FF 3.6b4 - Große Symbole für Addons etc. ausblenden

• Moin Moin,

ich teste gerade mal ein wenig FF 3.6b4. Unter anderem habe ich die Erweiterung AIOS installiert. Bis zum FF 3.5.5 konnte ich mittels dieses Codes die großen Symbole für Addons, Erweiterungen etc. aus der AIOS entfernen (siehe Bild 1 unten):

Code
    /*Die Leiste mit den großen Symbolen für Add-ons usw. aus der AIOS entfernen*/ 
    #extensionsManager #viewGroup  {
         display: none;
         }

Bei FF 3.6b4 funktioniert dieser Code nun nur noch soweit, dass die Symbole zwar auch entfernt werden, jedoch wird der Platz nicht freigemacht, an dem die Symbole entfernt wurden (Bild 2).

Habt Ihr da eine Idee, was ich an dem Code verändern muss?

Gruß

Vitos

Bild 1:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-1uhep.jpg]

Bild 2:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-2rg4x.jpg]

• Vllt. sowas (mit Build 3.7a1pre getestet)?
    Syntax: userChrome.css:

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#viewGroup > radio,
    #topBar {  /* vbox.addon-icon */
         }
  • Ich klinke mich hier mal mit ein, wirklich ein guter Tipp - diese großen Symbole haben mich auch schon länger gestört. Was mich nun aber durch das Ausblenden stört: Ich habe jetzt keine Möglichkeit mehr, die Plugins zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, da dieses Symbol ja auch mit ausgeblendet wird.

Wie kommt man denn nun an die Plugins heran - der Weg über den FF-Programmordner ist mir nicht komfortabel genug und mit "about plugins" kann ich mir die Plugins zwar anzeigen lassen - mehr aber auch nicht.

Über Rechtsklick/Anpassen auf die Toolbar ist auch nichts passendes zu finden. Hat da wer ne Idee, wie ich per kleinem Symbol oder sonstwie an die Plugins herankomme, wenn ich diese großen Symbole ausgeblendet habe?

Gruß

Honesty

• honesty,
    so richtig kann ich deinen Beitrag zum geäußerten Wunsch im Thread- Thema nicht zuordnen. Wenn du keine Ausblendung willst, dann nutze den Schnipsel nicht. Möchtest du in der topbar nur das Icon *Plugins* (vorausgesetzt: du hast keine vom Default abweichenden hinzugefügt!) sehen - was ich nicht verstehe - dann (Syntax: userChrome.css:(

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

[oncommand="showView('search');"],
    [oncommand="showView('extensions');"],
    [oncommand="showView('themes');"],
    [oncommand="showView('locales');"] {  /* vbox.addon-icon */
         }

:|

• Hallo pcinfarkt,

nein so meinte ich das nicht. Natürlich habe ich die großen Symbol mit Deinem Tipp oben ausgeblendet und bin nun froh, dass diese endlich weg sind, weil sie mir zuviel Platz in Anspruch genommen haben.

Weil Sie nun aber weg sind, fehlt mir eine Möglichkeit, an die Plugins heranzukommen, weil ja auch dieses große Symbol für die Plugins mit ausgeblendet wurde (was so wie gesagt auch gut ist).

Nun suche ich aber nach einer Möglichkeit, trotzdem noch an die Plugins heranzukommen und zwar wenn es möglich ist, mit einem kleinen Symbol, das ich beliebig (z. B. in der Toolbar) platzieren kann. Oder gibt es irgendeine andere Methode, schnell an die Pluginverwaltung heranzukommen? "about plugins" bringt mich wie gesagt nicht weiter, da ich damit ja nur die Plugins anzeigen kann.

Wenn ich mittels Deines neuen Codes nur das Pluginsymbol einblende, so wird ja von der Höhe her wieder der gleiche Platz verschwendet und da bin ich ja nun gerade froh, dass ich diesen Platz einspare...

Gruß

Honesty

• Ja dann schau und suche mal bei AMO. Möglicherweise gibt es auch userScripte für GM oder für die userChrome.js. Du wirst da bestimmt fündig!

Am Vorabend des 1. Advend habe ich zum Verbiegen von Programmen und Profilen keine Lust. :)

• Zitat von pcinfarkt

Ja dann schau und suche mal bei AMO. Möglicherweise gibt es auch userScripte für GM oder für die userChrome.js. Du wirst da bestimmt fündig!)

Bevor ich hier gefragt habe, habe ich schon nach einer Möglichkeit gesucht, aber nichts gefunden.

Zitat von pcinfarkt

Am Vorabend des 1. Advend habe ich zum Verbiegen von Programmen und Profilen keine Lust. :)

Verbiegen wollte ich da auch nichts...

• Hallo 2002Andreas,

vielen Dank für den Link, aber ich denke, das sprengt dann doch den Rahmen, denn bis ich mich da wirklich eingearbeitet habe wird eine Menge Zeit vergehen und die habe ich nicht.

Ich lasse es so wie es jetzt ist, wenn es keine einfache Möglichleit gibt einen kleinen Button für die gewünschte Funktion anzuzeigen, werde ich damit leben, mir die Plugins zumindest über about:plugins ansehen zu können.

Gruß

Honesty

• probier des mal....

CSS
    #plugins-view{margin: -37px 0px 0px 90px !important}

#extensions-view,#themes-view,#myconfigAddons-button,#userstyles-view{ display: none !important;}

des blaue Teil ist der Pluginsknopf, kannst aber die grafik auch ersetzen......kleiner machen