Aeit einigen Tagen nervt mich immer mal wieder beim ICQ start so ein Popup, dass mir ein Mobilfunkangebot der firma Snoog aufschwatzen will. Mit dem normal Banner remover tool lässt sich dieses fenster nicht blockieren. Ist jemand hier zufällig genauso genervt von diesem popup und hat evtl eine Lösung?
Werbepopup in ICQ
-
-
-
Nein danke, ich mag diese alternativprogramme einfach nicht.
-
Ansonsten vllt. auch das hier...?
Banner-Remover
http://www.murb.com/index.php?page_id=385Ob es hilft? - weiß ich nicht <achselzuck>, ich nutze lieber einen dieser alternativen Messenger - in meinem Fall "Pidgin"
-
banner remover benutze ich schon einige Zeit, der kümmert sich aber nur um die werbung innerhalb des clients, nicht um die externen popups.
-
Zitat von Thaliel
ich mag diese alternativprogramme einfach nicht.
Vielleicht wird dein Frust ob deines penetranten Clients irgendwann so groß, dass sich das Bild umkehrt. :mrgreen:
-
eventuell hilft das....
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=605627#p605627 -
ne leider nich, den welcome screen hab ich schon vor langer zeit ebgestellt, aber snoog mobile ddrängt sich mir in einem anderen fenster auf
-
Meine Töchter nutzen Miranda ......
-
Multitools stellen mich in ihrem angebot einafch nicht zufrieden
-
-
-
Miranda zb hat ohen nen haufen addons schonmal fast gar keine indivudualisierungsmöglichkeiten...keine skins,spiele, oder was auch immer. KEIN multiclient kann alles aus allen normal-clients bieten, und genau das stört mich. Zumindest habe ich bisher keinen einzigen multiclient gefunden, der mich persönlich zufrieden stellen würde.
-
Spiele im ICQ-Client? Ich bin beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht mal einen Menschen zu treffen der den ganzen Tand in den Clients haben will. Ich steh immer nur kopfschüttelnd da und frag mich wer so etwas zum Teufel haben will. Ich brauch nur einen Client der Textnachrichten verschickt, History führt und gelegentlich mal Dateitransfer erlaubt. Bei keinem weiteren Feature hab ich jemals einen Nutzen gefunden.
Wie verschieden die Menschen sind. : )
Wann öffnet ICQ denn diese Popups? Ständig oder nur beim Starten? Wenn nur beim Starten das Popup kommt: warum ICQ beenden? Wer den Ruhezustand nutzt muss ja im Grunde nur einmal im Monat neu starten (beim Patchday), oder halt wenn es eine neue Version von ICQ gibt.
Handelt es sich um die Begrüssungsbildschirm?
ZitatDer ICQ-Begrüßungsbildschirm wird jedoch nicht deaktiviert, das können Sie manuell in den Einstellungen von ICQ vornehmen.
Ist vielleicht auch Adware, die sich im ICQ-Client eingegraben hat. Aber das kann ich nicht einschätzen. Der ICQ-Client von ICQ selbst war mir, wie gesagt, immer ein zu überladener Haufen Werbung und für mich unbrauchbarer Features. Daher hab ich den schon lange nicht mehr in Benutzung und kann daher kaum Hilfe aus Erfahrung anbieten. Sorry. : /
-
das popup öffnet sich beim icq-start, indem zuerst eine eingegangene Nachricht vorgegaukelt wird. Beil Klick auf diese erscheint die werbung. ICQ wird immer dann beendet, wenn ich auch meinen Rechner (vor allem nachts) abschalte. ICQ start bei windows start habe ich schon gleich zu beginn deaktiviert, ich möchte doch lieber selbst entscheiden, wann ich den client starte und beende.
-
Das Teil ist verdammt lästig.
Unten im Infobereich, wo die grüne Blume ist, blinkt ständig eine Meldung auf, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe, obwohl es nur diese Werbung ist.
Man kann auch einen Haken setzen, damit die Werbung nicht mehr erscheint, aber tut es trotzdem. Obwohl ich einmal draufgeklickt hab. :roll: -
Wie gesagt: Ich rede vom Ruhezustand, nicht von regulären Starts. ; )
Sind das Reguläre Nachrichtenfenster von irgendwelchen unbekannten Nutzern, die einfach nur Spam betreiben? In dem Fall müsste man irgendwo in ICQ einstellen können, das man nur Nachrichten von Leuten aus der Kontaktliste erlaubt.
(Reiner Schuss ins Blaue, da ich ja keinen Plan mehr von dem Client hab ; )
Würde es den Leuten eigentlich etwas ausmachen mir die bescheidene Frage zu beantworten (sofern gestattet), was genau ihr am normalen ICQ-Client so unabdingbar empfindet? Keine Sorge. Ich will ich euch keinen anderen Client andrehen. Ist reine Neugierde.
-
Steht doch schon oben: Skins und Spiele. Es muss eben für manche bonbonbunt und quietschig sein. :wink: Da ist der IM-Client eben mehr als das.