Erweiterungen installieren wird von KAV 2010 geblockt

• Ich nutze FireFox 3.5.5 (habe es aber auch schon mit 3.5.3 versucht)
    Ich habe FireFox neu Installiert und auch zusätzlich alle Verzeichnisse, wie aus den Anwendungsdaten und Registry-Einträge gelöscht. Leider keine Veränderung.

Die meinsten Anwendungen, werden laut FF normal installiert, ich Starte FF neu und im Extension Manager sind diese leider nicht aufgelistet. Es hat bisher nur mit Themes und dem Wörterbuch funktioniert.

Fehlermeldung in "extensions.txt" -->
    2009-11-11 01:01:31 - safeInstallOperation: install operation (caller-supplied callback) failed, rolling back file moves and aborting installation.
    2009-11-11 01:01:31 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 1658 - file: undefined - [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIZipReader.extract]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: file:///C:/Workstation/Internet/FireFox/components/nsExtensionManager.js :: extractExtensionFiles :: line 1658" data: no]
    2009-11-11 01:01:32 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 4987 - file: file:///C:/Workstation/Internet/FireFox/components/nsExtensionManager.js - TypeError: entries[i] is null

3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (11. November 2009 um 04:23)

• FlagFox geht merkwürdigerweise auch, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass fast alle anderen Erweiterungen nicht funktionieren,
    eine Fehlermeldung, wegen der Kompatibilität erscheint ja auch nicht?

Erweiterungen die nicht funktionieren:

Adblock Plus
    Adblock Plus: Element Hiding Helper
    BetterPrivacy
    Cache Status
    ColorZilla
    Cookie Monster
    Download Statusbar
    DownThemAll!
    Firebug
    NetVideoHunter
    NoScript
    Organize Status Bar
    Screengrab
    SeoQuake + Plugin Seolinx
    Tab Mix Plus
    Web Developer

• So ein Quatsch, jetzt suche ich schon seit heute Mittag eine Lösung und bin alles mögliche am Prüfen, Testen, etc.
    und dann liegt das am Kaspersky Antivirus 2010, siehe --> http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=122458

Wenn ich KAV abschalte, gehts auch wieder mit den Erweiterungen, son Quatsch
    ----
    Werde mich morgen, mal genauer damit befassen, evtl. gibts ne Lösung, sonst wohl erstmal auf ein Update hoffen :evil:

• Zitat

ich nutze aber keine Betas von Kaspersky

ich auch nicht, wollte damit auch nur ausdrücken dass an dem PROBLEM gearbeitet wird,jetzt verstanden ?

• Sry. bin mom. etwas schwer von begriff, einfach ärgerlich, da bisher alles OK. (Auch mit KAV 2010)
    Habe leider meine FF BackUps gelöscht, da ich dachte es liegt daran und nun total Frustriert, alles wieder einzustellen, Erweiterungen Konfigurieren, about:config, etc.

Ich danke dir aber und warte dann.... :traurig:

• Nicht wirklich, da ich mal wirklich zu denen gehöre die für Kaspersky gezahlt haben.
    Da ich aber eine 1 Jahres Lizenz besitze die nur auf AV- Produkte, nicht aber die Version beschränkt ist, warte ich noch mal was ab, sonst nehme ich wieder die 2009er Version ;)

• Zitat

Gib mal Kaspersky in die Forensuche und du stolperst über 2193 Einträge.....

Gib mal etwas anderes in die Forensuche ein und Du stolperst über.....

@ Boersenfeger, würdest Du für eine Software Geld ausgeben und sie hinterher deinstallieren ?
    Nur weil es mal Probleme gibt? Zumal daran gearbeitet wird....
    Wie erwähnt, ich nutze das gleiche Produkt wie der TO und habe seine Probleme nicht.

P.S. auch mit Avira und Co. ist nicht alles eitel Sonnenschein, wenn ich nur an die ewigen Updateprobleme mit der Free denke, wenigstens das klappt bei Kaspersky...

• Zitat von pittifox

..würdest Du für eine Software Geld ausgeben und sie hinterher deinstallieren ?

Genau da liegt ja das Problem........ :mrgreen: Ich beantworte sie dir auch: Nein, ich gebe kein Geld für "Sicherheits"- Software aus. Boardmittel, Freeware und ein gesundes Misstrauen reichen mir. Mich ärgert nur, das die Nutzer dieser Software oft den Firefox für Probleme, die mit der Verwendung mit dem "Schrott" entstehen, ich hätte auch Scheiße schreiben können, aber das darf hier nur Brummelchen, verantwortlich machen.

• Zitat

Mich ärgert nur, das die Nutzer dieser Software oft den Firefox für Probleme, die mit der Verwendung mit dem "xxx" entstehen ,verantwortlich machen

In der Tat, ärgert mich auch.
    Zumal der TO es ja selbst schon reproduziert hatte, Kaspersky deaktiviert und schon konnte er AddOns updaten.

Somit hätte der Thread hier garnicht existieren dürfen.
    Oder wie anderes sagen: Falsches Forum ! 8)

• Im Nachhinein schon, aber eröffnet hatte ich es auch mit diesem Thema "Probleme mit dem FireFox Extension´s Manager" und erst durch weiteres suchen, bin ich dann plötzlich auf die wirkliche Ursache gestoßen.

Ich denke Topic Closed ;)