2 Fragen habe ich zum FF!
1) Wie kann ich mit meinem Mäc die eckige Klammer "schreiben"? ("Alt" + 5 und "Alt" + 6 funktioniert nicht!) und
2) Wie kann ich verhindern, das wenn ich in einem beliebigen Fenster die Darstellungsgröße ändere (Apfel-Taste und + oder Apfel-Taste und -), das diese Änderung auch in allen anderen Fenstern durchgeführt wird! Das nervt! :x
Danke!
Mäc und FF
-
-
Zitat von JöSch
1) Wie kann ich mit meinem Mäc die eckige Klammer "schreiben"? ("Alt" + 5 und "Alt" + 6 funktioniert nicht!)
Das musst Du wohl eher deinen Mac fragen? Firefox ist nicht für Tastaturlayouts zuständig.Zitat von JöSch2) Wie kann ich verhindern, das wenn ich in einem beliebigen Fenster die Darstellungsgröße ändere (Apfel-Taste und + oder Apfel-Taste und -), das diese Änderung auch in allen anderen Fenstern durchgeführt wird! Das nervt!
Sollte eigentlich nur der Fall sein, wenn im anderen Fenster eine Seite auf der selben Domain angezeigt wird. Zoom wird beim Firefox dauerhaft anhand der Domain gespeichert. Soweit ich weiß kann man da auch nicht viel am verhalten ändern. -
...Firefox ist nicht für Tastaturlayouts zuständig...
Scheinbar wohl doch, denn dieses Problem habe ich nur im FF! Andere Nutzer, die ich kenne und den FF nutzen haben das gleiche Problem...
Aber Danke für die Antwort!zu 2)
Egal was auf den anderen Fenstern dargestellt wird, ändere ich eins, ändern sich alle anderen mit. Natürlich um den gleichen Wert. Was manchmal schon etwas merkwürdige Darstellungen beschert...
Aber auch hier Danke! -
Mac ist schon seeeehr seltsam. Warte einfach bis wer kommt, der sich damit auskennt. Haben zwar nicht soviele Mac-User hier im Stammpersonal, aber die paar sind fähig. Ich zieh mich hier lieber zurück. Wird schon werden! *Daumen drück* : )
-
Zeigen sich die Verhaltensweisen auch im Abgesicherten Modus?
-
-
Zitat von JöSch
...Firefox ist nicht für Tastaturlayouts zuständig...
Scheinbar wohl doch, denn dieses Problem habe ich nur im FF! Andere Nutzer, die ich kenne und den FF nutzen haben das gleiche Problem...
Aber Danke für die Antwort!
Wahltaste + 5/6 funktioniert hier bei ALLEN Programmen, AUCH beim FF (3.5) - schwer vorstellbar, was das mit dem Browser zu tun hat. Oder es kollidiert vielleicht mit einer deiner Erweiterungen, bei der diese Kombination eingestellt ist (?).
Ansonsten müßtest du dir diese Zeichen halt über andere Wege kreiieren (RapidoWrite, TextPander, usw.)Zitat von JöSchzu 2)
Egal was auf den anderen Fenstern dargestellt wird, ändere ich eins, ändern sich alle anderen mit. Natürlich um den gleichen Wert. Was manchmal schon etwas merkwürdige Darstellungen beschert...
Aber auch hier Danke!
hier ebenfalls nicht reproduzierbardas hilft dir jetzt zwar nur bedingt weiter, aber mac-spezifisch scheint mir dieses Verhalten nicht ...