Unterstütze dieses Forum!

• Das jetzt noch massiv zu bewerben, macht aber auch nicht mehr so viel Sinn, denn Abdulkadir äußerte sich vor kurzem dazu wie folgt:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Re: Camp Firefox bietet Yahoo! Edition zum Download an (Link)" data-link="">

[...] Wir werden ab Januar, wenn der aktuelle Vertrag ausläuft, auf ein Spendenmodell umsteigen. [...]

Allerdings will ich damit niemanden davon abhalten, bis Jahresende diese Möglichkeit zum Vorteil des Forums kräftig zu nutzen ;)

• Zitat

Aber installieren sollte man sich diesen mit dieser Toolbar verseuchten Fuchs nicht!

Zustimm !

• In der Regel erhält der Nutzer täglich eine neue öffentliche IP von seinem Provider. Pro Woche macht da keinen Sinn. das können dann 7 (oder mehr) Leute sein, von denen 6 (also mindestens 85%) nicht gezählt würden, weil sie dieselbe IP bekommen.

Andererseits gibt es aber auch Leute, die (aus unterschiedlichen Gründen) täglich mehrere unterschiedliche IPs erhalten. Über die IP alleine wäre so eine Art Bewertungsfilter so oder so ein Zufallsprodukt.

• Zitat

Werden die Downloads eigentlich irgendwie begrenzt gezählt? ZB dass pro IP nur ein Download / Woche gewertet wird?

Es ist durchaus möglich nur einen Download pro IP in einem bestimmten Zeitraum zu werten, wobei aus den bereits genannten Gründen der Zeitraum von einer Woche keinen Sinn macht.
    Frag doch einfach mal unverbindlich bei Tobias Selb an, vielleicht kann er dir da Näheres verraten. Ob Yahoo allerdings plumpen Manipulationsversuchen durch die hiesige Community freudig entgegen sieht, wage ich zu bezweifeln.

• boardraider erklärte u.A. Folgendes:

Zitat

[...]Ob Yahoo allerdings plumpen Manipulationsversuchen durch die hiesige Community freudig entgegen sieht, wage ich zu bezweifeln.

Warum nicht?

a.Wirtschaftlich betrachtet, verdient ein Online-Diensteister wie Yahoo durch jeden einzelnen Klick eines Anwenders irgendwo indirekt Geld. Dabei ist es egal, inwieweit sich die zur Anwahl so eines Downloads gehörige IP-Adresse gegenüber den jeweiligen Objekten (Anwendern) autark verhält (also gemessen am relativen und realen Personenbezug zur jeweiligen IP-Adresse).

Yahoo unterliegt dabei - in Verbindung mit anderen kommerziellen Online-Diensleistungssystemen - meiner Ansicht nach - einer wirtschaftlichen Versorgungskette. Immaterielle Dienstleistungen im Online-Sektor, werden somit primär über Werbung finanziert. Der „Klick“ alleine zählt. Meiner Ansicht nach, könnte man hierbei fast schon der „Verführung“ verfallen, von einer (noch bevorstehenden und „vorfinanzierten“) „Internet-Blase“ zu sprechen. ;)

b.Technisch betrachtet, stellen IP-Adressen - meines Wissens nach - bloss logische Bezüge dar, auf deren Basis flexible Adressierungsstrukturen aufgebaut werden können. IP-basierte Aktionen können somit – gemessen am bisherigen Protokoll – niemals als verbindlich angesehen werden. Ein Dienstleister wie Yahoo, wird daher auch nicht in die Lage versetzt werden können, Manipulationen der Zugänge selber erkennen zu können.

Die Frage verbleibt – meiner Ansicht nach - dabei bloss: Was „kostet“ diese Plattform (also das Forum selber) und zwar als Voraussetzung für die Bereitstellung von Inhalten (Hosting, Administration, etc.) - und was „kostet“ darüberhinaus das Wissen (der Informationsgehalt), welches innerhalb dieser Community durch diverse verdammt fähige Teilnehmer anderen Anwendern zur Verfügung gestellt wird?

Habe mal irgendwo gehört, das auch fachbezogene Kenntnisse eines Tages im I.Net frei verfügbar sein sollen...

Oliver

• Quelle: Oliver222

Zitat von Oliver222

Warum nicht?

Weil yahoo kein Interesse daran hat, dass sie Geld ohne Gegenleistung ausgeben. Wie du selbst anmerkst, verdient Yahoo indirekt mit solchen Angeboten. Allerdings sind die Voraussetzungen dafür erst dann gegeben, wenn sich ein unbedarfter Anwender diese Fx-Version tatsächlich installiert und diese nutzt. An einer Horde erfahrener Forennutzer, die automatisiert die Datei runterladen und dann verwerfen verdient Yahoo hingegen nichts.

Zitat

Wirtschaftlich betrachtet, verdient ein Online-Diensteister wie Yahoo durch jeden einzelnen Klick eines Anwenders irgendwo indirekt Geld.

An Betrügern, die versuchen ihre Klickraten zu manipulieren, verdient also ein Online-Dienstanbieter wie? Warum versuchen sie dann solche Betrugsversuche stellenweise durch aufwendige Verfahren zu unterbinden, wenn sie daran besser verdienen?

Zitat

Dabei ist es egal, inwieweit sich die zur Anwahl so eines Downloads gehörige IP-Adresse gegenüber den jeweiligen Objekten (Anwendern) autark verhält (also gemessen am relativen und realen Personenbezug zur jeweiligen IP-Adresse).
    [...]
    Ein Dienstleister wie Yahoo, wird daher auch nicht in die Lage versetzt werden können, Manipulationen der Zugänge selber erkennen zu können.

Ein "realer" Klick eines Nutzers hinterlässt in der Regel einen Eintrag einer IP in den Log-Files. Kein normaler Nutzer ruft eine Installationsdatei 100 mal in Folge ab. Solche Muster deuten klar auf einen Manipulationsversuch hin, wenn es einen Bezug zw. Entlohnung und Klickraten gibt und keine unabhängige Pauschalvergütung. Eine Einschränkung der Wertung auf Basis der IP macht daher durchaus einen Sinn. Grenzfälle und Unschärfen können dabei vertraglich geregelt werden. Yahoo ist dabei ja nicht verpflichtet irgendwelche Nachweise zu erbringen.