Ich würde gerne meine Lesezeichen namentlich ändern und ordnen. Bisher ging das mit dem IE recht einfach, über den windows explorer > Favoriten. Bei firefox finde ich jedoch im windows explorer die Lesezeichen nicht. Eine weitere Frage: wie bekomme ich es hin, daß zunächst die Ordner alle untereinander stehen (namentlich sortiert) und danach erst die einzelnen Lesezeichen namentlich sortiert (analog IE)? Vielen Dank
Verwaltung Lesezeichen
-
summerhouse -
5. November 2009 um 18:00 -
Erledigt
-
-
Zitat von summerhouse
...über den windows explorer > Favoriten.
Du meinst Internet Explorer?ZitatBei firefox finde ich jedoch im windows explorer die Lesezeichen nicht.
Der Satz ist mir nicht klar. Du weißt nicht, wie du in Firefox deine Lesezeichen verwalten kannst? Oder suchst du die Datei, in der Firefox die Lesezeichen speichert? -
Hallo @ summerhouse...
in der Menüleiste unter : Lesezeichen..........Lesezeichen verwalten.... kannst du das nicht?
So einen Ordner wie der IE das hat ( Favoriten ) gibt es für den Fx nicht im Explorer. -
Zitat von summerhouse
- Bei firefox finde ich jedoch im windows explorer die Lesezeichen nicht.
Also das ist so nicht ganz richtig. Sicherlich findest du bei Mozillen keine *Favoriten*. Aber du findest die Datei bookmarks.html oder places.sqlite - je nach Browser-Version.Umbenennen solltest du entweder gleich beim Bookmarken oder im Nachgang in der Bookmarks- Verwaltung /Bibliothek. Für umfangreichere Aktionen gibt es auch sicherlich unterstützende Drittprogramme [1].
Sortieren. Das ist ab einer bestimmten Fx- Version aus meiner Sicht schon eher eine philosophische Frage - weil mit Nutzung Awesomebar, angelegten Auswerte- Lesezeichen, Verwendung des Tagging- Systems u.ä. eine Sortierung überflüssig ist. Jedoch kannst du auch unter Nutzung der Bookmarks- Verwaltung /Bibliothek sortieren. Auch hier gibt es wieder nützliche Drittprogramme [1].