Hallo,
Wenn ich in 'Meistbesuchte Seiten' 'diese Webseite vergessen' wähle, was bewirkt das? Bzw. was ist der Unterschied zwischen diesem und 'Diese Seite löschen'?
HIntergrund meiner Frage: Ich habe einige vielfach vorhandene Seiten mit 'Diese Seite löschen' angeklickt, in der Annahme, daß von den vielen eine (natürlich nicht angeklickte) erhalten bleibt. Es sind daraufhin aber alle verschwunden.
Frage zu 'Meistbesuchte Seiten'
-
romakov -
7. November 2009 um 22:09 -
Erledigt
-
-
Mit *Forget About This Side* entfernst du die Surfspuren (#placesContext_deleteHost) einer bestimmten besuchten Webseite. Der Schalter wurde mit Fx 3.5 Beta 3 ausgeliefert. Den Bug dazu finde ich momentan nicht!
-
Danke pcinfarkt. Ist es also ein Bug?
-
Ich möchte noch einmal fragen, ist das von mir ursprünglich geschilderte Verhalten von FF 3.5.5. ein Bug? Ich stelle nämlich fest, daß die Eintragungen unter 'Meistbesuchte Seiten' im Gegensatz zu früher nicht nach der tatsächlichen Häufigkeit der Besuche angelistet sind, sondern bei jedem neuen Besuch wird diese Seite neu angeführt, u.zw. meistens zuunterst, so daß die anderen - inzwischen gar nicht wieder besuchten Seiten - in der Liste weiter nach oben rücken. Was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. Abschließend noch: ich fand auch nirgends einen Pararmeter, womit man dieses Verhalten beeinflußen könnte. Hab ich was übersehen?
-
-
Zitat
Ich habe einige vielfach vorhandene Seiten mit 'Diese Seite löschen' angeklickt, in der Annahme, daß von den vielen eine (natürlich nicht angeklickte) erhalten bleibt. Es sind daraufhin aber alle verschwunden.
Kannst du ausschließen, dass du dich nicht verklickt hast? :twisted:
ZitatIch stelle nämlich fest, daß die Eintragungen unter 'Meistbesuchte Seiten' im Gegensatz zu früher nicht nach der tatsächlichen Häufigkeit der Besuche angelistet sind
Hier sind sie es.
Zitatsondern bei jedem neuen Besuch wird diese Seite neu angeführt
Welche Seite?
Zitatso daß die anderen - inzwischen gar nicht wieder besuchten Seiten - in der Liste weiter nach oben rücken.
Das spricht doch gerade dafür, dass die Reihenfolge erhalten bleibt. Die meistbesuchte Seite steht ganz oben.
ZitatAbschließend noch: ich fand auch nirgends einen Pararmeter, womit man dieses Verhalten beeinflußen könnte.
Da du nicht einmal angibst, in welchem Sinne du etwas ändern willst, nur der generelle Hinweis:
https://developer.mozilla.org/en/Places_query_URIspcinfarkt
Der? https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=460086 -
Zitat von boardraider
Danke.
Wenn mich die Alzheimer noch nicht eingeholt hat; ich habe mal dazu einen Artikel am Forenbrett Builds (im entspr. Thread) geschrieben. Finde /fand nicht nicht :oops: ... -
Ich hab ihn lediglich über Bugzilla gesucht, da mich die Klassifizierung interessiert hat. Aber da hattest du dich vollkommen richtig erinnert - war tatsächlich als Bug deklariert. Nicht schlecht dein Gedächtnis! :klasse: