Von Lesezeichen nur ein oder zwei Ordner exportieren - wie?

• Ich habe das schon lange nicht mehr machen müssen, inzwischen FF 3.5.5. Wenn ich dort auf Importieren und sichern --> HTML exportieren gehe, bekomme ich es nur hin, dass alle meine Ordner in den Lesezeichen exportiert werden.
    Ich will aber nur einen Ordner in meinem Lesezeichenmenü als html exportieren.
    Ich bilde mir ein, früher ging das und im IE ist das heute noch möglich.

Wo stehe ich auf dem Schlauch? Falls das wirklich nicht mehr geht, gibt es ein Add-on, mit dem das geht? Ich habe schon hier über die Forensuche und im Wiki gesucht, außerdem bei den Add-ons im Bereich Lesezeichen, aber nirgendwo eine Lösung gefunden. Wäre klasse, wenn das doch irgendwie ginge, denn in dem Ordner sind doch mehrere Lesezeichen, sodass es übel wäre, wenn ich das alles händisch machen müsste.
    Bitte keine Dienste wie delicious oder Mr. Wong als Alternative anbieten.

Gruß Sublein

• Danke für die Tipps. Ich habe nun eine andere Lösung probiert, auch wenn sie etwas peinlich ist, wenn man FF-Fan ist, :oops: aber hat gut geklappt.
    Ich habe einfach die Bookmarks als html exportiert. Diese dann im IE in einen neuen Ordner in den Lesezeichen importiert. Dann dort den nun Unterordner, dessen Lesezeichen ich eigentlich haben wollte, angeklickt und exportiert. Danach die Lesezeichen im IE, also den Ordner gelöscht.

Mich wundert ein bisschen, dass FF so einen differenzierten Export standardmäßig nicht anbietet, ist die erste Sache, die mich an FF stört. IE hat ein sinnvolleres Feature als FF - kann es doch gar nicht geben! :wink:

Auch erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin bei IT-bezogenen Foren immer etwas vorsichtig, weil sie teilweise solchen Smalltalk, auch wenn es eigentlich gutes Benehmen ist, nicht schätzen. Schön, hier eine Anlaufstelle für Fragen zum FF gefunden zu haben.

• 0 peinlich! :lol:
    Wenn das ein gängiger Weg ist, dann ist das i.O.

Browser + Feature. Das wäre eine mglw. ausufernd Diskussion mit ev. Punktlandung auf einer Suite. Fx soll(te) ein schlanker Browser sein /bleiben. Vieles ist dann mit Extension (s.a.o.), welcher nicht jeder User *gleich* braucht, möglich.