firefox backup seit win 7 nicht mehr ladbar...

  • tachauch,

    habe ein problem...nutze den fox und thunderbird als programme und habe bislang immer sämtliche sicherungen mit mozbackup gemacht...funnzte auch immer fantastisch...bislang jedenfalls...bin seit heute besitzer von win 7 ultimate und wollte wie bislang gehabt über mozbackup meine einstellungen etc. wieder aufspielen...allerdings kommt dabei nun ne fehlermeldung : access violation at adress 004B905D in module `MozBackup.exe`.read of address FFFFFFFF.

    wer kennt so ein problem und könnte mir helfen, da ich eigentlich nicht unbedingt erst xp wieder aufspielen möchte um mir alles handschriftlich erst zu notieren...

    mfg

    p.s. nutze windows 7 ultimate x64

    Board : MSI K9A2 CF (MS-7388)
    Prozessor : AMD Phenom II X4 965 BlackBox
    Grafikkarte : XFX Radeon 5850 XXX
    HDD 1 (int) : SAMSUNG HD252HJ (250GB)
    HDD 2 (int) : SAMSUNG ECOGREEN F (500GB)
    HDD 3 (ext): SEAGATE BARRACUDA ST3200021a (200GB)
    HDD 4 (ext): IOMEGA SPHDU (500GB)
    Speicher : OCZ XTC Platinum OCZ2P8001G 2048MB
    Sound :Logitech X-540 5.1

  • Zitat von prinzipal2005

    - und habe bislang immer sämtliche sicherungen mit mozbackup gemacht...funnzte auch immer fantastisch...bislang jedenfalls...


    Was? Das *problemlose* Backup oder auch das ständig trocken geübte Restore?

    Zitat von prinzipal2005

    - bin seit heute besitzer von win 7 ultimate und wollte wie bislang gehabt über mozbackup meine einstellungen etc. wieder aufspielen...allerdings kommt dabei nun ne fehlermeldung : access violation at adress 004B905D in module `MozBackup.exe`.read of address FFFFFFFF.


    Nun ja. Was immer das auch heißt und wie immer du dieses Restore auch versuchst!

    Dieses *Tool* arbeitet wie alle *Tools* dumm und stupide. Das (Browserprofil-) Backup (vermutlich noch mit XP) bezieht sich auf den von dir konkret vorgegebenen oder vorgefundenen Profilnamen und vor allem auf die konkrete Pfadangabe zum Browserprofil. Sollten also diese Angaben bspw. mit deiner Win 7- Umgebung übereinstimmen und das Restore ordnungsgemäß mit diesem *Tool* ausgeführt wurden, eine vorhandene profiles.ini nicht verwirrt sein - dann sollte es theoretisch klappen. :) Jedoch denke ich, da liegt der Kasus-Knacktus!

    Rat: Öffne dieses Backup händisch und schubse dir entweder komplett oder tw. den Profilinhalt in dein bereits vorhandenes? Win 7- Mozillen-Browser-Profil! Gleiches gilt im Prinzip für Tb. Arbeite vor allem mit Sicherungen deiner gewünschten Daten!

    PS. Wenn ich es könnte würde ich so eine Form der Sicherung allen Usern ausreden!

  • /*

    Zitat von pcinfarkt

    PS. Wenn ich es könnte würde ich so eine Form der Sicherung allen Usern ausreden!

    Wird auch für dich immer ein Traum bleiben.

    Ist halt ein dummes Web, bei dem ein einmal geschriebener Mist leider nie veraltet.

    Zitat von ein <woltlab-metacode-marker data-name=

    Tipp" data-link="">

    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    user_pref("ui.submenuDelay", 0);

    */

  • Zitat von pcinfarkt

    Dieses *Tool* arbeitet wie alle *Tools* dumm und stupide. Das (Browserprofil-) Backup (vermutlich noch mit XP) bezieht sich auf den von dir konkret vorgegebenen oder vorgefundenen Profilnamen und vor allem auf die konkrete Pfadangabe zum Browserprofil. Sollten also diese Angaben bspw. mit deiner Win 7- Umgebung übereinstimmen und das Restore ordnungsgemäß mit diesem *Tool* ausgeführt wurden, eine vorhandene profiles.ini nicht verwirrt sein - dann sollte es theoretisch klappen. :) Jedoch denke ich, da liegt der Kasus-Knacktus!!

    das war es dann auch...der pfad konnte nicht richtig erkannt werden von mozbackup...nun funnzt es wieder...thx

    Board : MSI K9A2 CF (MS-7388)
    Prozessor : AMD Phenom II X4 965 BlackBox
    Grafikkarte : XFX Radeon 5850 XXX
    HDD 1 (int) : SAMSUNG HD252HJ (250GB)
    HDD 2 (int) : SAMSUNG ECOGREEN F (500GB)
    HDD 3 (ext): SEAGATE BARRACUDA ST3200021a (200GB)
    HDD 4 (ext): IOMEGA SPHDU (500GB)
    Speicher : OCZ XTC Platinum OCZ2P8001G 2048MB
    Sound :Logitech X-540 5.1