Email bei Web.de Freemail Funktionen mit Firefox 3.5.5 perdu

• Seit dem Update von Firefox 3.5.5 sind Funktionen bei der Nutzung des Emailportals von Web.de defekt. "Weiterleitung" und "Antworten" funktionieren nicht mehr (es wird ohne Fehlermeldung zu einer Blankoseite weiter geleitet), wer weiß Rat? Wie kann man notfalls vorige Version von Firefox wieder aktivieren? Unter IE 7.0.5730.13 funktionieren diese Funktionen weiterhin tadellos. Schade, wenn ich nur deswegen auf Firefox verzichten müsste.

Gewisse Ähnlichkeit zum Forenthema:

"Seitenladefehler nach Update auf Vers. 3.5.5"
    von "doccock"

bestehen, wenngleich auch dort keine exakte Lösung zu finden ist.

• Quelle: deklamat

Zitat von deklamat

Seit dem Update von Firefox 3.5.5 sind Funktionen bei der Nutzung des Emailportals von Web.de defekt. "Weiterleitung" und "Antworten" funktionieren nicht mehr (es wird ohne Fehlermeldung zu einer Blankoseite weiter geleitet)

Funktioniert hier tadellos. Als alleinige Ursache sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Update.

Zitat

Wie kann man notfalls vorige Version von Firefox wieder aktivieren?

Das sollte man grundsätzlich nicht. Sicherheit und Stabilität sollte man solchen Nebensächlichkeiten vorziehen.

Zitat

Schade, wenn ich nur deswegen auf Firefox verzichten müsste.

Sollte tatsächlich einmal der Fx verantwortlich sein, so kann man natürlich vorübergehend auf Alternativen ausweichen. In diesem speziellen Fall bietet sich bspw. die auch Nutzung eines Mail-Clients an.

• Zitat von Boersenfeger

Welche Erweiterungen sind installiert? Im Safe Mode gleiches Ergebnis?

Firefox in "Abgesicherten Modus"zu starten löst in keinster weise (alle möglichen Varianten durchprobiert) nichts!
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Zitat von boardraider

Funktioniert hier tadellos. Als alleinige Ursache sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Update.

Bei mir hat das auch bis zu Firefox Vers. 3.5.4 gestimmt

Das sollte man grundsätzlich nicht. Sicherheit und Stabilität sollte man solchen Nebensächlichkeiten vorziehen.

Bei meiner Arbeitsmethodik mit Firefox ist das überhaupt keine "Nebensächlichkeit"

Sollte tatsächlich einmal der Fx verantwortlich sein, so kann man natürlich vorübergehend auf Alternativen ausweichen. In diesem speziellen Fall bietet sich bspw. die auch Nutzung eines Mail-Clients an.

Natürlich sind auch Ansichten hierzu wie von ""boardraider" interresant aber ich brauche eher in dieser Sache HILFE!

• Zitat von boardraider

Quelle: deklamat

Da das Ganze bei boardraider funktioniert (ich habe selbst kein web.de und kann es nicht testen), denke ich, dass es sich nicht um ein generelles Problem von Firefox handelt.

Erstelle mal testhalber ein zusätzliches neues Profil ohne jede Erweiterung und teste mit dem neuen Profil.

Bitte unter Extras - Addons prüfen, ob wirklich keine Erweiterung vorhanden ist; der Microsoft .NET Framework Assistant z.B. installiert sich gerne selbst.

• Zitat

Bei mir hat das auch bis zu Firefox Vers. 3.5.4 gestimmt

Bei dir mag es aber noch andere Software bzw. Konfigurationen geben, die nach einem Fx-Update in einem anderen Kontext stehen (bspw. Security Suiten).

Zitat

Bei meiner Arbeitsmethodik mit Firefox ist das überhaupt keine "Nebensächlichkeit"

Im Vergleich zwischen der Funktionalität eines kleinen Teils einer Webseite und der Sicherheit und Stabilität deines Systems spielt ersteres eine untergeordnete Rolle, insbesondere auf Grund von vorhandenen Alternativen.

• Zitat von Road-Runner

Erstelle mal testhalber ein zusätzliches neues Profil ohne jede Erweiterung und teste mit dem neuen Profil.

Schau, schau "Road-Runner" sei GROSSEN DANK gezollt! Das Übel scheint in den Profile verborgen zu liegen, aber wo genau? Die Profile weitgehend neu erstellen ist ja doch recht aufwendig. Ebenso die einzelnen Dateien Stück für Stück zu übertragen und zu probieren.

WER WEISS HIERZU NOCH EIN SPEZIALTIPP?

Zitat von Road-Runner

Bitte unter Extras - Addons prüfen, ob wirklich keine Erweiterung vorhanden ist; der Microsoft .NET Framework Assistant z.B. installiert sich gerne selbst.

An den Addons liegt es nicht, denn es wird bei Deaktivierung derselben nicht besser! Microsoft .NET Framework Assistant ist aber auch nicht darunter heimlich heimisch geworden.

• HEUREKA!! HEUREKA!!

Man klicke in Firefox im Menü auf "Extra" und klicke in Auswahl-Menü auf "Einstellungen..." anschließend wähle man Menü "Erweiterungen" (mit dem Zahnrad), dann unter dem Tab "Allgemein" deaktiviere man das Kästchen (durch auf den grünen Haken zu klicken) bei "Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neue zu laden". Danach auf den Button "OK" klicken und das Problem ist gelöst!

Offen bleibt warum die eigentliche Warnmeldung im Firefox Fenster:
    "Firefox hat die Website daran gehindert automatisch auf eine andere Seite umzuleiten" eine Zeitlang nicht sichtbar war.
    Aber das ist jetzt auch egal.

FRAGE:
    Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion nicht Pauschal zu aktivieren, oder zu deaktivieren, sondern bestimmte Seiten das zu erlauben und sonst im allgemeinen zu untersagen?

Einmal editiert, zuletzt von deklamat (11. November 2009 um 19:15)

• Zitat

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion nicht Pauschal zu aktivieren, oder zu deaktivieren, sondern bestimmte Seiten das zu erlauben und sonst im allgemeinen zu untersagen?

Nur über eine Erweiterung. Mit ist keine bekannt, du kannst aber selbst auf addons.mozilla.org suchen.

• Bin neu hier, weil total genervt und keine Lösung gefunden ...
    Update Firefox hat bei mir auch die normalen Funktionen wie "Antworten" oder "Weiterleiten" plötzlich blockiert,
    habe heute Update Firefox 3.5.6 (für Vista) ausgeführt, neues Profil angelegt - und alles ist schlimmer statt besser!
    Unter neuem Profil (habe nix übernommen, alles neu eingerichtet) kann ich anscheinend keine Plug-ins installieren oder Erweiterungen (es kommt aber auch keine Fehlermeldung!)
    Und bei Web.de geht jetzt nicht mal mehr <- (Seite zurück neu laden)

Also schlimmer schlimm - die Hölle in bunt ..

• Das können wir nicht wissen. Oder denkst Du wir haben Wahrsagerkugeln? Wir betreiben hier nur per Ausschlussverfahren einen Annäherung an das Problem. Wir können dir da nur Hinweise geben, machen musst Du das schon selbst.

• Zitat von bugcatcher

Das können wir nicht wissen. Oder denkst Du wir haben Wahrsagerkugeln? Wir betreiben hier nur per Ausschlussverfahren einen Annäherung an das Problem. Wir können dir da nur Hinweise geben, machen musst Du das schon selbst.

Sorry,
    ich versuche ja schon alles per try and error vorher auszuschließen, Hemmschwelle für Anmeldung in einem Forum und Fragestellung liegt über dem derzeitigen Stabhochsprungweltrekord, bin also gerade wirklich ratlos, sonst wäre ich nicht hier online ....

Unter meinem altem Profil habe ich kein Problem mit der Installation div. Sachen, deshalb hilft mir Antwort von Andreas nicht wirklich weiter (habe ich aber gebunkert, vielleicht brauche ich das demnächst, also danke im voraus)

Mein Problem ist freemail.web.de (deren Hilfe habe ich schon durch) - und das ist mit 3.5.6 und Test neues Profil halt weiter weiter da :(

• Zitat von pestig

Unter neuem Profil (habe nix übernommen, alles neu eingerichtet)

Du kannst es ja mal mit einem neuen Profil testen ohne ! es...einzurichten...also mit einem cleanem Profil. Es muß ja ein Problem vorhanden sein wenn Du mit dem alten Profil Add-ons inst. kannst und mit dem neuen nicht.

Ich hatte dir ja auch nicht vorgeschlagen ein weiteres Profil anzulegen, sondern die Firefox.exe umzubenennen. Bei vielen ging dann nämlich wieder alles wie gewohnt und der Fehler lag dann an diverser Schadsoftware etc. auf dem PC.( Das soll dir jetzt aber keine Angst einjagen )

Wie @ bugcatcher schon sagte: Wir betreiben hier nur per Ausschlussverfahren einen Annäherung an das Problem.

Zitat von pestig

Hemmschwelle für Anmeldung in einem Forum und Fragestellung liegt über dem derzeitigen Stabhochsprungweltrekord,..

:wink: Die brauchst Du hier nicht zu haben.