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  • Nur damit das jetzt nicht falsch läuft... es musst NICHT am UserAgent liegen. Das ist eine reine Vermutung das es in die Richtung gehen KÖNNTE. Bashing auf irgendwelche Zeitschriftentricks, Programme und unterstellte Absicht oder Unfähigkeit des Hilfesuchenden ist hier schwer fehl am Platze!

    Feuerfox: ruf mal http://www.whatsmyuseragent.com auf und kopiere mal was unter dem Text "Your User Agent is:" steht.

    Roadrunner: Sollte ein anderes Programm wie Firefox den UserAgent verfälschen, dann würde ein Blick in "Extras->Über" nicht reichen. Der UA würde ja erst "unterwegs" geändert.

  • Abend,

    so, zu Road-Runner's Frage über den Inhalt von "Über Mozilla Firefox" und bugcatcher's Frage zur Rubrik "Your User Agent is", ist die Antwort folgende:

    Beide sagen/zeigen:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5

  • Und damit wäre der UserAgent-Verdacht dahin. : )

    Prüfe in jedem Fall Firewall, Virenscanner und was sonst noch so an Internet-Wächtern rumläuft. Die filtern nicht nur UserAgents, da gibts noch eine Menge mehr, was solche Probleme bereiten kann. Am besten auch mal bei denen in den Foren nachsehen, ob es da entsprechende Probleme zu finden sind. Diese Programme sind teils höchst komplex und umfangreich. Oft reicht ein einfaches "deaktivieren" nicht aus, um evtl. andere Hintergrundprozesse zu beenden, weil die unter irgend einem anderen "Thema" (Nicht Virenschutz, sondern Werbefilter, oder sowas) stehen.

    Ansonsten bleiben in jedem Fall Safemode und neues Profil zum testen. Ist die letzte Möglichkeit raus zu bekommen, obs am Profil vom Firefox liegt.

    Alternativ auch einfach mal testweise einen Firefox Portable verwenden:
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…refox_3.5.5.exe

  • Zitat von bugcatcher

    Und damit wäre der UserAgent-Verdacht dahin. : )

    Schon mal etwas! :)

    Ansonsten bleiben in jedem Fall Safemode und neues Profil zum testen. Ist die letzte Möglichkeit raus zu bekommen, obs am Profil vom Firefox liegt.

    Ja, neues Profil ist grade seit paar Wochen aktiv.
    Da die Regelmäßigkeit dieses Problem in einem unterschiedlichen Verhältnis steht, müsste ich jetzt nur noch im Safe-Mode surfen, da dies wirklich unterschiedlich oft auftritt - momentan z.G. nicht.

    Danke für die bisherige Hilfe!

  • Zitat von bugcatcher


    Kaspersky filtert meines Wissens nach auch gerne die Browser-Informationen. Wenn du den User Agent nicht selbst geändert hast, dann wäre hier schon mal ein Ort danach zu suchen.

    Wenn dem so wäre hätte ich das gleiche Problem,auch hier werkelt Kaspersky und das gut.... 8)