Firefox spinnt - wegen Add ons?

• Hallo,

seit heute spinnt mein Firefox 3.0.15., genau gesagt

1) Der Browser geht meistens gar nicht mehr und ich muss auf den Explorer ausweichen!
    2) Im Kontextmenü fehlen einige Programme, wie zB Wired Marker und Screengrab, die vorher einwandrei im Kontextmenü aufgetaucht sind!!
    3) Mein Betriebssystem ist WinXP.
    4) Ich habe in den letzten Tagen einige Add ons installiert, kann es damit zusammenhängen?
    5) ICh habe einen Virenscanner drüberlaufen lassen, mein Computer ist sauber!

Ich weiß wirklich nich weiter, danke für Eure Hilfe!
    Roman

Einmal editiert, zuletzt von jedirom (9. November 2009 um 20:29)

• Zitat von jedirom

- 4) Ich habe in den letzten Tagen einige Add ons installiert, kann es damit zusammenhängen?

Möglich!
    Bekommst du raus, indem bist auf deine Problem- Add-Ons die restlichen deaktivierst oder die von dir genannten in einem separaten Profil testest. Du kann auch ein Reset der Browseroberfläche mit Safe Mode testen! Arbeite mit Sicherungen!

• danke herzinfarkt,

ich bin nicht mit computertermini vertraut - was ist ein profil und was meinst du mit sicherungen?
    ich habe eine bookmark add on installiert, dass die lesezeichen täglich sichert - meinst du das?

danke, roman

• @jedermann,
    das kannst nur du selbst wissen.

PS. Wenn du nicht über das was du tun willst Bescheid weißt, solltest du dich mit anderen Sachen beschäftigen Es sei du bist neugierig..

• liebe eleganz, lieber herzinfarkt, danke der tipp mit dem addon nacheineander durchprobieren war gut! ich habe "plain text links" deaktiviert - jetzt geht alles wieder, sogar das browsen mit der maus (vorher ging die funktion neues fenster nicht mehr)

danke euch +++++