Passwort für gesicherte Verbindung speichern

• Hallo,

ich befinde mich in der Universitätsbibliothek und um ins WLAN zu kommen, muss ich in eineem Anmeldedialog (ganz normale Internetseite) mein Benutzernamen und Passwort eingeben.
    Soweit kein Problem, leider muss ich das gefühlte siebentausend Mal am Tag machen, da man nach einer gewissen Zeit automatisch wieder ausgeloggt wird.

Das nervt kolossal! Vor allem, weil ich wirklich Benutzername und Passwort jedes mal aufs neue eintragen muss, da es sich um eine gesicherte Verbindung handelt. Der Witz ist dabei: nur dieser Anmeldedialog ist eine sichere https Verbindung, danach wird man ganz normal ins "reguläre Internet" geleitet.

Firefox speichert ja keine Passwörter für solche Verbindungen, was ja für Homebanking etc. auch gut und sinnvoll ist. Aber hier definitiv nicht - gibt es also eine Möglichkeit das Passwort trotzdem zu speichern?

Gruß,
    Nick

-A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

• Zitat von brunadi

Super! Vielen Dank. Hat zwar einige zeit gedauert, bis ich verstanden hatte, wie man das nutzt aber es hat tatsächlich funktioniert.

Jetzt hab ich aber ein Anschlussproblem :oops:
    Gibt es eine Möglichkeit dieses eine Passwort nun vom Masterpasswort auszuschließen?

2002Andreas: lies dir mal den Link durch, dann weißt du woran es wirklich liegt. Wusste ich auch nicht, dachte das wäre ein Sicherheitsfeature vom Firefox. :)

-A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

• Zitat

Gibt es eine Möglichkeit dieses eine Passwort nun vom Masterpasswort auszuschließen?

Nein. Außer du verwendest einen anderen Mechanismus zum Speichern des Passwortes, bspw. über eine Erweiterung.