Anmeldeprobleme Foren !

  • ja, ich bin noch am überlegen, ich werde mich aber erst morgen darum kümmern,
    weil ist schon zu spät !

    Danke für deine Hilfe, werde dann den Erfolg, oder das Ausbleiben des selbigen
    hier berichten !

    Gruß
    Tim

  • ok, das ganze hat mir doch keine Ruhe gelassen !
    Nach dem Abschalten verschiedener ADDONS, bin ich zu dem Ergebnis gekommen :
    Es liegt an der "Google Toolbar for Firefox" dass ich kein Auswahlmenue bekomme ! :grr:

    So ein Scheiß, jetzt hab ich mich so an der Toolbar gewöhnt !

    Gibt es irgendwie eine Alternative ?

    Road-Runner
    Danke, dies ist mir bewusst, aber,... warum muss denn im Feld "Benutzer" nochmal
    der Ausdruck "Benutzer" stehen, wenn doch davor schon "Benutzer" steht ?
    Mir leuchtet das irgendwie nicht ein :-??
    Also ein Glück, dass das in diesem Forum nicht so ist, denn dann hätte ich mich wahrscheinlich
    erst gar nicht hier angemeldet :klasse: !

    Gruß
    Tim

  • Bei gulli war das bis zum Umbau auf die aktuelle Version schon richtig, da funktionierte auch Secure URL nicht.
    Name ja, aber kein Passwort. Lässt wohl irgendwie beeinflussen oder die haben selbst was gedreht, damit
    auf diesem Wege kein Missbrauch entstehen kann. Ob es jetzt wieder funktioniert, ist mir unbekannt, bin
    schon länger nicht mehr unterwegs dort. Auf anderen VBB-Foren klappt das zum Teil wieder.
    Das muss man dann so akzeptieren!

  • Zitat von Timmy1

    Es liegt an der "Google Toolbar for Firefox" dass ich kein Auswahlmenue bekomme ! :grr:

    So ein Scheiß, jetzt hab ich mich so an der Toolbar gewöhnt !

    Gibt es irgendwie eine Alternative ?

    Welche Funktion(en) aus der "Google Toolbar" benötigst/vermisst du?

  • @Wawuschel
    z.B. die Funktion dass nach einer Suche das zu suchende Wort rechts in der Toolbar erscheint und
    dass ich bei einem Klick auf dieses Wort sofort auf die entspr. Stelle im Text gescrollt werde !

    Ich weiß, dass ich auch das Suchfeld von FF bemühen kann, aber ... dann muss ich die Leiste erst aufmachen,
    zudem sitzt diese FF-Suchleiste unten (was auch immer der Quatsch soll), zudem muss ich dann das
    zu suchende Wort erst wieder eingeben !! Auf Dauer bin ich da mit der Toolbar von Google schneller !

    Global Associate

    Zitat von Global Associate

    Oder meinst Du die Google-Toolbar?. Die läuft hier ohne Probleme entgegen den landläufig bekannten Meinungen.


    ja, ich meinte die Google Toolbar !

    Sobald ich (selbst bei einem "frischen" FF, gerade runtergeladen) die Google Toolbar installiere ist mein
    Dropdownfeld in dem die verschiedenen Benutzernamen stehen WEG !!
    DIESE ANSICHT (MIT DROPDOWNFELD) bekomme ich nicht mehr, sobald die Google Toolbar installiert ist !
    http://www.pic-upload.de/view-3691909/Screenshot_91.jpg.html

    Also nochmal ... es öffnet sich bei mir kein Auswahlfeld mehr in z.B. Foren sobald ich die Google Toolbar
    installiert habe !

    Zur Info : Ich benutze die portable Version von portableapps.com !
    Ansonsten habe ich mit FF und der Google Toolbar auch KEINE Ptrobleme ! Nur halt dieses eine Phänomen !

    Gruß
    Tim

  • Zitat von Timmy1

    Zur Info : Ich benutze die portable Version von portableapps.com !


    Probleme mit PortableApps m. Firefox und Google Toolbar sind scheinbar bekannt (Link). Ob Google oder PortableApps da was ändern, steht in den Sternen :wink:
    Jedenfalls ist es kein Problem des Fuchses. Damit wirst Du wohl leben müssen.

  • 90% der Bugs des FF lassen sich auf Plugins zurück führen. Deaktviere also die Plugins deines FF und versuche erneut dich in einem der Foren anzumelden. Funktioniert das nicht, nimm eine Neuinstallation deines FF vor. Beachte aber dabei, das einige Daten (Lesezeichen usw.) vom normalen Deinstallationsprozess nicht betroffen sind, und bei der nächsten Firefox-Version wieder vorhanden sind als wäre nichts geschen. Inwieweit manche Plugins davon betroffen sind, kann ich dir aber leider nicht sagen.

  • Zitat

    90% der Bugs des FF lassen sich auf Plugins zurück führen

    Blödsinn -in doppelter Hinsicht: das wird durch die Erfahrung hier in den Foren nicht bestätigt und zudem ein logischer Fehler. Wenn ein Plugin dafür verantwortlich ist, dann ist es kein Fx-Bug, sondern einer des Plugins.

    Zitat

    Deaktviere also die Plugins deines FF und versuche erneut dich in einem der Foren anzumelden.

    Und welches Plugin soll bei einem solchen Login relevant sein? Java, Flash? Du kennst den Unterschied zwischen Plugins und Erweiterungen?

  • Zitat von flowinjack

    Funktioniert das nicht, nimm eine Neuinstallation deines FF vor. Beachte aber dabei, das einige Daten (Lesezeichen usw.) vom normalen Deinstallationsprozess nicht betroffen sind, und bei der nächsten Firefox-Version wieder vorhanden sind als wäre nichts geschen.

    Für den fest installierten Fuchs stimmt das. Wird der Profilordner nicht gelöscht oder umbenannt, greift Firefox nach einer Neuinstallation wieder darauf zu.

    In diesem konkreten Fall verwendet der TO aber den portablen Fuchs. Wenn man den von der Platte fegt, ist das Profil auch weg (es sei denn, man löscht explizit nur den Programmteil).

  • Zitat von Timmy1

    ... aber ... dann muss ich die Leiste erst aufmachen,
    zudem sitzt diese FF-Suchleiste unten (was auch immer der Quatsch soll), zudem muss ich dann das
    zu suchende Wort erst wieder eingeben


    Hier wird mit dem ersten Buchstaben des Suchbegriffs den ich eingebe die Leiste geöffnet, eine Anzeige auch oben ist kein Problem.

  • Ok,... Danke nochmals für eure Antworten !

    Das ist wohl das erste Problem bei dem es keine Lösung gibt !
    Ich denke,.. ich werde erst einmal so mit Google weiterleben (müssen), ist auch jetzt nicht ganz so gravierend !

    Zitat von MaximaleEleganz

    Hier wird mit dem ersten Buchstaben des Suchbegriffs den ich eingebe die Leiste geöffnet, eine Anzeige auch oben ist kein Problem.


    Wie bekomme ich die Leiste denn nach oben, gibt es da (wieder) einen Trick ?

    Gruß
    Tim

  • Ich habe mich glatt vertan; ich dachte, es wäre mit einem Code in die userChrome.css getan, aber ich lag falsch. Es wird die Erweiterung userChromeJS [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] benötigt, dazu im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] in den Unterordner chrome folgendes Skript in die Datei userChrome.js einfügen:

  • @Wawuschel
    Ja, .... das ist gut !

    Die Google Toolbar Lite unterscheidet sich nicht so sehr zu der normalen Google Toolbar
    und hier tritt mein "Pulldownmenueproblem" auch nicht auf !

    Aber ein kleiner Wermutstropfen hat die Sache auch wieder.
    Die Toolbar Lite, verträgt sich wohl nicht mit mein NOIA 2.0 (eXtreme) und schneidet eine
    Seite vom Suchfeld ab (siehe Bild)(die abgerundete Ecke); dieses Phänomen hab ich auch bei Speed Dial !
    Aber damit kann ich leben !

    [attachment=0]2009-11-18_064052.png[/attachment]

    Ich denke das ist dann erst einmal eine akzeptable Lösung für mich ! :klasse:

    Damit sich aber nicht zu viel Müll in meinem FF ansammelt, werde ich mir eine ganz
    neue (portable) Version einrichten und von Anfang an "Googlebar Lite" aufspielen !

    Nochmals Danke für die vielen Lösungsvorschläge.

    Gruß
    Tom