naviagtionsproblem mit logitech maus

• habe die neusete version von firefox installiert, leider funktionieren aber die vor und zurück buttons meiner logitech mx900 maus nicht; zumindest nicht immer! sobald der IE auch geöffnet ist funktioniert das vor und zurücknavigieren, aber sobald nur firefox geöffnet ist, geht nichts mehr! alle anderen tasten wie scrollen, programmumschalter, etc funzt immer!

kennt wer das problem und hat die passend lösung?!?!

• so extrem ist es bei mir nicht.
    es geht nur vereinzelt nicht.
    es liegt bei mir aber nicht an der maus, denn der zurück button vom FF bringt auch keine funktion.

mx700 <-- meine maus ..

und welche version hast du denn?
    die 0.9.3 oder 0.1?

• Zitat von Simon1983

Was die Logitech Mäuse angeht, die haben die selbe Krankheit wie Tastaturen, such mal im Forum nach Logitech. Da siehst du das du nicht alleine bist und Logitech schuld ist.

eben nicht! bei mir ist bis jetzt immer alles gegangen! wenn man richtig installiert funzt es auch! mich ärgert nur, dass man den umstieg weg von M$ so schwer schafft wenn nichts mehr geht!

• Zitat von Simon1983

0.1 ist doch ein wenig sehr alt oder?^^

ja ich meinte ja 1.0 war ja mal 0.1

Zitat

Was die Logitech Mäuse angeht, die haben die selbe Krankheit wie Tastaturen, such mal im Forum nach Logitech. Da siehst du das du nicht alleine bist und Logitech schuld ist.

nein dit ist nicht das selbe.. die maus hat einfach 2 weitere taste, welche mit vor/zurück std. belegt sind. bei mir hat es immer funktioniert.
    bis vor ein paar versionen von moox seinem mod.
    vor/zurück kann man auch mit shift+backspace/backspace erreichen und dies geht auch nicht, wenn man mit der maus nicht navigieren kann....

• Ich hatte bei meiner neuen MX1000 das gleiche Problem das die vor/zurück-Tasten nur mit dem IE aktiv waren.
    Da du ja bei der MX 900 auch die Set Point Software nutzt kannst du folgendes versuchen, das hat bei mir zum Erfolg geführt.

In Setpoint Bei <Taste wählen> die Taste 7 für vor anklicken und dort die Funktion <Tastendruckzuweisung> aktivieren (unter 3 Funktion vorwählen)
    dann im Eingabefeld <Tastendruck> für die Option <vor> die Kombination <alt+nach Rechts> aktivieren (Tasten gleichzeitig drücken)

Für die <zurück> Option das gleich mit <alt+nach Links> anwählen.

Damit habe ich die vollständige Kompaktibilität erreicht und die Tasten gehen nun überall.
    Damit die ganzen Optionen die Im Firefox oder dessen Extensionen auf der 3 Maustaste liegen auch klappen, muß man in der SetPoint Software unter <2 (Taste wählen)> auf die Option <andere> gehen und dann die Option <Mittlere Maustaste> aktivieren.
    Mit diesen Einstellungen sollte jeder neue MX Logitech-Nager harmonisch mit dem Firefox arbeiten. :wink:

HENIC

Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

• Zitat von HENIC

Damit die ganzen Optionen die Im Firefox oder dessen Extensionen auf der 3 Maustaste liegen auch klappen, muß man in der SetPoint Software unter <2 (Taste wählen)> auf die Option <andere> gehen und dann die Option <Mittlere Maustaste> aktivieren.
    Mit diesen Einstellungen sollte jeder neue MX Logitech-Nager harmonisch mit dem Firefox arbeiten. Wink

das versteh ich nicht! der rest ist mir klar! bei mir gibt es unter <taste wählen> keine option <andere> bei der ich die mittlere maustaste aktivieren kann!
    ist aber eh wurscht glaub ich, da es mit dem rest auch funzt ! das einzig nervige ist die grüne schrift die dann immer unten <vor> und<zurück> hinschreibt! wo kann ich die abstellen?

danke fürd erste!!

• Zitat von stonemaster

das versteh ich nicht! der rest ist mir klar! bei mir gibt es unter <taste wählen> keine option <andere> bei der ich die mittlere maustaste aktivieren kann!
    ist aber eh wurscht glaub ich, da es mit dem rest auch funzt ! das einzig nervige ist die grüne schrift die dann immer unten <vor> und<zurück> hinschreibt! wo kann ich die abstellen?

danke fürd erste!!

Bei mir erscheint keine grüne Schrift, ich vermute mal die SetPoint Software für dein Bluetooth Modell ist noch etwas anders weil die ja auch sehr wahrscheinlich für die DiNovo Tastatur zuständig ist. Falls du diese benutzt, vieleicht mal unterTtastaturoptionen schauen ob man die Bildschirminfo deaktivieren kann.

HENIC

Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

• Kennt jemand vielleicht die Ursache bei der mittleren Maustauste bei Treiber Intellipoint für 5 Tasten Trackball von MS? Prinzipiell funktioniert die Taste im System, aber nicht bei Firefox. Einstellungen im Mausprogramm bringen nichts. Vergleichsweise habe ich auf dem Laptop mal eine 3 Tastenmaus mit Standardtreiber verwendet. Dort kann ich für die mittlere Taste nichts einstellen und es geht.

• Bin der stolze besitzer einer Logitech DiNovo Tastatur :)
    die Vor bzw zurück Tasten gingen bei mir auch nicht.
    Aber jetzt dank Tastendruckzuweissung passt alles wieder.

Danke......guter Tipp