Hallo zusammen,
seit meinen gestrigen Updates von Fx und fireftp unter Win2000 habe ich Probleme mit Uploads auf einen ftp-Server. Beim Versuch, in einem Rutsch großen Mengen an Verzeichnissen und Dateien hochzuloaden, habe ich bemerkt, dass der Uplaod stockte - genauer: er wurde nicht fortgesetzt, sondern verharrte in Warte- bzw. Versuchsstellung. Nach langem Suchen habe ich entdeckt, dass es an einzelnen Dateien scheitert. Also habe ich das Problem "isoliert" und über mehrere Stunden versucht, eine einzelne problematische Datei hochzuladen: Ohne Erfolg. fireftp zeigt mir den Status "beschäftigt", überspielt die Datei aber nicht, bricht nach einer Weile ab und startet den automatischen Verbindungsaufbau, etc. Dasselbe Spiel immer und immer wieder, aber zum erfolgreichen Upload kommt es nicht.
So etwas hatte ich bisher noch nicht. Deshalb habe ich den Vorgang mal mit meinem Ubuntu-Rechner kontrolliert (mit dem mache ich normalerweise keine Uploads, bin deshalb dort auch noch nie über Probleme gestolpert - allerdings ist fireftp installiert): Die betroffene Datei dorthin geschoben und anschließend mit fireftp einen Upload versucht: Dasselbe Ergebnis. Ein Upload stockt und wird schließlich nicht durchgeführt.
Auf dem Windows-Rechner sind Fx 3.5.5 und fireftp 1.0.6 installiert, auf dem Ubuntu-Rechner Fx 3.0.15 und fireftp 1.0.4.
Was könnte die Ursache sein?
Viele Grüße
nenem