Moin, bin am Ende mit meinen Ideen.... Der FF 3.5.5. verbindet sich nicht mehr mit dem Netz. Neues Profil und es geht ca. 5 Min oder ich starte den Rechner neu, dann ist das surfen vorbei. FF startet ohne Fehlermeldungen verbindet sich aber nicht. Firewall hab ich testweise abgeschaltet.Nichts ! FF deinstalliert, Registry gereinigt und neu installiert ohne Plugins o.ä. ----> 5 Min oder Rechnerneustart und Ende..... :-???
Please help
Firefox verbindet sich nicht mehr
-
Uncle_baer -
8. November 2009 um 14:01 -
Erledigt
-
-
Welche Version lief vorher?
-
na die 3.5.4 .. Habe den Fehler gefunden weiß aber nicht warum der FF das macht. In den Einstellungen Netzwerk wollte der FF sich immwer über einen Proxi verbinden und zwar über 127.0.0.1 Port 445 .... Warum ?? Habs geänderT nun gehts erst mal !
Neues Problem:Adblock Plus ist installiert, steht auch in den Add-ons aber oben neben dem Google Eingabefenster steht kein zeichen...... :-???
-
Rechtsklick z. B. auf die Menüleiste -> Anpassen.
-
Shit das mit dem Proxy geht schon wieder los......
-
-
Denke mal auch , habe S&D drüberlaufen lassen, der hat was gefunden.... mal schauen obs das war
-
mach das bitte mal.
-
Zitat von 2002Andreas
mach das bitte mal.
Danke das Progi hat auch noch 4 Malware gefunden..... :-?? -
Dann hast Du jetzt ein weiteres Problem............alles neuinstallieren, incl. dem OS.
-
Warum ??? hab die Malware entfernen lassen, dann mußte ein Neustart gemacht werden und das Progi hat nichts mehr gefunden....Antivir läuft auch sauber durch ! :-??
-
http://winfuture.de/news,24799.html
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/sich…freeav/fund.htm
mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
-
System läuft stabil und der FF seit ne Stunde auch wieder..... Ich werd mit Sicherheit mein OS nicht neu installieren !
-
Ok, ist letztlich Deine Entscheidung, ich habe Dir ja nur meine dazu gesagt und diverse Seiten als Link diesbezüglich.
-
Zitat von Uncle_baer
Ich werd mit Sicherheit mein OS nicht neu installieren !
Bis zur nächsten Anomalie. Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. -
Klasse! Gefühlt häufen sich in letzter Zeit solche Ignoranten. Erst ihr System nicht anständig konfigurieren, dann nichts aus den Fehlern lernen und munter den Mist weiter treiben. Wenn sie nur sich selbst mit diesem asozialen Gehabe strafen würden, könnte man noch darüber hinwegsehen. Aber so wünscht man sich doch manchmal Provider, die da den Hahn zudrehen.
-
Zitat von boardraider
Gefühlt häufen sich in letzter Zeit solche Ignoranten.
Yep.
Zitat von boardraiderAber so wünscht man sich doch manchmal Provider, die da den Hahn zudrehen.
Und wenn so etwas kommen sollte - möglicherweise auch vom Gesetzgeber und dann in Verbindung mit anderen, nicht wirklich akzeptablen Auflagen - wird es Heulen und Zähneknirschen geben.Aber anstatt darauf zu warten kann man (= Stammschreiber / Helfer) hier etwas ganz einfaches machen. Leuten, die nachgewiesenermaßen ihre Virenschleuder weiter Unrat verbreiten lassen wollen und deren System sich in einem Zustand befindet, in dem eine zuverlässige Aussage über dessen Verhalten schlicht unmöglich ist, gar nicht erst helfen wollen, andere Probleme "lösen" zu wollen. Was in diesem Fall auch nicht passiert ist, aber an anderen Stellen oft genug vorkommt. Wer ein Betriebssystem "Windows Virus+" einsetzen will, das kein vom Firefox unterstütztes Betriebssystem ist (und für den "sichersten Browser der Welt" auch nicht angemessen wäre), muß / sollte seine "private" Version selber in den Griff bekommen.
Solange andere versuchen, solchen Usern die Kartoffeln aus dem Feuer zu glauben, werden die ihrer Ignoranz weiterhin fröhlich Lauf lassen. (Insofern sind solche Helfer nicht ganz unschuldig an der Situation der gehäuften Ignoranten.)
-
Das Problem dabei ist, dass oftmals a priori ein Malware-Befall für die Hilfeleistenden nicht bekannt ist. Eine bereits geleistete Hilfe mit anderer Zielrichtung bleibt daher von dieser Kritik ausgeschlossen. Im Nachhinein ist es allerdings frustrierend, wenn es dann doch letztlich an schlampiger Systemkonfiguration und -wartung lag, die Verantwortlichen die Schuld lieber bei anderen suchen und derartige Uneinsichtigkeit demonstrieren.
ZitatUnd wenn so etwas kommen sollte - möglicherweise auch vom Gesetzgeber und dann in Verbindung mit anderen, nicht wirklich akzeptablen Auflagen - wird es Heulen und Zähneknirschen geben.
Ich bezweifle, dass der Gesetzgeber mit der gegenwärtig vorhandenen Sachkompetenz dort wirksame und angemessene Beiträge leisten kann. Insofern hoffe ich weiterhin auf die Vernunft der Nutzer, auch wenn das wie die Wahl zwischen Pest und Cholera anfühlt. :?
-
Zitat von boardraider
Eine bereits geleistete Hilfe mit anderer Zielrichtung bleibt daher von dieser Kritik ausgeschlossen.
Völlig einig. Deswegen hatte ich ja auch, als ich anmerkte, daß hier unpassende Hilfe nicht passiert sei, die Hilfestellungen zu Beginn (beginnend mit ME) bewußt nicht hinzu gerechnet.Zitat von boardraiderIch bezweifle, dass der Gesetzgeber mit der gegenwärtig vorhandenen Sachkompetenz dort wirksame und angemessene Beiträge leisten kann. Insofern hoffe ich weiterhin auf die Vernunft der Nutzer, auch wenn das wie die Wahl zwischen Pest und Cholera anfühlt. :?
Fehlende Sachkompetenz hat den Gesetzgeber noch nie wirklich gestört; ich bin mit deinem Zweifel einig, was aber nicht ausschließt, daß so etwas kommen kann. Aber eben um das Risiko zu vermindern - oder den Zeitpunkt zumindest möglichst heraus zu schieben - wäre vernünftiges Verhalten der Nutzer - und der Helfer - im Interesse aller. Wie gesagt, auf die Ignoranz der Benutzer hat man keinen direkten Einfluß, über unangebrachte Hilfestellungen oder deren Verweigerung indirekt dagegen schon. Und das habe ich aus gegebenem Anlaß ins Bewußtsein gerufen.