Hier im Forum wird immer gepredigt, Firefox nur von der Herstellerseite im Originalzustand zu laden, doch dieses Forum bietet nun die Yahoo! Edition [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] für Windows an. Wohl ein Scherz? :lol:
Camp Firefox bietet Yahoo! Edition zum Download an
-
MaximaleEleganz -
10. November 2009 um 06:13 -
Geschlossen
-
-
-
Bei dem Thread war ich noch nicht, der nächste wäre es gewesen. :mrgreen:
-
@ MaximaleEleganz
@ BoardraiderEuer Erstaunen teile ich voll und ganz!
-
Ich habe zwar kein Erstaunen geäußert, aber dennoch wundert mich die aktuelle Aufregung etwas. Das war auch früher schon so, afair mit der Google Toolbar.
http://www.firefox-browser.de/windows.phpEdit:
Google:
http://web.archive.org/web/2007060609….de/windows.php
eBay:
http://web.archive.org/web/2008060910….de/windows.php
usw. -
-
Mal ganz davon abgesehen das der normale (zugegeben weniger bunte) Download-Link zur normalen Firefox-Version führt... möchte sich einer von Euch finanziell beteiligen? Dann könnte Kadir sich das mit der Yahoo!-Version sparen.
-
Mag sein, Hinweise in diesem Forum darauf, ausschließlich auf die unverbastelte Version des Herstellers zu setzen, sind für die Tonne - die Links auf die Versionen der Fremdanbieter sind mir vorher nicht aufgefallen.
-
Zitat
Hinweise in diesem Forum darauf, ausschließlich auf die unverbastelte Version des Herstellers zu setzen, sind für die Tonne
Nein. Diese Hinweise sind berechtigt. Das Installieren des Fx in Verbindung mit Erweiterungen von Dritten ist immer ein persönliches Risiko.
-
Hey, da is ja ein Beitrag von mir rausgeschnitten, Ich sach mal, das war ein technischer Fehler.
@ bugcatcher
Was heist denn möchte...
Die Frage ist mehr, wer kann...Was Kadir entscheidet ist doch seine Angelegenheit. Vorherige Google Nummer hat mich auch nicht aufgeregt.
Persönlich ist mir allerdings nicht egal, wenn ich hier einen Link poste, und wenigstens zurechtgewiesen werde.
Weils ein externer Link war. -
Zitat
Camp Firefox bietet Yahoo! Edition zum Download an
Download ist eine Sache, Installieren eine andere. Wenn es zum Finanzieren des Servers beiträgt, habe ich keine Bedenken, mir diese Version herunter zu laden. Es steht ja nirgends geschrieben, dass ich sie auch installieren muss.
-
Dakor.
...Muß natürlich so geschrieben werden:d’accord
-
habs grad mal getan. :klasse:
-
Zitat von Road-Runner
Download ist eine Sache, Installieren eine andere. Wenn es zum Finanzieren des Servers beiträgt, habe ich keine Bedenken, mir diese Version herunter zu laden. Es steht ja nirgends geschrieben, dass ich sie auch installieren muss.
Yep.Die Problematik (auch früher schon mal diskutiert) ist halt die, dass "Camp-Firefox" die offizielle deutsche Anlaufstelle für Firefox-User ist, auch für eher Unbedarfte. Und dort springt halt der Yahoo-Firefox stärker ins Auge und wird in den Vordergrund gerückt.
Da mag man als Neuling den Eindruck bekommen, das mit Yahoo-Toolbar sei technisch besser. Und das ist es nun mal nicht.
Schwierig.
-
Ich kann verstehen, wenn einige nicht damit einverstanden sind, dass ich auf die Downloadseite auch Links auf Versionen von Drittanbietern stelle, damit muss ich leben. Aber mich wundert doch, dass das jetzt zum Thema wird. Die Anzeigen sind dort schon seit über 3 Jahren und auf die letzte Änderung zur Yahoo-Version hab ich keinen einzigen Kommentar im Blog bekommen.
Natürlich bin ich mir meiner Verantwortung bewusst, immerhin ist dies die offizielle Community-Website in Deutschland, deswegen stehen dort auch immer nur Downlods, die von Mozilla selbst akzeptiert oder koordiniert werden. Das war zunächst Firefox mit Google-Toolbar (was leider nicht mehr angeboten wird), dann Firefox mit Ebay-Erweiterung (was ebenfalls nicht mehr angeboten wird) und jetzt eben Firefox mit Yahooleiste. Leider hat Yahoo kein öffentliches Programm, bei dem man sich anmelden kann, sondern lässt das über einzelne Anbieter machen. Natürlich hab ich dafür die Unterlagen angefordert und es erscheint mir alles korrekt zu sein.
Wenn also jemand ein unethischen Verhalten sieht, bin ich für einen Hinweis dankbar, denn einerseits nehme ich natürlich gerne eine Gelegenheit für die Finanzierung dieser Website wahr, andererseits stelle ich für ein paar Euro sicher nicht meinen Ruf oder den dieser Seite aufs Spiel.
Gruß,
Abdulkadir Topal -
Zitat
wenn ich hier einen Link poste, und wenigstens zurechtgewiesen werde. Weils ein externer Link war.
Extern ist jeder Link, der nicht zur Domain gehört. :wink:
Wenn du dich mit "extern" auf nicht zu Mozilla gehörende Quellen beziehst, dann kannst du das posten, aber warne den User dann doch einfach entsprechend und weise auf mögliche Probleme hin. Entscheiden darf er dann selbst. -
Zitat von A.Topal
Wenn also jemand ein unethischen Verhalten sieht
Der Mozilla-Download steht davor. Der andere wird von dir offen beworben. Daran sehe ich in dem Kontext nichts Verwerfliches.
-
Ich hab heute auf der Arbeit am Windowsrechner feststellen dürfen, dass die Yahoo-Toolbar sogar beim Java-Update installiert wird (wenn man nicht aufpasst). Ich denke, dass vermutlich viele Fireföxe die von mozilla.com installiert wurden inzwischen mit dieser Toolbar verunstaltet sind. Daher sehe ich es als nicht so schlimm an, wenn zur Serverfinanzierung beide Versionen angeboten werden.
Der Downloadbutton für den Originalfirefox wirkt aber wirklich etwas lieblos und weist eigentlich direkt auf den mit der Yahoo-Toolbar. Gibt es da nicht ein schönes Banner von Getfirefox oder Spreadfirefox?
-
Richtet sich die Höhe des Beitrags zur Finanzierung dieser Webseite nach den Downloads?
-
Zitat
Bitte beachten Sie: Der Übersetzer des Firefox erhält dafür von eBay 1 Euro für jeden Download.
-