Tab Kontextmenü durch Linksklick

• Hallo,
    auf Tabs benötige ich normalerweise keinen Linksklick aber häufiger den Rechtsklick, um das Kontextmenü zu öffnen. Gibt es die Möglichkeit, dieses Kontextmenü mit der Linken Maustaste zu öffnen? (Ich verwende ein Notebook und daher häufiger den Linksklick über das Touchpad.)

Danke für eure Hilfe
    Robin

• Also ein Tausch der Maustasten.
    Nur für den Firefox wird das vermutlich nicht gehen.
    Aber allgemein, für den gesamten Lapptop schon.
    Schau in deine Systemsteuerung -> Maustreiber -> Funktionen
    Kommt auf den Treiber an, bei mir würde es funktionieren.

• Ehe man das System verbiegt, sei an die Menu-Taste, links von der rechten [Strg]-Taste, erinnert.

• Zitat von .Ulli

Ehe man das System verbiegt, sei an die Menu-Taste, links von der rechten [Strg]-Taste, erinnert.

Durch diese Menütaste erscheint bei mir immer 'nur' das Kontextmenü der gerade angezeigten Seite. Es geht mir aber eigentlich um das Tab-Kontextmenü, welches ich gerne durch Linksklick auf einen Tab erscheinen lassen würde.

Jetzt hab' ich einfach die Funktion "Tab schließen" mit TabMixPlus auf Strg-Klick gelegt, denn ich wollte das Menü hauptsächlich für's Tab schließen.

• Zitat von ROAM

Es geht mir aber eigentlich um das Tab-Kontextmenü,

Aha.

Zitat von ROAM

"Tab schließen" mit TabMixPlus auf Strg-Klick gelegt,

Der Kurzschlüssel [Strg]+[w] war dir also zu einfach.

• Joa, eigentlich hatte ich ja nicht vor, überhaupt die Tastatur dafür zu verwenden. Das Kontextmenü wär mir auch eigentlich lieber, als nur die Tab-schließen-Funktion, somal sie über Strg-W ja nur den aktuellen Tab schließen kann. Ich dachte, irgendwie mal das Problem gehabt zu haben, dass ich mit Linksklick an einigen Stellen auch das Kontextmenü öffnen, aber vielleicht ist das ja auch bloß Einbildung.

Aber danke für die Hilfe

• Naja, bisher hab ich mit doppelklick die Tab faviconisiert, was auf dem kleinen Notebookdisplay recht praktisch ist. Aber dei Idee mit den Mausgesten ist gut, und werde ich mal ausprobieren. Danke