Theme Erstellen

• Hallo,

Da ich Neu hier Bin, und Nicht Viel von Programmieren Verstehe Nämlich Gar Nichts. Wollte ich Fragen Ob es Sehr Schwer ist Ein Eigenes Thema Für Den FireFox V3.5.5 zu Erstellen.
    Der Grund Für die Frage ist Das Ich Mir ein Bestimmtes Thema Wünsche Das Nicht Existiert, Es Soll Nämlich ein BOLLYWOOD Thema Werden.
    Ich Habe Es Zwar Versuch, Aber Das Einzige Was Ich hin Bekommen Habe Ist eine Zip Datei die ich Herunter Geladen Habe. Aber ich weiß Nicht Mehr weiter, Was Mus ich jetzt Tun. :-???:-???:-???

Hoffe Ihr Habt Verständnis Für meine Frage und Das ihr Mir Helfen Könnt.

Danke

PS: Englisch Kan ich nicht, Habe es Nie Gelernt.

Windows 7 Home Permium x64
    MSI P35 Platinum
    Core2Duo E8400 2x 3000Mhz
    Twinx2 800FSB 5GB
    Gainward ATI Radeon HD 4870 1GB Ram
    500GB SATA2 Festplatte
    Entschuldigung Wegen meiner Rechtschreibung !!!!

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Spageti

Der Grund Für die Frage ist Das Ich Mir ein Bestimmtes Thema Wünsche Das Nicht Existiert, Es Soll Nämlich ein BOLLYWOOD Thema Werden.

Und was genau soll das dann sein, Du meinst sicherlich ein neues Theme wie @ Road-Runner vermutet !?

Zitat von Spageti

Ich Habe Es Zwar Versuch, Aber Das Einzige Was Ich hin Bekommen Habe Ist eine Zip Datei die ich Herunter Geladen Habe.

Was genau hast Du wo runtergeladen?

• Also ich Habe Die Bezeichnungen und den Namen des Themas eingegeben, Versionsnummer musste ich auch angeben Beschreibung. Dann Habe ich alles Gespeichert und Danach Habe ich Eine Gepackte Datei Bekommen die Heruntergeladen Habe. Mit der Bezeichnung Bolly.zip wen ich die Datei Entpacke Stehen drinnen 2 Ordner Mit den Bezeichnungen chrome und Default außerdem sind 2 Windows Shell DLL Dateien Eine Mit der Bezeichnung chrome.manifest und die Andere mit der Bezeichnung install.rdf (Ich Habe es Auf der firefox Seite Runter Geladen allerdings Weiß ich nicht Mehr wo Das War. ich bin Selten auf der FireFox Seite.

Und Wegen Des Gewünschten Themas Es Soll Halt Etwas mit der Kultur und Dem Land Indien zu Tun Haben Mehr nicht.

MSI P35 Platinum
    Twinx2 800FSB 5GB
    500GB SATA2 Festplatte

• Zitat von Road-Runner

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich habe den Titel des Threads in Theme erstellen geändert (Thema ist was anderes).

Ich bin kein Schrauber und habe auf die Schnelle nur diese Seite gefunden:

https://developer.mozilla.org/de/Theme_erstellen/Einf%C3%BChrung

Hallo und danke Für die Schnelle Antwort.

Entschuldigung Habe Gedacht Das es Das Selbe ist entschuldigung
    (Thema und Theme

Habe es Vergessen Der Link Sieht Etwas Kompliziert Aus, ich meine Damit die Beschreibung die Unter Dem Link ist. Aber Danke

MSI P35 Platinum
    Twinx2 800FSB 5GB
    500GB SATA2 Festplatte

• Zitat von Spageti

PS: Englisch Kan ich nicht, Habe es Nie Gelernt.

Mit dem Deutsch haben wir's auch nicht so, oder? ^^

Spaß bei Seite: die Theme-Erstellung ist sehr technisch. Verständnis für die Techniken CSS und XUL sind hierfür Grundlage. Da sich Firefox immer weiterentwickelt, sind bei jedem Release auch Anpassungen der Theme nötig. Damit wird das Erstellen eines Themes eine langfristige und zeitintensive Angelegenheit.

Durch die Anpassungen bei den neuen Releases veralten viele Tutorien und Anleitungen schnell, weswegen es schon im Englischen schwer ist, etwas aktuelles, sprich gültiges zu finden. In den aller seltensten Fällen findet noch jemand Zeit diese schnell veraltenden Dokumentationen ins Deutsche zu übersetzen.

Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten den Firefox optisch zu verändern, die weniger aufwändig sind.

Daher mal die Frage: was genau möchtest du machen?

• Zitat von bugcatcher

Mit dem Deutsch haben wir's auch nicht so, oder? ^^

Spaß bei Seite: die Theme-Erstellung ist sehr technisch. Verständnis für die Techniken CSS und XUL sind hierfür Grundlage. Da sich Firefox immer weiterentwickelt, sind bei jedem Release auch Anpassungen der Theme nötig. Damit wird das Erstellen eines Themes eine langfristige und zeitintensive Angelegenheit.

Durch die Anpassungen bei den neuen Releases veralten viele Tutorien und Anleitungen schnell, weswegen es schon im Englischen schwer ist, etwas aktuelles, sprich gültiges zu finden. In den aller seltensten Fällen findet noch jemand Zeit diese schnell veraltenden Dokumentationen ins Deutsche zu übersetzen.

Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten den Firefox optisch zu verändern, die weniger aufwändig sind.

Daher mal die Frage: was genau möchtest du machen?

Ich will Das Aussehen Des Browsers Ändern, Allerdings Habe ich Für Das Thema Nichts Vergleichbares Gefunden das Dazu Passt, Sprich die Themen Die zum Download Angeboten Werden sind Meistens Für Andere Themen Gedacht Als Für Bollywood. Ich Schätze mal die Interesse ist nicht Groß bzw. Es Besteht Keine Interesse Dafür.

Also wollte ich ein eigenes Theme Erstellen Aber So wie Ich das Gemerkt Habe ist es Sehr Schwer ein Eigenes zu Erstellen. Den man Muss offenbar Programmierer Kenntnisse Haben.

MSI P35 Platinum
    Twinx2 800FSB 5GB
    500GB SATA2 Festplatte

• Vielleicht wäre Personas etwas für dich:
    http://www.google.com/search?hl=de&s…uche&lr=lang_de
    http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/….x=0&search.y=0
    Ist auch für Leute gedacht, denen speziellere Kenntnisse an der Stelle fehlen.

• Zitat von boardraider

Vielleicht wäre Personas etwas für dich:
    http://www.google.com/search?hl=de&s…uche&lr=lang_de
    http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/….x=0&search.y=0
    Ist auch für Leute gedacht, denen speziellere Kenntnisse an der Stelle fehlen.

Hallo,

Danke Für Deine Hilfe Genau so was Habe ich Gesucht, Echt Super Von Dir Nochmals Danke Für Deine Hilfe.

MSI P35 Platinum
    Twinx2 800FSB 5GB
    500GB SATA2 Festplatte