Umzug auf neuen PC

  • @ Boersenfeger

    Ja, habe ich beachtet.
    Das, wonach ich gefragt habe:"auch den alten Cache sichern" was immer das auch ist :-??? liegt ja auf einem anderen Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten.
    Und da sind 3 Ordner:
    Adobe
    Apple
    Microsoft

    Und da sollte auch noch ein Ordner "Mozilla" sein laut :
    http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php "Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen" .
    Ist aber nicht.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    Gut, ich denke wenn ich den Profilordner, bzw. wie empfohlen den ganzen Ordner Mozilla kopiere kann nichts schief gehen.

    Da Du, wie Du in einem vorigen Beitrag geschrieben hast, den Cache sowieso immer beim Beenden leeren lässt, ist es sinnlos, diese Ordner unter Lokale Einstellungen mit auf den neuen Rechner zu übernehmen. Firefox wird sie dort automatisch anlegen. Von daher genügt es, nur den genannten Ordner Mozilla zu übernehmen.

    Zitat

    Im Profilordner habe ich übrigens mehrere "Cacheordner": Cache- Cache(2) -Cache(3)- Cache(4)

    Einen Ordner Cache im Profilordner selbst gibt es normalerweise nur beim portablen Firefox. Hattest Du vielleicht mal das Profil des portablen Firefox in das Profil des fest installierten übernommen?

  • @ Road-Runner
    Hhmm, ich habe mir mal den portablen FF auf einen USB Stick gezogen.
    Aber 2002Andreas hat eben ein Screenshot eingestellt, und so ist es bei mir auch.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo @ Road-Runner...ich hatte mir mal einen Fx in einem extra angelegten Ordner installiert, da ist ein Ordner Cache enthalten.

    Soweit ich aus dem Screenshot ersehe, ist dieser Ordner ausserhalb des Ordners AppData (unter XP wäre das dann Anwendungsdaten) angelegt. Ohne es getestet zu haben, halte ich es doch für denkbar, dass Firefox dann den Cache im extra angelegten Ordner anlegt, da er den Pfad innerhalb des Ordners AppData - Local nicht findet und demnach die Ordnerstruktur eines portablen Profils aufbaut.

  • Zitat von Road-Runner


    Soweit ich aus dem Screenshot ersehe, ist dieser Ordner ausserhalb des Ordners AppData (unter XP wäre das dann Anwendungsdaten) angelegt.

    Das stimmt, er ist wie man bei XP sagte unter....Eigene Dateien...angelegt. Bei Vista also unter meinem Namen.

  • Bei mir sind die "Cache-Ordner hier zu sehen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\lag4aeo0.default

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1