Problem mit Scrollleiste und Vor-/Zurück-Buttons

• Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd - aber warum habe ich bei FB 0.7 (um genau zu sein: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7) manchmal eine Scrollbar auf der rechten Seite und manchmal nicht? Gleiches Phänomen habe ich mit dem Vor- und Zurück-Button in der Menüleiste. Trotz intensiver Beobachtung habe ich bisher nichts feststellen können, dass mit diesem Phänomen zusammenhängt . Habe ich irgendwo eine versteckte Einstellung (de-)aktiviert oder so? Im Moment behelfe ich mich mit MouseGestures, aber ich hätte doch gerne meine Buttons wieder. :(

Wenn ich schon mal dabei bin: Gibt es die Möglichkeit die MouseGestures kurzfristig (z.B. per Tastenkombi) zu deaktivieren? Die stören bei Copy&Paste!

• Du bist zu blöd! :P

Natürlich quatsch, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry.

Der erste Standard-Tip von mir:

hast du vielleicht irgendwelche Themes installiert, die nicht richtig funktionieren? Probiers mal mit dem normalen Mozilla Firebird Theme!
    Einige Themes funktionieren nämlich im 0.7er nicht mehr richtig, da solltest du dich umschauen, obs schon ne aktualisierte Version gibt.

Die Mouse Gestures stören bei Copy&Paste? Nicht, wenn du für die Gestures die rechte Maustaste zuweist. Kannst du in den Options machen.

Bei der Gelegenheit sehe ich, dass der 0.7er mir Fehler schmeisst, wenn ich die Optionen der All-in-One Gestures ansehen will. Funktionieren tun sie aber noch. Komisch. Vielleicht nochmal installieren oder so...

However good or bad a situation is, it will change.

• ... da bin ich wohl selbst schuld :)

Das mit den Themes hat geholfen, mir war nicht klar, dass die für 0.6er waren.

Mit den Gestures komme ich immer noch nicht so richtig klar, aber das dauert wahrscheinlich einfach ein bißchen.

Erstmal jedenfalls vielen Dank