Darf ich mich mal ausjammern kommen?

  • Zitat von LissyMeehr

    Sorry, ich dachte, das ich doch sachlich bin :oops: , war doch nur ein Hilferuf.


    Vor allem Rufe (sogar bunt formatiert), aber wenig Sachdienliches, mit dem man was anfangen könnte. Wie gesagt... wir wissen nicht was bei dir auf dem Bildschirm abgeht. Das musst Du uns schon ausführlich beschreiben, wenn wir dir zielgerichtet helfen sollen. Versuch immer möglichst emotionale Einwürfe wie "jetzt geht wieder nix, ich hab doch nichts gemacht, menno" zu unterlassen. Sie lenken nur vom eigentlichen Problem ab. Versuch dir vorzustellen Du sitzt am Telefon und musst wem ohne Bilder beschreiben, was Du da eigentlich gerade machst. Auch Vermutungen und Versicherungen deinerseits sind eigentlich gar nicht nötig. Nur gute Situationsbeschreibungen. Damit kommt man am weitesten, glaub mir. : )

    Zitat von LissyMeehr

    Es lädt und lädt und lädt die Seite. Nach mehrmaligen F5 drücken, bauen sich die Seiten schon schneller auf, aber es lädt immerzu die Seiten. Schlecht das jemanden zu erklären.


    Besser als nichts. Damit hast Du nämlich schon mal beschrieben das die Seite sehr wohl geht, nur offensichtlich sehr sehr langsam und manchmal auch ganz ins Stocken kommt. Das ist z.B. schon mal was ganz anderes, als wenn eine Fehlermeldung kommen würde, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

    Ein "geht nicht" kann seeeeeeehr viel bedeuten und ist für eine Fehlerdeutung wirklich völlig unbrauchbar. ; )

    Zitat von LissyMeehr

    Chefkoch läuft wieder, weiß der Geier, woran das lag ?


    Vermutlich nicht an dir, da bei mir die Seite auch langsam war. Ich schätze deren Server waren zur Mittagszeit gerade etwas überlastet. Manchmal ist das Internet halt auch in einer Art Berufsverkehr gefangen. : )

    Das dürfte mit deinem Spiel-Problem aber rein gar nichts zu tun haben.

    Auch halte ich den Versuch ständig neue Profile anzulegen für wenig erfolgsversprechend. Vielmehr muss mal in Erfahrung gebracht werden, was die ständige Korruption des Profils auslöst. Ich tippe persönlich auf Erweiterungen, die von anderen Programmen ungefragt installiert werden. Und in der Richtung würde ich auch erstmal suchen.

    Der Firefox portable dürfte "immun" gegen das Installieren von Erweiterungen von anderen Programmen sein, bietet sich daher zum TESTEN an (muss überhaupt kein Umzug erfolgen). Auch wäre es nützlich zu sehen welche Erweiterungen dein aktuelles Profil beinhaltet.

    Zitat von LissyMeehr

    Das ich was mit der Hilfetaste F1 geklärt bekomme, bezweifel ich ganz stark.


    Da die F1 Hilfe beim Firefox inzwischen auf das Support-Wiki von Mozilla führt und wir da mithelfen und auch darauf verweisen, kannst Du ruhig dem ganzen etwas Vertrauen schenken und wenigstens ausprobieren, oder? : )