Darf ich mich mal ausjammern kommen?

  • Hallo alle,

    einige kennen mich von meinem letzten Thread hier.

    Ich hatte das Problem, dass ein Browserspiel nicht lief. Die Spielleitung konnte man vergessen, deshalb kam ich direkt zu dem Entschluss, hier zu fragen. Ihr habt mir so toll geholfen und ich habe gelernt, wie man sich in FF ein neues Profil erstellt. Das war ja soweit auch alles in Ordnung und mein Spiel lief wieder. :roll:

    Jetzt hat diese Firma ein weiteres Spiel in der Zwischenzeit heraus gebracht und auch dem bin ich schon süchtig nach :mrgreen: , naja, kanns halt nicht lassen.

    Gestern lud ich mir das GFX Pack neu runter, kaufte mir eine Katze und lud ein Gif ins Forum hoch. Danach lief mein Spiel nicht mehr :grr: . Ich leerte meinen Cache, fuhr den PC runter und hoch, machte Virencheck, nix, dem Spiel war nicht zu helfen.

    Verärgert eröffnete ich im Forum ein Thema an die SL (Spielleitung). Natürlich hätte ich da bis heute auf eine Antwort warten müssen.

    Da das Spiel weiter läuft und ich Verträge im Spiel hatte, musste ich aber eine Lösung finden. Also, ich erstellte mir wie gelernt hier bei Euch ein neues Profil :roll: . Jetzt habe ich drei Profile, nur weil die Macher der Spiele mit FF nicht klar kommen :grr: . Oh ich war und bin es noch richtig sauer.

    Niemand will begreifen, was das für arbeit macht, ständig sich ein neues Profil anzulegen! Natürlich läuft das Spiel im neuen Profil, aber das kann es doch nicht sein, oder?

    In diesem Forum sind so viele Hilferufe, dass die Spiele nicht laufen. Alles deutet darauf hin, dass der FF abgeschossen ist. Macht das mal einen Laien klar! Ich bin schon gelernte Datenverarbeitungskauffrau, aber wenn ich nicht wirklich mitgearbeitet hätte mit den Jungs hier, dann hätte ich nix kapiert.

    So, ich bin im besagten Forum für meine Direktheit gesperrt, nur weil keiner wissen will, dass die SL sich mal mehr Mühe geben sollte. Kohle kassieren sie, aber die Wahrheit wollen sie nicht wahr haben.

    Hoffentlich werde ich jetzt hier nicht auch noch gesperrt, aber hier habsch ja nix bezahlt :mrgreen: .

    Frustige Grüße Eure Lissy

  • Du zahlst dafür, das ein Spiel spielen kannst? Endschuldigung, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis. Das man süchtig nach einem Spiel werden kann, will mir auch nicht in den Kopf. :-??

  • Muss nicht zwangsläufig am Spiel liegen. Wenn ein neues Profil hilft, dann hat das erstaunlich selten eine Ursache in einer Seite. Viel häufiger für die Korruption von Profilen verantwortlich sind Erweiterungen. Vor allem Toolbars. Für Google, Skype, eBay, Yahoo und wie sie alle heißen. Und diese Toolbars muss man oft auch nicht absichtlich installiert haben. Oft kommen diese Toolbars huckepack mit anderen Programmen, wo man irgendwo unter einer erweiterten Option die Installation einer Toolbar unterbinden muss.

    Den Seiten/Spieleentwicklern sollte man nur dann die Schuld zuweisen, wenn diese auch nachgewiesen ist. Ich persönlich bezweifle das es an denen liegt.

    Schon mal mit einem Portable Firefox versucht (den Finden die Toolbar-Unterschieben in der Regel nicht weil er keine Adresse hinterlässt, da ja portable)?

    Zitat von Boersenfeger

    Du zahlst dafür, das ein Spiel spielen kannst? Endschuldigung, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis. Das man süchtig nach einem Spiel werden kann, will mir auch nicht in den Kopf. :-??


    Du Langweiler bist auch kein Spieler. ; )

  • Ahhhhhhhhhhh, da seid ihr ja meine Helferchens :lol: , das ihr sofort zur Stelle seid, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    Das mit dem Portablen FF habe ich jetzt noch nicht wirklich gerafft, aber ich gehe mal dem Link vom Andreas nach :mrgreen: .

    LG Lissy

    Edit: Kann man denn im FF nicht einen Button einbauen, der einen zu seinen unterschiedlichen Profilen bringt? Man, ich habe jetzt wieder voll leere Lesezeichen, das frustet mich, will auch keine fehlerhaften Datein mit rüber nehmen. Habe ja schon im letzten neuen Profil alles neu erstellt.

    Muss mal nochwas klarstellen :lol: :

    Spieler in dem Sinne :roll: , ich habe mir nur den Premiumaccount von beiden Spielen gekauft, habe da die Sonderangebote genutzt und für 30€ mehr Coins bekommen. Direkt im Spiel verballere ich die Coins nicht, sondern spiele nur mit Spielgeld. Die Coins dienen nun dafür, dass ich monatlich den PA behalte. Ich sehe jetzt nicht ein, meine Coins zu verballern und dann wars das.

    Die 30€ werden nur einmalig bleiben, denn ich habe später soviel Spielgeld, dass ich damit den PA bezahlen kann. Diese Spiele machen wirklich sehr viel Spaß ,wenn sie denn auch laufen :roll: .

    Einmal editiert, zuletzt von LissyMeehr (16. November 2009 um 14:24)

  • Eine "portable"-Version vom Firefox muss man nicht installieren. Die läuft praktisch von überall. Und hilterlässt im System keinen Hinweis wo sie zu finden ist, weshalb sie im Grunde nie von anderen Programmen von außen manipuliert wird, was inzwischen eine sehr unschöne Entwicklung geworden ist.

    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…refox_3.5.5.exe
    Runterladen, ausführen und in einem beliebigen Ordner (z.B. "Firefox portable" auf dem Desktop) entpacken. Danach die FirefoxLoader.exe ausführen. Mit der MultipleFirefoxLoader.exe kann man ihn auch neben einen anderen Firefox gleichzeitig starten.

    Diese Version ist gut geeignet zum Testen. Allerdings hat er auch einen Nachteil. Mangels Systemintegration reagiert er z.B. nicht, wenn man in irgendeinem anderen Programm auf einen Link klickt. Aber wie gesagt: zum Testen reicht er vollkommen. : )

  • Zitat von LissyMeehr

    Kann man denn im FF nicht einen Button einbauen, der einen zu seinen unterschiedlichen Profilen bringt?

    Du kannst sogar mehrere Profile gleichzeitig geöffnet haben (siehe hier).

    Das im verlinkten Artikel genannte Tool FFDesktopIcon läuft übrigens nicht mehr unter Windows 7. Unter Vista hat es bei mir noch funktioniert.

    Alternative: der Profilmanager. Entferne das Häkchen bei Beim Start nicht nachfragen, dann kommt der Profilmanager bei jedem Aufruf von Firefox und Du kannst ihn dann mit dem gewünschten Profil starten.

    Und schlussendlich gibt es noch die Erweiterung Profile Switcher, mit der man laut Homepage zwischen verschiedenen Profilen wechseln kann.

  • Mannoman, woher wisst ihr das nur alles?

    Ich lade mal den portablen von Bugcatcher.

    Hey, das ist ja geil Road, ihr werdet immer besser :lol::mrgreen: , Dankeschön.

    LG Lissy

    Edit: Den Profilmanger hat mir der Andreas schon gegeben und den Switcher, kann ich nicht lesen, weil englisch :oops: .

  • Wir sind nach wie vor keine Hellseher. Bitte sachlich bleiben und vor allem entsprechend beschreiben. WAS geht nicht. WIE äußert sich das. WAS machst Du, usw.

    EDIT: Die Seite läuft, allerdings ist sie recht träge. Vermutlich such gerade viele Rezepte. ; )

  • Cache und Cookies leeren. Drücke die Taste F1 und tipp "Cache leeren" ohne Anführungsstriche hinein. F 1 ist dann demnächst auch deine Startrampe zum Nachschauen mannigfaltiger (schönes Wort) Probleme! :lol:

  • Sorry, ich dachte, das ich doch sachlich bin :oops: , war doch nur ein Hilferuf.

    Es lädt und lädt und lädt die Seite. Nach mehrmaligen F5 drücken, bauen sich die Seiten schon schneller auf, aber es lädt immerzu die Seiten. Schlecht das jemanden zu erklären.

    Ich probiere mich dort jetzt nochmals einzuloggen, war schon drin, hat aber gedauert.

    LG Lissy

    Das ich was mit der Hilfetaste F1 geklärt bekomme, bezweifel ich ganz stark.

    Chefkoch läuft wieder, weiß der Geier, woran das lag :mrgreen::-??

    Einmal editiert, zuletzt von LissyMeehr (16. November 2009 um 15:11)

  • Zitat von LissyMeehr

    Das ich was mit der Hilfetaste F1 geklärt bekomme, bezweifel ich ganz stark.

    Ausprobiert? Es linkt dich auf Support Mozilla. Dort kannst du z.B. nachlesen, wie man den Cache leert! War ganz freundlich gemeint! :traurig:

  • Was hackt ihr auf meine Freundlichkeit herum :? .

    Ich muss nochmal in den letzten Thread schauen, dort war auch jemand der sich zum Schluss nicht wohlwollend auslies. Deshalb schrieb ich nichts mehr.

    LG Lissy

  • Keine Sorge, das war keiner der Anwesenden, nur ich. :twisted: Insofern behellige ich dich sicher nicht mehr mit sachdienlichen Lösungshilfen, Ratschlägen oder Hinweisen! Dass ein Teil der dort geäußerten Kritik auch hier angebracht wurde, kümmert dich ja ohne hin nicht. :roll:

  • Ja Du warst es.

    Wisst ihr, ich versuche schon vieles und lese auch vieles nach, aber es dauert eben alles seine Zeit. Schaut doch mal selber, wie viele Links ich bekommen habe und darunter muss ich mich entscheiden. Eigentlich wollte ich ja nur mal jammern und habe nicht mit solcher Hilfestellung gerechnet.

    Wenn ich hier alle Links durch geackert habe, dann melde ich mich wieder. Habt vielen Dank, ich werde lesen.

    LG Lissy