• Habe noch eine kleine Cookieergänzung, falls jemand bei eplus, daß online Mailpostfach nutzt (z.B. bei imode):

webmail3.eplus.de

... zumindest hat das bei mir geholfen, in mein Postfach zu gelangen.
    Das ist z.B. dann wichtig, wenn man als imode Nutzer, die Mails dort wirklich nur mit dem Handy abruft, denn dabei werden sie nicht auf dem Server gelöscht und man muß gelegentlich, mit dem PC dort hin gehen und "ausmisten".

MfG, Urgixgax.

Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

• Kann man nicht eine Art Whiteeintrag für die eplus Cookies, oder generell machen?

Z.B.

*.eplus.de

Das wär doch mal was?!

MfG, Urgixgax.

• Zitat von urgixgax

Kann man nicht eine Art Whiteeintrag für die eplus Cookies, oder generell machen?

Z.B.

*.eplus.de

Das wär doch mal was?!

Tja, nur geht das eben nicht. Mir ist auch keine Erweiterung bekannt, die das macht.

Mir persönlich (aber da hat eben jeder eine andere Meinung) ist der Sinn der generellen Sperrung von Cookies mit Festlegung von Ausnahmen sowieso nicht so ganz einleuchtend. Ich akzeptiere alle Cookies und habe zusätzlich die Erweiterung Cookie Culler, mit der ich wichtige Cookies schütze und den Rest bei jedem Fx-Neustart löschen lasse. Das reicht für meinen individuellen Paranoia-Grad völlig aus und ich vermeide Probleme mit Seiten, die für bestimmte Funktionen Cookies benötigen und teilweise nicht einmal anständig darauf hinweisen, dass etwas nicht funktioniert, weil Cookies deaktiviert sind. Probleme, die dadurch entstehen, dass eine andere Seite das Cookie setzt (und Cookie Button daher versagt) treten naturgemäß auch nicht auf.

Und wenn man will, kann man sich gegen Tracking Cookies zusätzlich mit einem Programm wie Spywareblaster schützen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Also ich bin ja noch Newbee, was Firefox betrifft und blocke die Cookies, wegen der Trackings. Beim surfen mit Internet Explorer habe ich immer Ad-Watch, von Ad-Aware Plus genutzt, daß läßt z.B. Trackincookies nicht zu, aber alle anderen ja. Da mir nicht bekannt ist, ob Ad-Watch auch bei Firefox mit den Cookies filtermäßig was macht, habe ich im Moment meine jetzige Lösung, mit dem PlugIn gewählt.

MfG, Urgixgax.

• Hallo!

Habe das noch mal geprüft, bezüglich der nötigen Cookies, für http://www.eplus.de.
    Also entweder hat eplus etwas geändert, aber ich habe als Cookieausnahme nur noch:

eplus.de

und es reicht auch.

MfG, Urgixgax.