hallo
ich habe den Firefox 3.5.5 und eine Internetcamera.Wenn ich auf die Cam zugreifen will erscheint immer eine java Fehlermeldung obwohl die neueste java Version installiert ist und im Browser auch alles aktiviert ist? Liegt das wohl am Firefox? Ich nutze jetzt Win7 und früher unter Vista klappte das mit eine älteren Firefox Version. Weiss wohl jemand Rat?
Java und Firefox
-
hunter18 -
20. November 2009 um 09:12 -
Erledigt
-
-
-
Laden: Klasse xplug.class nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: xplug.class
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed:http://hunter60.dyndns.org:80/xplug/class.class
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.getBytes(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.access$000(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
... 7 more
Ausnahme: java.lang.ClassNotFoundException: xplug.classDANKE das du mir helfen willst.Das es funktioniert wäre sehr wichtig für mich, um mein Aquarium von auswärts überwachen zu können
-
Nur so vor mich hingedacht: mal die Software der Kamera updaten?!
-
ja die Firmware ist auf dem neuesten Stand
-
Du hast es nicht zufällig mit anderen Browsern getestet?
Java meldet dir schlicht, dass die oben genannte Datei nicht vorhanden ist. -
ja aber java ist definitiv installiert,habe es gerade deinstalliert und noch mal neu runtergeladen Mit IE gehts auch nicht,aber aktiviert inden Optionen ist auch alles.Der Hersteller der Cam konnte mir auch nicht weiterhelfen.Wiedermal ne Hotline in China,ist mir wirklich ein Rätsel
-
Ob Java bei dir lokal installiert ist, spielt keine Rolle. Es wird von dem obigen URL eine Klasse angefordert, die dort nicht ist. Dein Webserver zu Hause solltest du entsprechend konfigurieren! Dass es mit dem IE auch nicht geht verdeutlicht nur, dass es sich hier nicht um ein Fx-Problem handelt.
-
Hallo @ hunter18..kann es sein das deine Firmware nicht für Win7 ist ?
-
es gibt keine neuere Firmware, die cam ist im Netzwerk mit der fritzbox 7270 verbunden. Mit der Software die zur Cam gehört läuft ja auch alles, nur eben übers Internet hab ich immer nur standbild und wenn ich dann auf Java gehe kommt Fehler
übrigens hat meine Tochter Xp und damit klappt es auch nicht -
Zitat von hunter18
Laden: Klasse xplug.class nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: xplug.class
...
Hier liegt ein anderes Problem vor.
Die class wird durch den HTML-Code vom Server / Webcam angefordert - ist also nicht auf dem PC als Client
Wenn der Server den Code nicht liefern kann, funktioniert es halt nicht.Hier eine Beschreibung aus einem Java-Forum:
Codedas ist nicht dein Fehler und du kannst auch gar nichts dagegen tun. Das Java Applet, dass die Bilder von der Kamera holen und dir anzeigen soll versucht eine Klasse von einem Webserver nachzuladen (der ist wahrscheinlich sogar in der Kamera integriert). Im HTML-Code der beiden Seiten die du angegeben hast, steht auch drin von wo versucht wir nachzuladen. Dieses gelingt jedoch nicht, da der Webserver unter der angegebenen Adresse nicht erreichbar ist. Die Gründe dafür können vielfältig sein und nur der Webseitenbetreiber kann diese beheben, den müsstest du also kontaktieren.
-
Wenn die Cam direkt angeschlossen ist, dann kann es auch gerne ein Konfigurationsproblem mit deiner Fritzbox sein. Diese muss HTTP-Requests zur Kamera von außen zulassen (so die Kamera in dem Fall als "Webserver" fungieren kann).
-
Migosel ich DANKE dir,werde jetzt mal versuchen über die FritzBox was zu erreichen.Melde mich dann wieder
-
na Dank an Boardraider Natürlich auch ganz klar
Gruß
hunter18