Neue Seite in neuem Tab mit Linksklick - wie geht das

• Hallo und schönen guten Abend
    Bin neu hier, was natürlich seinen Grund hat.
    Ich nutze seit einiger Zeit erst den FF.
    Wie kann ich mehrere Seiten im FF gleichzeitig mit Linksklick aufrufen, also ohne den Umweg -Rechtsklick - in neuem Tab....
    Bis jetzt wird bei Linksklick die aktuelle Seite ausgeblendet und im selben Tab die neue Seite geladen
    Danke
    Batan

Kann das nicht in den Einstellungen geändert werden? Ich hab allerdings noch nichts gefunden

Einmal editiert, zuletzt von Batan1001 (23. November 2009 um 21:50)

• Hallo Batan1001,

das Thema in diesem Forum ist der Firefox-Browser. Daher ist ein Betreff, der sich auf die Grundaussage beschränkt, dass es um Firefox geht sinnlos.

Die reine Information, dass man Hilfe benötigt oder ein Problem hat ist ebenfalls ohne Aussagekraft.

Der Betreff sollte eine kurze Beschreibung des Problems sein. User, die bei dem Problem helfen können finden den Beitrag dann leichter und antworten auch schneller.

Ein weiterer Vorteil eines aussagekräftigen Betreffs ist, dass Forenteilnehmer mit ähnlichen Problemen die dort beschriebenen Lösungen dann leichter finden und nicht für das gleiche Thema eine eigenen Frage stellen müssen. So kann die Anzahl gleicher Themen hier im Forum reduziert werden. Dann müssen bereits gelöste Themen nicht immer wieder neu beantwortet werden. Die eingesparte Zeit kann dazu genutzt werden wirklich neue Probleme zu beantworten.

Bitte ändere daher den Betreff des Threads. Klicke dazu im Ausgangsposting auf "Ändern".

Danke!

Dies ist ein vorgefertigter Textbaustein. Daher treffen vielleicht nicht alle Punkte auf dein Thema/ deinen Betreff zu. Die Grundaussage, dass der Betreff zu wenig Informationen enthält bleibt aber.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Batan1001

Wie kann ich mehrere Seiten im FF gleichzeitig mit Linksklick aufrufen

Bis jetzt kamen nur Hinweise, wie man Tabs nacheinander öffnet. Sollen sie wirklich gleichzeitig geöffnet werden, braucht es zumindest die Voraussetzung, dass man alle zu öffnenden Links "in einem Rutsch" markieren kann. Nicht zusammenhängende Links gehen zwar auch zu markieren (gedrückte Strg + Maustaste), aber das ist einfach umständlich.
    Wie auch immer, hat man markiert, lassen sich alle in der Markierung enthaltenen Links gleichzeitig öffnen, zB per Mausgeste oder Tastenkürzel. Dazu braucht es jeweils eine Erweiterung und ein Script. Suche ich bei Interesse raus.

Alternativ kann man mit Snap Links einfach einen Rahmen um die Links ziehen (es reicht, wenn der Link teilweise im Rahmen enthalten ist, siehe Bild im Link).
    EDIT: Addon wird wohl nicht weiterentwickelt.