Pofil neu, Einstellungen weg !!!

• Hallo ,

Habe mir da ein Problem gemacht das andere auch schon hatten und das auch beantworet wurde. Ich wurde aufgefordert ein neues Profil zu wählen was ich dann leider tat und jetzt sind alle meine Lesezeichen die ich die letzten Nächte gesammelt habe verschwunden. Da ich mich ganz neu mit Compis beschäftige, (bin schon über 50 aber ich will noch was lernen ) kann ich mit der Antwort die folgendermassen lautet:
    Firefox einfach mit dem Parameter -p ausführen also: X:\lalala\fireox.exe -p
    nichts anfangen. Ich bedanke mich jetzt schon vielmals für eine Antwort oder noch besser für eine Schritt für Schritt-Anleitung die ich als Neuling verstehen kann. Grüessli

• Ich gehe davon aus, dass du Windows benutzt.
    Zuerst: Den Firefox komplett schließen.
    Dann gehe ins Startmenü und dort auf Ausführen...

Dort gibst du dann:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

ein und klickst auf OK
    (wobei das innerhalb der Anführungszeichen natürlich der Pfad zu deinem Firefox-Verzeichnis sein muss, den du natürlich anpassen musst)

Dann startet Firefox mit dem Profilmanager. Dort wählst du Default aus und klickst dann auf starten, dann sollte alles wieder da sein ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

Einmal editiert, zuletzt von argu18 (21. September 2004 um 18:52)

• Lieber Forenveteran,

ich möchte Dir ganz herzlich für Deine prompte Antwort danken, ich habs probiert und es hat wunderbar geklappt. Ja ja , es ist halt noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen. Grüessli Emiliotto

• ... hallo argu18!

Wo kann man die Abfrage für ein Profil einschalten. Mein FF hat sich verdünnisiert und bei einem neurlichem Aufruf kam nur die Meldung Profil bereits verwendet. Da habe ich ein neues erstellt. Meine Faforiten habe ich mir importiert, aber nun will ich das defekte Profil löschen, traue mich aber nicht... Wenn ich "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p eingebe kommt nur der FF und kein Profilmanager. servus und Danke :wink:

• @ telly,

wenn wieder einmal die Meldung kommt, daß Dein Profil mom. verwendet wird, brauchst Du erstmal kein Neues anzulegen. Öffne den Taskmanager und beende den noch lfd. Prozess Firefox. Starte anschließend Firefox.

Du kannst jetzt ggf. beide Profile nutzen, oder ein löschen. Dazu öffnest Du den Profilmanager und kannst hier auch Dein bisheriges Alt-Profil aussuchen. Sollte Firefox damit laufen, kannst Du es als Standard nutzen indem den Profilmanger auf dieses Profil stellst und das Häckchen bei <nicht nachfragen> setzt. Das Neue kannst Du löschen od. stehen lassen od. mit Deinen Nutzerdateiendem Altprofil angleichen od. ...