eBay; Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

• Guten Abend,

ich surfe mit Firefox 3.5.5, Cookies werden akzeptiert, und es gab noch nie Probleme beim Surfen.
    Jedoch wenn ich manchmal bei eBay anmelde, steht dort, dass ich bitte meinen Browser aktualisieren soll, damit die Seite angezeigt werden kann. Da unter befinden sich ein Paar Tipps.
    Als Überschrift steht dort: Die Einstellungen Ihres Browser verhindern das Speichern von Cookies.

Beende ich den Browser, und mache das nochmal, dann geht es.
    Ist mal, mal so!

Woran kann das liegen?

Gruß! :)

• Zitat von Brummelchen

Auch dir sei es gegönnt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum
    Und du bist zu lange schon hier, um das nicht zu wissen. Also!

So ungenau waren die Angaben doch nicht?!
    Im Folgenden findet Ihr mehr Infos! :)

Zitat von bugcatcher

Maskierter "UserAgent". Vermutlich durch Firewall und Konsorten. Mangels Angaben nicht verifizierbar. Safemode benutzt und evtl. ein neues Profil zum Testen angelegt?

Neues Profil wurde vor einem Monat angelegt, mit welchem ich auch - ohne AddOns - surfe. Safe-Mode momentan noch nicht ausgetestet, da dieses Problem nur ab und zu auftaucht. Benutze manchmal CCleaner und lösche die Cache und Cookies (Sollte ich vielleicht nicht mehr tun ?! :roll: )

Ist denn dieser "UserAgent" in diesem Falle schlimm?

Zitat von Boersenfeger

Ich meine mich dunkel zu erinnern, das Kaspersky bei dir am werkeln ist....

Ja, genau! Kaspersy I.S. 2009.

• Zitat von Feuerfox

Unter Umständen schon. Es gab schon genügend Threads, in denen nach dem Ändern des Useragent verschiedene Seiten streikten, insbesondere, wenn der idiotischen Tipp der ComputerBild (Anhängen von 12345 an den Useragent) durchgeführt wurde.

Gehe mal zu Hilfe - Über Mozilla Firefox und kopiere die 2 letzten Zeilen hierher.

Dort sollte etwas Ähnliches wie dieses stehen: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5

• Zitat von Feuerfox

Die "UserAgent"-Angabe wird oft genutzt um den Browser zu erkennen. Standardgemäss kann man so rausbekommen, welchen Browser in welcher Version man nutzt. Es gibt Seiten die diese Informationen nutzen um Browser die sie für nicht fähig halten, dies Seite darzustellen umzuleiten, hinzuweisen oder gleich ganz auszusperren. Je nachdem wie gut diese Erkennungen programmiert wurden, kann es so sein, dass man schon ausgeschlossen wird, wenn man einen UserAgent hat, den die Seite nicht kennt. Daher können Änderungen des UserAgents teils sehr negative Resultate haben. Den UserAgent sollte man einfach in Ruhe lassen.

Zitat von Feuerfox

Ja, genau! Kaspersy I.S. 2009.

Kaspersky filtert meines Wissens nach auch gerne die Browser-Informationen. Wenn du den User Agent nicht selbst geändert hast, dann wäre hier schon mal ein Ort danach zu suchen.

• Zitat

Den UserAgent sollte man einfach in Ruhe lassen.

Abgesehen von den Fällen, bei denen übereifrige Programme oder Erweiterungen meinen, sich dort ohne Grund verewigen zu müssen.

• boardraider, bugcatcher und Road-Runner:

Also geändert habe ich am UserAgent noch nie etwas, zu dem ich nicht einmal weiß, wied das von statten gehen soll.
    Ich fummel eigentlich nicht rum, deshalb kann ich sagen, dass ich ihn in Ruhe gelassen habe! :)

Wie Kaspersky sich dort einmischt, weiß ich leider nicht, zu dem müsste ich auch erst einmal heraus finden wie und wo ich das suche, finde und ändern kann!

Die Zeilen werde ich nachfügen!

• Sorry, Feuerfux - aber ich kram mit Sicherheit nicht deine früheren Beiträge raus, wo du geschrieben hats,
    wie dein sonstiges System eingerichtet ist... Deswegen stehts bei mir in der Signatur.

UserAgent - warum man den Fuchs immer wieder so vergewaltigen muss, bleibt mir ein Rätsel.

• Zitat von Boersenfeger

Dann deinstalliere doch mal testweise das Teil oder schaue ins Handbuch bzw. befrage den Support.

Da informiere ich mich doch lieber beim Support, als wild rumzudeinstallieren.

Zitat von Brummelchen

Sorry, Feuerfux - aber ich kram mit Sicherheit nicht deine früheren Beiträge raus, wo du geschrieben hats,
    wie dein sonstiges System eingerichtet ist... Deswegen stehts bei mir in der Signatur.

UserAgent - warum man den Fuchs immer wieder so vergewaltigen muss, bleibt mir ein Rätsel.

Das verlangt auch keiner! Firefox 3.5.5 läuft auf WIN XP, SP3.

Ich habe da gar nichts "vergewaltigt" oder wie meinst du das?

• Zitat von Boersenfeger

Keine Änderungen am UserAgent vornehmen.

Habe ich bewusst niemals vorgenommen... Hm :?
    Scheinbar funktioniert dieser UserAgent ja, da ich mich ja auch einloggen kann.
    Das Problem tritt ja nicht immer auf... :roll: