Firefox-Downloadmanager deaktivieren?

• Wie kann ich den Firefox-Downloadmanager deaktivieren? Mein Ziel ist es, wieder ein simples Downloadfenster wie unter "Firebird"-Zeiten zu haben!

Mit Pause, Resume und Abbrechen. Und das Fenster soll auch so lange offen sein, wie ich downloade.

Ich habe auch keinen Bedarf an einem anderen DL-Manager.

• Zitat von CDrewing

Mit Pause, Resume und Abbrechen. Und das Fenster soll auch so lange offen sein, wie ich downloade.

Genau das macht mein Downloadfenster im Firefox 0.9.3. Wobei das Resumen noch nicht eingebaut ist. Das ist noch in der ToDo List^^. Ich hab an dem auch nicht wirklich was verändert, nur die Meldung wenn alles fertig ist entfernt und dem verboten sich zu schließen. Trotzdem hab ich das was du beschreibst.

Zitat von CDrewing

Ich habe auch keinen Bedarf an einem anderen DL-Manager.

Ich schon, da FX noch nicht in der Lage ist zu resumen benutze ich alternativ für große Sachen Flashget, dank der Erweiterung Flashgot sind auch die Kontextmenü Einträge da.

• Zitat

Ich schon, da FX noch nicht in der Lage ist zu resumen benutze ich alternativ für große Sachen Flashget, dank der Erweiterung Flashgot sind auch die Kontextmenü Einträge da.

:?: Und wieso konnte das Firebird? :?:

• Ich klinke mich einfach mal in diesen Thread ein ;)

Unter FF 0.8 konnte man nach einem Download im DL-Manager den Ordner öffnen, wo das File abgespeichert wurde. Seit der Version 0.9x kann man das File nur noch direkt öffnen.

Kann man das irgendwo einstellen, dass man wieder zu dem Ordner springen kann? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

• Zitat von Engholm

Ich klinke mich einfach mal in diesen Thread ein ;)

Unter FF 0.8 konnte man nach einem Download im DL-Manager den Ordner öffnen, wo das File abgespeichert wurde. Seit der Version 0.9x kann man das File nur noch direkt öffnen.

Kann man das irgendwo einstellen, dass man wieder zu dem Ordner springen kann? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

äh..rechtsklick->beinhaltenden ordner öffnen (oder sowas)?

• Zitat von Engholm

thx @ B-Baller14. Tja, da muss man erstmal drauf kommen, dass 'öffnen' noch eine Rechtsklick Funktion hat :oops:;)

habr ich bis eben auch nicht gewusst!
    aber welch eine wortschöpfung: Beinhaltenden Ordner anzeigen

werde mich bei der 1.0 wohl dem engl. FX zuwenden :wink: