Probleme mit divx webplayer plugin

• hab seit einiger Zeit einen Divx player,konnte problemlos Filme bei verschiedenen Onlinekinos ansehen.Nach einem Update aber verschlechterte sich die Bild-und Tonqualität.Ich deinstallierte das Divx Pack und installierte neu.Auf Kino.to wurde dann auf ein fehlendes Plugin hingewiesen,welches ich mir dann installierte.Danach deaktivierte sich Firefox und bei jedem neuen Versuch nochmal!Es werden 2 addons angezeigt,das eine heisst divx player netscape plugin 6.1.0.0,das andere für Divx webplayer.Deaktiviere ich eines der beiden steht wieder es fehlt ein Plugin-klar!-aktiviere ich eines der beiden,werd ich wieder aus dem Firefox rausgekickt!Handelt es sich hierbei um ein Virus und ist eine Einstellung falsch?Wär schön,wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bitte kein fachchinesisch :-??

• Hi,

aktuelle Versionen sind:

• DivX Web Player
      Dateiname: C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
      DivX Web Player version 2.0.0.254
    • DivX Player Netscape Plugin 6.1.0.0
      Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox 3.5\plugins\npDivxPlayerPlugin.dll
      npdivxplayerplugin

Wenn diese so bei dir unter Add-ons bzw. unter about:plugins (Link) auftauchen, ist bei dir alles OK. Und ja, du brauchst beide. Eine Aktualitätsprüfung gibt's auch auf der Mozilla Plugin-Testseite (Link).

Lasse dich nicht dazu verleiten, von Seiten wie kino.to bzw. den dort verlinkten Hostseiten irgendein Plugin etc. herunterzuladen! Der Hinweis auf fehlende Plugins soll dich lediglich dazu verführen von Seiten wie bspw. dieser (softwaresammler.de) irgendetwas herunterzuladen. Solltest du dort bspw. diese oder ähnliche AGBs (Link) übersehen haben, ist dir das (Auszug aus solch einer AGB):

Zitat

5. Vergütung

5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.

5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.

auch unbekannt. Das sind Abzockerseiten, auf möglicherweise gestellte Forderungen am besten gar nicht reagieren, bestenfalls an eine Verbrauchberatungsstelle wenden.

Weitere Hinweise:
    opendownload.de neu: softwaresammler .de (Link)
    Softwaresammler .de der Content Services Limited - Der Nachfolger ... (Link)

------------------------------------

Zu deinem eigentliche Problem

Zitat von aufverlorenemPosten

[...] welches ich mir dann installierte.Danach deaktivierte sich Firefox und bei jedem neuen Versuch nochmal! [...]

kann ich nicht viel sagen, da ich nicht beurteilen kann, was

Zitat von aufverlorenemPosten

[...] Auf Kino.to wurde dann auf ein fehlendes Plugin hingewiesen,welches ich mir dann installierte. [...]

dieses Plugin bewirkt. Möglicherweise hilft eine erneute Deinstallation des gesamten Divx Packs samt Löschen aller beteiligten Ordner und Entfernen oben genannter Dateien aus dem Firefox-Plugin-Ordner (wo finde ich den: >>klick<<) (unter Windows üblicherweise C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\).

• Zitat

Onlinekinos

Soll der Begriff jetzt den Anschein der Legalität vermitteln? *lol* Solche Plattformen sind das im übrigen nicht.

Zitat

Auf Kino.to wurde dann auf ein fehlendes Plugin hingewiesen,welches ich mir dann installierte.

Na hoffentlich hast du dir damit nur das "Plugin" installiert ... :roll:
    Installierst du dir stets Software, wenn diese dir auf einer weifelhaften Seite angeboten wird? Einer Seite die bspw. auch zu Abofallen verlinkt!

Zitat

Handelt es sich hierbei um ein Virus und ist eine Einstellung falsch?

In der Hoffnung, dass es sich nicht um Malware handelt, könnte das Plugin auch einfach schlecht programmiert sein. Von welcher Seite hast du dir den DivX-Player besorgt?

Derartiges naives Verhalten geht meist einher mit einer Malware-Infektion des Systems. Deinem würde ich gegenwärtig kein Vertrauen mehr entgegen bringen. Zudem empfehle ich (ggf. nach einer Neuinstallation) dein Verhalten dringlichst zu überdenken. Und dabei ist das illegale konsumieren von Filmen im Web noch das vernachlässigbare.

• Quelle: NightHawk56

Zitat von NightHawk56

Wenn diese so bei dir unter Add-ons bzw. unter about:plugins (Link) auftauchen, ist bei dir alles OK.

Eine kühne Behauptung. Bei der Installation aus zweifelhaften Quellen ist es von außen schwerlich nachvollziehbar, ob dies das einzige Software-Geschenk war.

• auf meinem Systhem MS Windows XP Professional SP3 ist die Version nur einmal aufgelistet.

DivX Web Player
    DivX Web Player version 2.0.0.254
    Filename: F:\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll

http://labs.divx.com/Webplayer/de

Einstellungen;
    Nach Updates suchen kommt das Fenster DivX Plus Web Player : Automatisch updaten.
    Ist eine Neue Version vorhanden klicke ich nie auf Jetzt aktualisieren. Ich Downloade mir den den DivXWebPlayerInstaller.
    Für Windows: http://download.divx.com/player/DivXWebPlayerInstaller.exe

Firefox beenden...
    Die alte Version (Systemsteuerung) Software entfernen.
    DivXWebPlayerInstaller.exe starten und die Konfiguration auswählen.

Mit dieser Vorgehensweise bin ich immer bestens gefahren. Gruß, Erich