Favicon auf dem Desktop wird nicht dargestellt?

• Guten Abend zusammen,

mein Problem handelt um die Favicons der Internetseiten.
    Jedesmal wenn ich eine Verknüpfung auf den Desktop ziehe, werden nicht die Websiten Favicons angezeigt,
    sondern das Firefox Icon (das Blatt mit dem Firefox Symbol).
    Nun forsche ich schon zeit einigen wochen daran rum und erziehle mit meiner suche nach der ursache keine ergebnisse. Wenn man so extrem viele Inetverknüpfungen hat wie ich, dann ist das ein wenig nervig. Vorallem, sollte die Icons einem das finden bestimmter anwendunge oder wie auch immer vereinfachen und nicht auch noch Probleme machen.
    Darum wende ich mich an das Forum, welches hoffentlich dem Problem abhilfe schaffen kann.

Meinen besten dank an alle, die versuchen mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Zottelhias

• Also zunächst mal danke, für die Antworten.

Zitat von MaximaleEleganz

Schon des Öfteren hier im Forum davon gelesen, kann aber jetzt aus den Stehgreif nicht mehr beantworten, ob es eine Lösung dafür gab. Trotzdem die Frage: Warum legst du dir keine Lesezeichen an?

Ich lege mir zwar lesezeichen an, doch ist es natürlich viel eleganter, wenn man ohne lang suchen zu müssen alles auf dem Desktop hat. (Sehr übersichtlich)

Zitat von HorstS

Geht das denn überhaupt? Meines Wissens funktioniert das nur mit dem IE. Beim Firefox habe ich das noch nie gesehen?

Ich habe mich natürlich auch darüber informiert und bin auf einige beiträgen in anderen Foren gestoßen. Unter anderem bei Chip, das sich da einige wohl mit beschäftigt haben. Ich habe das natürlich gleich ausprobiert, doch keinen erfolge erziehlt.
    Andere berichteten, das man über >>Ordneroptionen<< denn Reiter >>Dateitypen<< anwählen soll und dann dort etwas machen müsste. MS hat wohl dafür die endung URL bei solchen Internetverknüpfungen, doch was ich damit anstellen sollte kapierte ich nicht.

Zitat von .Ulli

Danke, aber das hatte keine auswirkungen bei mir ausgelöst. Beim IE ist es ja so, das der das Automatisch macht. Das ist natürlich eine sehr elegante lösung.

Da ich keine ahnung von programieren habe, ist es vieleicht einen versuch wert, dass man das Problem vieleicht mit hilfe eines Add-ons lösen könnte. Doch ist es so, das sich damit jemand auskenne müsste.
    Vieleicht erklärt sich ja jemand hier bereit und versucht sich daran. Bitte dann natürlich um einen eintrag hier im Forum, vieleicht sogar hier in diesem Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Zottelhias

• Zitat von Zottelhias

................Da ich keine ahnung von programieren habe, ist es vieleicht einen versuch wert, dass man das Problem vieleicht mit hilfe eines Add-ons lösen könnte.

Moin,Moin.

Hilft Dir dieses?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Noch dazu wird ein Lesezeichen bei einem Desktop bei mehr als 30 verschiedenen Desktop-Icons schnell extrem "unauffindbar". Und es soll ja Leute geben, die mehr als 30 Lesezeichen haben ... habe ich gehört *gg*

• Servus Forum,

ich danke Euch echt für die mühen. Was Ihr nicht wissen konntet, ist, das ich noch zu Zeiten wo ich mit dem IE gesurft bin, ich mir verdammt viele Verknüpfungen angelegt habe. Ich habe verdammt viele Internetverknüpfungen und es würde garantiert eine kleine Ewigkeit dauern, bis ich alle Verknüpfungen die ich habe als Lesezeichen einsortiert hätte. Da wäre es für mich echt besser, wenn das so klappt wie beim IE. Da ich aber auf denn Luxusbrowser Firefox nicht verzichten will, gestaltet sich die ganze Angelegenheit als schwierig für mich. Das ist ja auch der Grund, weswegen ich hier frage.

Zitat von ostsee

Moin,Moin.

Hilft Dir dieses?

Für die Lesezeichen ja, aber für denn Desktop nicht. Es sei denn ich bin zu blöde dafür, lasse mich dann gerne eines besseren belehren.

Ich finde es übersichtlich, wenn mein Desktop frei ist und ich aus dem Browser heraus mit Hilfe der Awesomebar [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] schnell meine Lesezeichen aufrufen kann.

Vielleicht magst Du recht haben, aber Du hättest garantiert genau so wenig Lust die ganzen Dinger ein zu sortieren wie ich bei der menge.

Zitat von boardraider

Noch dazu wird ein Lesezeichen bei einem Desktop bei mehr als 30 verschiedenen Desktop-Icons schnell extrem "unauffindbar". Und es soll ja Leute geben, die mehr als 30 Lesezeichen haben ... habe ich gehört *gg*

Da gebe ich Dir recht! Aber darum gibt es Ordner, so habe ich dann nicht alle auf einem Haufen, sonder schön sortiert. Die, welche sich auf dem Desktop befinden, da hauen die 30 ungefähr hin. Ihr könnt mir glauben, ich bin ein Mensch der akribisch Ordnung hält in seinen Angelegenheiten. z.B. habe ich die Ordner: Bildung (der hat noch unter Ordner), Studien (der hat noch unter Ordner), Wiki (der hat noch unter Ordner), Krankheiten, Hausbau (da sind viele verschiedene Sachen drin und viele unter Ordner) und noch en paar mehr. Ihr könnt mir glauben wenn ich sage: Es ist Mitsicherheit eleganter die Sachen nicht um zu sortieren, sondern es eine Lösung gäbe, das Firefox das mit den Verknüpfungen hin bekommt.
    Es ist ja nicht so, das ich faul bin, aber wansinnig bin ich auch nicht. Ich habe auch noch andere Sachen zu tun, als nur Verknüpfungen um zu sortieren. Vor allen Dingen bei der menge und da kommen nicht "nur" 30 sondern ein paar 100 zusammen. Dann kommt da noch die Ordnerstruktur, welche zuerst geschaffen werden muss. Bei mir ist es Pflicht, das alles seinen platz hat und ich mich sowie jeder Andere, der an meinem Rechner sitzt damit klar kommen kann.
    Selbst meine Freunde kommen damit klar. So eine tolle Struktur ist da drinnen. Ordnung ist halt die halbe Miete! Das geht auch immer mehr verloren.

Mit freundlichen Grüßen

Zottelhias

• Zitat

Aber darum gibt es Ordner, so habe ich dann nicht alle auf einem Haufen, sonder schön sortiert.

Diese Ordner lassen sich 1:1 in der Lesezeichenverwaltung des Fx anlegen. Das nur als Hinweis am Rande, da ich zwischen deiner Form der Desktop-Shortcut- und der Fx-Lesezeichenverwaltung keinerlei unterschied erkennen kann. Im Gegensatz zu den Desktop-Shortcuts kannst du von den Lesezeichen innerhalb des Fx auch noch bei anderen Funktionen profitieren. Aber letztlich sei das natürlich dir überlassen.

• Zitat von boardraider

Im Gegensatz zu den Desktop-Shortcuts kannst du von den Lesezeichen innerhalb des Fx auch noch bei anderen Funktionen profitieren.

Stichwort AWESOMEBAR! ^^

Statt auf dem Desktop in Ordnern zu wühlen, könnte man auch die Adresszeile dazu nutzen mit 2-3 Buchstaben zum Ziel zu kommen. So steuere ich im Grunde inzwischen nur noch durch meine Seitensammlungen. : )

• Zunächst einmal guten Morgen.

Zitat von Wawuschel

Hast du das mal selber ausprobiert und hat es bei dir geklappt, dass du damit eine Desktopverknüpfung erstellen konntest, ohne das du dieser Verknüpfung ein Icon zuweisen musstest? Wenn ja dann sag mir wie, denn ich scheine zu blöde dafür zu sein.

Zitat von boardraider

Diese Ordner lassen sich 1:1 in der Lesezeichenverwaltung des Fx anlegen. Das nur als Hinweis am Rande, da ich zwischen deiner Form der Desktop-Shortcut- und der Fx-Lesezeichenverwaltung keinerlei unterschied erkennen kann. Im Gegensatz zu den Desktop-Shortcuts kannst du von den Lesezeichen innerhalb des Fx auch noch bei anderen Funktionen profitieren. Aber letztlich sei das natürlich dir überlassen.

Das, dass möglich ist, weiß ich auch. Aber darum geht es hier bei mir nicht. Ich will das so beibehalten! Ich brauche nur eine Lösung dafür, dass die Inet.verknüpfungen wieder mit dem richtigen Icon dargestellt werden, denn jede dieser Internetverknüpfungen ist momentan mit dem Firefox Icon versehen.
    Wer ist nun in der Lage, mir ernsthaft zu helfen?
    Außerdem ist es so, dass ich die Sachen nie auflösen werde.
    Selbst wenn ich die Verknüpfungen im Firefox habe, da alles einen Zusammenhang hat. Da ja dort auch Dokumente liegen, das ist alles ein Zusammenspiel.
    Wer kann mir jetzt ernsthaft helfen, ohne mich von meinem vorhaben ab zu bringen? Eigentlich kommt keine alternative in frage, um das mal klar zustellen. Das ist auch der Grund, weswegen ich hier bin und dieses Forum um hilfe bitte.

Das bestätigt auch meine [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] Vorgehensweise. Ich würde mir die Mühe machen, und meine Seiten Stück für Stück als Lesezeichen abspeichern.

Nun ja, ist eigentlich egal, was hier was bestätigt. Es ist für mich wichtig, das ich eine Lösung finde, ohne mich (wie schon weiter oben innerhalb dieses beitrages erwähnt) von meinem vorhabe abbringen zu lassen.

Allgemein:
    Könnt ihr nun helfen oder wollt ihr nicht?
    Nochmal an alle die mir helfen wollen!

Ich suche eine Möglichkeit, was den Firefox in die Lage bringt, auf meinen XP Desktop eine Inet.verknüpfung zu erstellen und das mit dem Passenden Icon. Ohne das ich da in irgendeiner Form das Icon über Umwege selbst zuweisen muss.
    Nehmt den IE als Beispiel: Dort kann man eine Inet.verknüpfung an den Desktop senden und er fügt automatisch das Icon der Internetseite mit ein.
    Wer will mir nun wirklich helfen, ohne mich von meinem vorhaben abzubringen?

Mit freundlichen Grüßen

Zottelhias.

• Zitat

Wer ist nun in der Lage, mir ernsthaft zu helfen?
    [...]

Unter Hilfe verstehe ich auch das Aufzeigen von Alternativen. Du siehst das offensichtlich anders. Aber das ist kein Grund die Motivation oder die Fähigkeiten der Schreiber anzuzweifeln! Solche Sprüche senken zumindest bei mir jeglichen Antrieb dir weiter zu helfen.

Unabhängig davon: in deinem Sinne kann und will ich dir dann nicht mehr helfen.

• Zitat von boardraider

Unter Hilfe verstehe ich auch das Aufzeigen von Alternativen. Du siehst das offensichtlich anders. Aber das ist kein Grund die Motivation oder die Fähigkeiten der Schreiber anzuzweifeln! Solche Sprüche senken zumindest bei mir jeglichen Antrieb dir weiter zu helfen.

Direkt in diesem Beitrag entschuldige ich mich dafür (siehe weiter unten). Aber selbst das ist doch kein Grund gleich den Karren an die wand zu fahren. Würde jeder so regieren in seinem Berufsleben, dann dürfte es bald nur noch Arbeitslose geben weil dann jeder Chef seine angestellten entlassen würden, weil sie nicht mehr belastbar sind (Das soll nur ein Beispiel sein).

Zitat von Zottelhias

Es ist Mitsicherheit eleganter die Sachen nicht um zu sortieren, sondern es eine Lösung gäbe, das Firefox das mit den Verknüpfungen hin bekommt.

Das ist doch mitsicherheit eindeutig gewesen oder etwa nicht??? Was hast du daran nicht verstanden, bist du jetzt beleidigt? Ich habe doch keinen Angegriffen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das ich dass so nicht haben will, sondern ich so weitermachen will wie bisher. Ich habe nicht nach Alternativen gefragt. Oder weist du da mehr wie ich?

Du sagtest selbst, dass es mir überlassen sei, was ich mache. Pass mal auf, ich Zitiere Dich und mich mal so neben bei!

Zitat von "Zottelhias

Aber darum gibt es Ordner, so habe ich dann nicht alle auf einem Haufen, sonder schön sortiert.

Zitat von boardraider

Zitat von Zottelhias

Für diesen teil ist vielleicht eine Entschuldigung angebracht.
    Also entschuldigt bitte das ich in irgendeiner Form an Euch gezweifelt habe. Das ist genau so gemeint, wie ich es schreibe.

Zitat von Zottelhias

Mich würde interessieren wieso. Hab ich dich beleidigt??? Sag mir wie, dann kann ich mich evt. dafür entschuldigen. Ich habe dich weder beleidigt noch sonst irgendwie gekränkt. Ich habe meine Wünsche und bitten klar gemacht ohne etwas böses zu wollen.
    Sollte das da oben dein letztes Wort sein, dann sei es so. Wir sind doch erwachsene Menschen und hätten darüber reden können. Wieso immer gleich denn Karren an die Wand fahren?

Mit freundlichen Grüßen

Zottelhias

• Quelle: Zottelhias

Zitat von Zottelhias

Aber selbst das ist doch kein Grund gleich den Karren an die wand zu fahren. Würde jeder so regieren in seinem Berufsleben, dann dürfte es bald nur noch Arbeitslose geben weil dann jeder Chef seine angestellten entlassen würden, weil sie nicht mehr belastbar sind (Das soll nur ein Beispiel sein).

Wenn du uns für die geleistete Hilfe bezahlen würdest, dann sähe das vielleicht anders aus. Aber das hier ist ein Forum, wo sich Leute freiwillig und kostenlos deiner Probleme annehmen. Da gelten andere Maßstäbe in Punkto Höflichkeit, Umgang und Erwartungshaltung. :wink:

Zitat

Ich habe nicht nach Alternativen gefragt.

Warum ich trotzdem welche genannt habe, hatte ich bereits geschrieben. Darüber hinaus ist das ein öffentliches Forum und es lesen neben dir vielleicht noch andere mit, denen die Alternativvorschläge ggf. weiterhelfen können.

Zitat

Du sagtest selbst, dass es mir überlassen sei, was ich mache.

Richtig, ich habe das auch zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt!

Zitat

Mich würde interessieren wieso. Hab ich dich beleidigt???

Zunächst kam es mir persönlich auf eine Entschuldigung nicht an, aber es ehrt dich natürlich, dass du eine solche Einsicht an den Tag legst! Das ist man leider nicht gewöhnt und du bildest da eine sehr angenehme Ausnahme. Ich bin an der Stelle auch nicht beleidigt, mein Kommentar oben war als wohl gemeinter Hinweis zu verstehen.
    Ich kann dir nur deswegen nicht weiterhelfen, weil du dein System weiter verwenden willst und ich dir dabei technisch nicht helfen kann. Weder benutze ich solche Desktop-Shortcuts, noch Windows. Darüber hinaus möchte ich dich nach deiner klaren Aussage auch nicht weiter mit Alternativen belasten. :wink:

Ich hoffe allerdings, dass andere Helfer hier dir diesbezüglich noch weiter helfen können. Viel Erfolg! :)

• Zitat von boardraider

Wenn du uns für die geleistete Hilfe bezahlen würdest, dann sähe das vielleicht anders aus. Aber das hier ist ein Forum, wo sich Leute freiwillig und kostenlos deiner Probleme annehmen. Da gelten andere Maßstäbe in Punkto Höflichkeit, Umgang und Erwartungshaltung. :wink:

Genau, dass Forum ist eine freiwillige und kostenlose Sache, was ja auch gut ist.
    Du willst mir sagen, wenn ich einen Beitrag erstelle, wo es sich explizit um ein bestimmtes Thema handelt, dann werden zuerst andere Vorschläge unterbreitet? Nein, das kann nicht der Sinn und auch nicht der Zweck der Thementitel sein, wieso erstelle ich dann einen Beitrag, der sich explizit nur um Inet.verknüpfungen auf dem Desktop handelt, welche falsch dargestellt werden?
    Wenn ich nun ein Thema erstelle, wo es heißt: >>Lesezeichen und Inet.verknüpfungen, welche nicht korrekt dargestellt werden<< Dann wäre dein Beitrag bei mir an der richtigen stelle, aber doch sonst nicht. Oder willst du das gegen teil behaupten? Dann habe ich das Prinzip nicht verstanden und dann entschuldige ich mich auch deswegen, dass ich etwas falsches behauptet habe.
    Dann müsste man die Sache anders auslegen. Wenn du eine frage stellst, dann werden andere Lösungen vorgeschlagen, nur nicht die, die du brauchst (das ist jetzt natürlich sehr übertrieben. Man könnte es aber so verstehen, wenn ich dich so schreiben höre).

Du unterstellst mir also das ich nicht höflich war oder falschen Umgang mit dir hatte? In welchem Fall bitte? Dann bin ich auch da bereit, mich zu entschuldigen. Gesetzt dem falle, das ich es nicht schon habe.
    Bezogen auf die Erwartungshaltung: Willst du mir etwa sagen, dass ich zu viel von den User'n erwarte? Ich erwarte nur soviel, dass der, der mir schreibt, sich auch damit auskennt und nicht irgend etwas zurückschreibt. Ansonsten könnte ja jeder kommen und innerhalb meines Beitrages X beliebiges schreiben. Was ja nicht der Sinn und garantiert auch nicht der Zweck der Sache ist. Oder etwa doch???

Zitat von boardraider

Warum ich trotzdem welche genannt habe, hatte ich bereits geschrieben. Darüber hinaus ist das ein öffentliches Forum und es lesen neben dir vielleicht noch andere mit, denen die Alternativvorschläge ggf. weiterhelfen können.

Ok, dass ist im Prinzipiell Akzeptiert und auch garantiert nicht schlecht gemeint von Dir! Dann sei aber so lieb (das ist nicht böse gemeint) und eröffne einen neuen Beitrag, wo man dann alle Eventualitäten einmal behandelt und nicht bei mir, der sich ja schon in seinem Thementitel nur einem Thema ergeben fühlt!
    Generell ist es besser, wenn man sich auch in einem Öffentlichen Forum denn wünschen der Nutzer anpassen könnte und in diesem Fall vielleicht zuerst mal dem Problem Wappnet, welches der Nutzer hier dargestellt hat und sich nicht zuerst um andere belange bemüht. Welche, wie in diesem Fall nur zweitrangig sind, da noch kein bedarf da ist.
    Außerdem ist der Titel des Themas eindeutig oder nicht? Hier steht ja schon geschrieben, das es um Icons auf dem Desktop geht, welche Firefox bzw. der Desktop nicht mehr darstellt oder eben ersetzt. Hier geht es nicht um nen Sack Reis, der in China um fällt, sondern um das Problem, welches ich beschrieben habe.
    Favicon auf dem Desktop wird nicht dargestellt? Darum geht es hier!

Zitat von boardraider

Richtig, ich habe das auch zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt!

Das ist richtig, damit wollte ich dir nichts unterstellen und behauptet habe ich das auch nicht. Lediglich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass DU das an mich geschrieben hast. Bezogen auf deinen Vorschlag! (Siehe Zitat hier Unten)

Zitat von boardraider

Diese Ordner lassen sich 1:1 in der Lesezeichenverwaltung des Fx anlegen. Das nur als Hinweis am Rande, da ich zwischen deiner Form der Desktop-Shortcut- und der Fx-Lesezeichenverwaltung keinerlei unterschied erkennen kann. Im Gegensatz zu den Desktop-Shortcuts kannst du von den Lesezeichen innerhalb des Fx auch noch bei anderen Funktionen profitieren.

Nach dem DU diesen Beitrag erstellt hattest, habe ich dir geschrieben, dass, das nicht geht, weil es ja bei mir alles zusammen hängt. Da sind Dokumente drinnen und und und (Ich Zitiere mich mal eben selber).

Zitat von Zottelhias

Außerdem ist es so, dass ich die Sachen nie auflösen werde. Selbst wenn ich die Verknüpfungen im Firefox habe, da alles einen Zusammenhang hat. Da ja dort auch Dokumente liegen, das ist alles ein Zusammenspiel.

Das war aber nicht mein Fehler. Denn das Thema so heißt es immer noch "Favicon auf dem Desktop wird nicht dargestellt?"

Zitat von boardraider

Zitat von Zottelhias

Mich würde interessieren wieso. Hab ich dich beleidigt???

Zitat von boardraider

Zunächst kam es mir persönlich auf eine Entschuldigung nicht an, aber es ehrt dich natürlich, dass du eine solche Einsicht an den Tag legst! Das ist man leider nicht gewöhnt und du bildest da eine sehr angenehme Ausnahme. Ich bin an der Stelle auch nicht beleidigt, mein Kommentar oben war als wohl gemeinter Hinweis zu verstehen.
    Ich kann dir nur deswegen nicht weiterhelfen, weil du dein System weiter verwenden willst und ich dir dabei technisch nicht helfen kann. Weder benutze ich solche Desktop-Shortcuts, noch Windows. Darüber hinaus möchte ich dich nach deiner klaren Aussage auch nicht weiter mit Alternativen belasten. :wink:

Ich hoffe allerdings, dass andere Helfer hier dir diesbezüglich noch weiter helfen können. Viel Erfolg! :)

Als Hinweis? Ich glaube du verdrehst da dein geschriebenes oder etwa nicht? Wenn du sagst, dass (Pass auf ich Zitiere dich nun)

Zitat von boardraider

Jetzt kommt es auf dass kann und will an. Das du nicht kannst ist klar, wegen deinem Betriebssystem. Da du ja offensichtlich kein Windows nutzen tust! Aber wieso schreibst du auch noch will? Nicht können ist die eine Sache, nicht wollen die andere.
    Jetzt werde ich gleich rot, wieso ehrt mich das? Das freut mich jetzt aber und die ausnahmen bestätigen die regeln oder was? :D
    Ich hoffe auch, das mir noch andere Helfer weiter helfen können :).
    Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann entschuldige ich mich auch. Das ist bei mir selbstverständlich und gehört bei mir auch zum Anstand mit dazu!

Mit freundlichen Grüßen

Zottelhias

• Wenn MS Word/Office eine Datei speichert, wird dann im entsprechenden Symbol der Inhalt oder irgendein Hinweis auf diesen hinterlegt? Nein!

Zitat von Zottelhias

[...] wieso erstelle ich dann einen Beitrag, der sich explizit nur um Inet.verknüpfungen auf dem Desktop handelt, welche falsch dargestellt werden? [...]

In diesem Satz ist "falsch" nicht absolut, sondern eher deine Interpretation. Ganz abgesehen von den hier deiner Meinung nach zu Unrecht erwähnten alternativen Möglichkeiten, mit Lesezeichen/Internetverknüpfungen umzugehen, ist auch mir keine Methode bekannt, dass Firefox entsprechende Icons zu den Dateien ablegt. Daneben ist mir keine Vereinbarung bekannt, nach der einer Verknüpfung zu einer Adresse ein Symbol zuzuordnen sei, das den hinter der Adresse liegenden Inhalt bzw. einen optischen Hinweis auf dessen Adressaten wiederzugeben hätte. Wenn IE das so handhabt, dann mag das in den Augen Einiger erfreulich sein, daraus einen Anspruch auch an andere Programme zu erheben, ebenso zu verfahren, halte ich für nicht gerechtfertigt.

Ob es in den Weiten des WWW irgendwo eine entsprechende Erweiterung, ein Script oder ähnliches gibt, welches diese Möglichkeit eröffnet, weiß ich nicht.

Generell habe ich hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass insbesondere dann, wenn es anscheinend keine einfache/schnelle Lösung zum geschilderten Problem gibt, gerne versucht wird, Alternative Vorgehensweisen anzubieten. Dies halte ich durchaus für angemessen und hilfreich. Gäbe es eine einfache Lösung, würde sie mit Sicherheit sehr schnell auf dem Teller liegen.

• Quelle: Zottelhias

Zitat von Zottelhias

Du willst mir sagen, wenn ich einen Beitrag erstelle, wo es sich explizit um ein bestimmtes Thema handelt, dann werden zuerst andere Vorschläge unterbreitet?

Nein das will ich dir nicht damit sagen. Wenn jemand deinen Thread liest und eine exakt passende Antwort für deine Frage hat, dann wird er diese auch dort einstellen. Warum ich das Anbieten von Alternativen für sinnvoll erachte werde ich jetzt nicht mehr wiederholen, das steht oben bereits (und vielleicht solltest du das nochmals aufmerksam lesen, das beantwortet einige deiner folgenden Sätze und Fragen deutlich genug)! Sollen andere, die zwar keine unmittelbare Lösung für deine Frage haben, also warten bis jemand anders zuerst exakt deine Frage beantwortet, bis sie interessante Alternativen aufzeigen dürfen? Ich persönlich habe weder die Lust darauf zu warten und sehe auch nicht ein, warum man sich derart beschneiden muss. Die Frage was "zuerst" kommt, hängt also davon ab, wer zuerst liest und darauf antwortet, in welcher Form auch immer. Eine Frage in einem öffentlichen Forum ist auch nicht allein deine Angelegenheit. Solche Foren sind offen, flexibel, vielschichtig, dynamisch und bieten vielfache Möglichkeiten der Teilhabe. Das sollte einem bewusst sein, bevor man sich für diesen Weg entscheidet und diesen Umstand auch akzeptieren, denn das macht die Stärke dieses Mediums aus.

Zitat

Du unterstellst mir also das ich nicht höflich war oder falschen Umgang mit dir hatte?

Nein, ich bezog mich da allein auf das von dir eingebrachte Beispiel aus der Arbeitswelt. Dort gelten andere Maßstäbe (siehe oben)!

Zitat

Bezogen auf die Erwartungshaltung: Willst du mir etwa sagen, dass ich zu viel von den User'n erwarte?

Wenn ich mir deinen letzten Beitrag nochmals durchlese und im Kontext der bereits erfolgten Erläuterungen stelle, dann scheint dies womöglich so zu sein. Vielleicht klärt sich dein Bild etwas auf, wenn du dich längere Zeit mit diesem und anderen Foren beschäftigst. Die Erfahrung wird dich dann auch dort hin leiten, wo du am ehesten deine Bedürfnisse erfüllt siehst.

Zitat

Jetzt kommt es auf dass kann und will an. Das du nicht kannst ist klar, wegen deinem Betriebssystem. Da du ja offensichtlich kein Windows nutzen tust! Aber wieso schreibst du auch noch will? Nicht können ist die eine Sache, nicht wollen die andere.

Auch das habe ich bereits dargelegt. Du hast dich oben gegen das Einbringen von Alternativen gesträubt. Das akzeptierte ich in der Folge (und als höflicher Mensch) und wollte dich daher nicht mehr weiter mit Alternativen belästigen. Das "Können" rührt also von den technsichen Umständen her, das "Wollen" aus Respekt und Höflichkeit.