Kontexmenue Speichern unter .....

  • Hallo nochmal,
    wenn ich im FF ein Bild speichern möchte und mit der rechten Maustaste auf "Grafik speichern unter..."
    gehe und dann einen neuen Ordner anlegen möchte , erhalte ich folgendes Bild :
    [attachment=1]2009-08-05_155234_cr_cr.jpg[/attachment]

    ---> Datei NEU NEU ????

    Wenn ich wieder (nach einem Linksklick) einen Rechtsklick tätige erhalte ich dann das
    folgende "richtige Bild" !!

    [attachment=0]2009-08-05_155241_cr_cr.jpg[/attachment]

    BUG im FF ???

    Das passiert immer nur nach dem ersten Start von FF ! Danach bleibt dieser "BUG" weg !

    Gruß
    Tim

  • 2002Andreas

    1.) dieses "komische" Verhalten habe ich NUR mit dem Firefox sonst nirgendwo und auch noch nie gehabt .

    2.) ich möchte nicht meine Dateien in einem vorgegebenen Ordner speichern, sondern FF soll immer nachfragen
    wo die Dateien gespeichert werden sollen :!: .

  • An Timmy1:

    Ganz zuoberst in deinem Bild des Dateifensters, siehst du vier Symbole. Das Dritte von links, Ordner mit roten Stern, erzeugt einen neuen Ordner.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    An Timmy1:

    Ganz zuoberst in deinem Bild des Dateifensters, siehst du vier Symbole. Das Dritte von links, Ordner mit roten Stern, erzeugt einen neuen Ordner.

    Bruno

    Lol, das löst mein Problem erst mal mit dem Erstellen eines neuen Ordners !

    Aber,... was ist wenn ich eine neue Verknüpfung anlegen möchte, oder ein neues Textdokument.....!?

  • Zitat von Timmy1


    Lol, das löst mein Problem erst mal mit dem Erstellen eines neuen Ordners !


    Ja, wenn du in einem Dateifenster bist.

    Zitat

    Aber,... was ist wenn ich eine neue Verknüpfung anlegen möchte, oder ein neues Textdokument.....!?


    Dann öffne ich das entsprechende Textprogramm (OOo, Editor, usw).

    In meinem Kontextmenü "Neu" sind nur "Ordner" und "Verknüpfung". Alles andere habe ich mit TweakUI weggelöscht.
    Wenn du auf dem Desktop einen Rechtsklick machst und du nicht die Auswahl wie in deinem zweiten Bild hast, ist etwas an deinem Windows nicht in Ordnung.

    /OT-Edit:
    Verknüpfungen mache ich "von Hand", indem ich die gewünschte Datei/den Ordner bei gedrückten Shift+Ctrl-Tasten, mit der Maus an die entsprechende Stelle ziehe.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.