runde Ecke in Fx35 unter Win7

• Zitat von petrik75

Was mir jetzt aber auffällt: Das Favicon vorn in der Url-Bar ist nun nicht mehr ganz zentriert - es müsste so 1 oder 2 Pixel nach links verschoben werden - habt Ihr dafür auch einen Code für?

Probier des mal...

CSS
    #identity-box { margin: 0px 0px 0px 0px !important; background: none !important; border: transparent !important; }
    Zitat

die Schriftart von der Bezeichnung der Suchmaschine rechts in der Suchleiste (siehe Bild) als Standardschrift darzustellen?

CSS
    searchbar { font-size: 13px !important; font-family: verdana !important; font-weight: bold !important;}

Gruß MK204

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

• Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antwort. Leider passt aber beides noch nicht so ganz. Mit dem Code für die URL-Bar passiert bei mir folgendes:

Der hellgraue Hintergrund vorn beim Favicon und die Linie die diesen hellgrauen Hintergrund abgrenzt, verschwinden komplett - der Hintergrund ist dann also ganz in weiß. Ausserdem färbt sich der Bereich vorn in der URL-Bar auch nicht mehr farblich ein, wenn ich https-Seiten besuche. Ich möchte eigentlich nur das Favicon um 1 Pixel nach links verschieben, ansonsten soll alles so bleiben, wie es per default ist.

Mit dem Code für die Suchleiste verändert sich nur die Schriftart und Größe -die Bezeichnung der Suchmaschine bleibt aber trotzdem in kursiver Schrift.

Hast Du oder ein anderer noch eine Idee?

Liebe Grüße

Petrik75

Einmal editiert, zuletzt von petrik75 (16. November 2009 um 13:45)

• Hallo 2002Andreas,

vielen Dank - der Code funktioniert wunderbar :) - damit wäre die Sache mit der URL-Bar gelöst.

Bleibt nur noch die Frage, wie ich die kursive Schrift der Suchmaschinen-Bezeichnung in Standard-Schrift ändere...

Liebe Grüße

Petrik75

• Hm, ich habe sehr viele Suchmaschinen installiert - bei einigen sagt die Bezeichung mehr als das Favicon und darum würde ich die Bezeichnung gern behalten. Nur die kursive Schrift stört, weil sie bei meiner Auflösung leicht unscharf wirkt - die Standardschrift wird wesentlich besser dargestellt...

• naja, dann wird die Schrift recht groß und das muss auch nicht unbedingt sein. Man kann doch soviel beim FF verändern - ich glaube irgendwie nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, einfach nur diese kursive Schrift in Standard zu ändern...

Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit der zündenden Idee...

• Zitat von petrik75

naja, dann wird die Schrift recht groß und das muss auch nicht unbedingt sein. Man kann doch soviel beim FF verändern - ich glaube irgendwie nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, einfach nur diese kursive Schrift in Standard zu ändern...

Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit der zündenden Idee...

Sorry, war lange nicht Online, daher erst jetzt gesehen. Versuch mal folgenden Code. Bei mir funktioniert er.

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    .searchbar-textbox[empty="true"] { 
    font-style: normal !important;}

[attachment=0]searchbarschrift.jpg[/attachment]

• Muss nochmal bei euren "Liebeleien" meinen Senf zu meiner ursprünglichen Frage abgeben.
    Ich habe diese Rundung auch mit der 3.6beta - ohne Thema und userchrome, eigenartig.