@
ok werde mal testen
cu
@
ok werde mal testen
cu
Wenn nicht....schick mir die URL per PN wenn dir das lieber ist. Ansonsten viel Erfolg dabei.
Zitat von pcinfarkt
Nun ja, das löst mein Problem eher gar nicht. Der Vorteil einer unabhängig vom "Scrollzustand" der Seite immer am oberen Rand liegenden Menüzeile für bestimmte, frei konfigurierbare Befehle wäre damit Geschichte.
Nochmals: viele Elemente einer Seite legen sich beim Scrollen über "meine" Menüzeile und verhindern dann deren Bedienbarkeit. Als dies Forum noch nicht mit phpBB 3 lief, lag meine Menüzeile Über allem - optisch wie funktionell. Ich hatte gehofft, einer der hier mitlesenden Schrauber würde anhand des Codes sofort sehen, woran das liegt und durch einen Hinweis "ersetze yxc durch cxy" mir eine einfach Lösung unterbreiten können. Da dies scheinbar nicht so einfach ist, lege ich das Thema zur Seite.
Zitat von pcinfarkt[...] Vllt. schaust du mal in Scripts mit ähnlichen Funktionen (ev. RSS).
Eher nicht, denn inzwischen bin ich viel zu selten hier, als das mir der vermutete Aufwand den möglichen Gewinn wert wäre. Da ich auch an keiner anderen Stelle Codes benutze/verschraube/selbst verbastele/den Versuch mache, sie zu verstehen, bedanke ich mich für alle gut gemeinten Ratschläge und schweige zukünftig diesbezüglich still.
@
klappt nicht
warum auch immer
schick dir PN
cu
Zitat von Global Associate
Doch, meinereiner :wink:
Ich verhunze mir hier garnichts mit "irgendeinem" Code. Es bleibt wie's ist.
Danke, Seemann, dann sind wir schon zu zweit, dafür ist mir auch meine Freizeit zu Schade . :wink:
P.S. wir sind schon zu dritt, @ NightHawk 56 auch noch....
ZitatDa ich auch an keiner anderen Stelle Codes benutze/verschraube/selbst verbastele/den Versuch mache, sie zu verstehen, bedanke ich mich für alle gut gemeinten Ratschläge und schweige zukünftig diesbezüglich still.
:klasse:
Zitat von pcinfarktNun hier wurde schleunigst wieder auf das "reduziert", ...
Sag mir bitte, wie du den Header entfernt hast, ohne dabei den Zwischenraum zu eleminieren. Mir gelingt es bis jetzt nur ohne.
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/lzl2aaik/thumb/20091110_173720.jpg]
NightHawk56,
auf die Überdeckung als Problem angesprochen und bezogen - die hast du mit der gemeißelten Zeile garantiert nicht mehr. Und so wollte ich auch obige *Lösung* verstanden wissen.
Klar. Der Vorteil des Mitwanderns ist ist weg. Aber eben 0 Überdeckung... :lol:
@ universum123,
lass es lieber oder hast Du genug Zeit....[ soll es ja geben] :wink:
Schade dass der Firefox sich nicht wehren kann.
Zitat von pcinfarkt[...] ... [...]
Ja, sorry, auf so eine geniale Lösung bin ich in meiner Einfalt gar nicht gekommen. Man schafft sich zunächst 'ne brauchbare Möglichkeit, in möglichst vielen Situationen auf bestimmte Menüpunkte zugreifen zu können, um diese dann, sozusagen als Lösung eines Sekundärproblems komplett zu canceln. Respekt, einfach genial
... oder auch
ELP - Brain Salad Surgery - Still..You Turn Me On
sieht jetzt so aus :-??
[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091110/temp/aqtskrua.png]
@pittifox
Zitat@ universum123,
lass es lieber oder hast Du genug Zeit....[ soll es ja geben] :wink:Schade dass der Firefox sich nicht wehren kann.
BildBenutzeravatar
mache das nur weil ich im mom nicht anderes zu tun habe (draußen ist es halt dunkel :wink: )
cu
//
NightHawk56,
tut mir leid. War nicht meine Absicht.
Aber wenn du es so willst werde ich dir natürlich nicht widersprechen.
// @ Nighthawk: Kannst du mir ne PN mit deiner Mailaddy schicken, oder den Empfang von PN zulassen. Ich würde dir gerne auf deine letzte PN antworten... Danke!//
Nighthawk: Versuch's mal mit z-index im style des Divs:
Also:
...
logo.innerHTML = '<div style="font-size: 10; background-color: #EFEFEF; ' +
'z-index:9999;' +
'border: 2px solid #006699;' +
'position: fixed;' +
...
Zitat von MithrandirNighthawk: Versuch's mal mit z-index [...]
Danke, das klappt genau wie gewünscht, mercie.
Ich wusste doch, dass es hier Wissende gibt, die auch bereit sind, ihr Wissen zu teilen.
bejot,
meinst du das?
//
Völlig losgelöst von jeglichem in diesem Thread bislang angeklungenen Inhalt verkünde ich einfach mal eine meiner Weisheiten, wobei mich deren Beurteilung durch Andere nicht interessiert.
ZitatDas Bekunden von vorhandenem Wissen ist dann nichts wert, ist man nicht auch bereit, dieses Wissen bereitwillig und uneingeschränkt zu teilen.
//