ich bin gestern auf ff 3.5.5 umgestiegen. seit dem ist die autovervollständigung von formulardaten nach dem neustart leer. vor dem update hat immer alles problemlos funktioniert. woran kann das liegen?
mfg
stedenon
ich bin gestern auf ff 3.5.5 umgestiegen. seit dem ist die autovervollständigung von formulardaten nach dem neustart leer. vor dem update hat immer alles problemlos funktioniert. woran kann das liegen?
mfg
stedenon
Ich habe das gleiche Problem. Auch eine Neuinstallation von FF 3.5.5 hat nichts geändert
Wie sehen die umrandeten Einstellungen bei euch aus? Häkchen gesetzt?
[attachment=0]einst.png[/attachment]
Wird die Chronik beim Beenden gelöscht?
ich habe die einstellungen genau so.
die chronik wird nicht gelöscht.
den fehler habe ich eigenartigerweise nicht nach jedem neustart.
gibt es eine erweiterung mit einer "verbesserten" autovervollständigung ?
textbausteine die man je nach bedarf verwenden kann wären auf jeden fall praktisch.
mfg
stedenon
Benenne zum Testen die Datei formhistory.sqlite im Profilordner um.
Nach meiner Erfahrung werden die Eingaben nach ca. 24h gelöscht
So du denn die Chronik nur einen Tag führst, mag das zutreffend sein.
6505633106,
... bspw. formhistory.sqlite.20091116.
Hallo, vielen Dank an die geduldigen, fleißigen Helfer, bes. MaximaleEleganz und pcinfarkt!!
Meine Autovervollständigung scheint wieder zu funktionieren!
Nach dem Umbenennen oder ohne?
Nach dem Umbenennen
Zu früh gefreut!
Zitat von MaximaleEleganzBenenne zum Testen die Datei formhistory.sqlite im Profilordner um.
Zitat von pcinfarkt6505633106,
... bspw. formhistory.sqlite.20091116.
Das Programm bastelt sich flott eine neue formhistory.sqlite-Datei und vergisst die Umbenannte nach kurzer Zeit. Jeden Tag im Application Support 'rumzubasteln hab' ich eigentlich keine Lust.Wer hat noch einen Tipp? Lasst euch aber nicht das Wochenende dadurch stören!
Dieses Problem habe ich leider auch. Die Umbenennung ging bei mir auch nicht.
Zitat von 6505633106Das Programm bastelt sich flott eine neue formhistory.sqlite-Datei und vergisst die Umbenannte nach kurzer Zeit.
Die Datei wird nach dem Umbenennen neu erstellt, das ist auch richtig und der Sinn des Ganzen. Danach funktioniert es aber immer noch nicht wieder korrekt?
Zitat von Lorenz-MayerDie Umbenennung ging bei mir auch nicht.
Du kannst die Datei nicht umbenennen oder das Umbenennen hilft nicht? Du hast den Thread komplett und aufmerksam gelesen? Es fehlen noch weitere Informationen: Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Also, das Umbenennen hilft nicht. Die Daten gehen nach einiger Zeit trotzdem wieder verloren.
Ich benutze noch Windows XP und den Firefox 3.5.5. Die Chronik wird nach Firefox-Schließen gelöscht, außer die Formulardaten. Die sollten laut meiner Einstellung bleiben.
Die Formulardaten sind an die Chronik gekoppelt. Das Löschen der Chronik führt auch zum Entfernen dann "veralteter" Formulardaten. Eventuell hilft das Setzen von browser.formfill.expire_days über about:config oder user.js auf einen entsprechend großen Wert.
Ja, danke, mit "browser.formfill.expire_days" ; Value 3600 gehts wunderbar