Passwortliste manuell editieren

• Hallo FF-Fans,

ich habe von meinem Rechner nach Neuinstallation ein Image, welche ich alle paar Monate neu herstelle.
    Problem hierbei ist, dass die Passwortliste nach Wiederherstellung meines Images wieder "jungfräulich" ist.

Habe mittlerweile über 40 Seiten, in denen ich mein Username + Passwort gerne gespeichert hätte.
    Ich könnte ja hingehen und alle Passwörter in mein Image einbinden, aber es kommen halt immer wieder mal neue Seiten und somit neue Passwörter hinzu.

Ich finde hier kann man nachbessern und eine Editierfunktion für die Passwortliste (geschützt durch das Master-Passwort) hinzufügen.

Grüße

Patroclus

*** Eine kinderlose Ehe besteht aus Spaßvögeln ***

• Installiere die Erweiterung Password Exporter.

Exportiere damit Deine Passwörter vor dem Einspielen des Images auf ein USB-Stick und importiere sie nach dem Einspielen des Images Du musst nur dafür sorgen, dass diese Erweiterung auch im Image schon im Firefox vorhanden ist (oder sie jedesmal neu installieren).

Oder Du kopierst die Dateien signons.sqlite und key3.db aus dem Profilordner auf Stick und später wieder zurück. Am Besten wäre es aber, vor dem Einspielen den ganzen Profilordner zu sichern und ihn dann nachher wieder zurück zu kopieren. Dann hättest Du nicht nur Passwörter, sondern auch z.B. Lesezeichen und Erweiterungen auf dem neuesten Stand.