Addon für Button in der Statusbar (Javascript deaktivieren)

• Hallo,

gibt es eine Erweiterung, die es mir ermöglicht, Buttons von Erweiterungen bzw. Buttons die FF selbst schon mitbringt in die Statusbar zu legen?

Liebe Grüße

Petrik75

Einmal editiert, zuletzt von petrik75 (27. November 2009 um 07:13)

• Hallo petrik75

Schau Dir mal Status-Bar Custom Buttons 2.3
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10561
    an. Ist aber etwas kompliziert zu verwenden.

eventuell wäre noch Status Buttons 3.0
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1272
    was für Dich.
    Viele Grüße
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo Endor,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Die Erweiterung "Status-Bar Custom Buttons 2.3" ist in der Tat recht kompliziert zu bedienen - oder besser gesagt ich verstehe da nur "Bahnhof" :?

Die Erweiterung "Status Buttons 3.0" finde ich grundsätzlich schon recht gut, allerdings gibt es auch da etwas zu mäkeln: Zum Einen blendet diese Erweiterung die Symbolleiste meiner "All in one Sidebar aus", zum anderen wird die Statusleiste dadurch ein wenig höher, obwohl ich kleine Symbole ausgewählt habe. Also kurz gesagt "es ist auch nicht so ganz das gelbe vom Ei".

Vielleicht sollte ich mal genauer sagen, um was es mir eigentlich geht:

Mir ging es eigentlich darum, zwei kleine Buttons in der Statusbar zu haben, mit denen ich Java und Javscript bei Bedarf schnell deaktivieren kann. Ich verwende gerade zum Testen die Betaversion von Firefox 3.6. Bisher hatte ich zwecks der Abschaltung von Javascript "Quick Java" verwendet. Allerdings funktioniert diese unter Firefox 3.6 nun nicht mehr und war auch schon unter Firefox 3.5 immer ein wenig buggy. Die beiden Buttons die mir die gewünschte Funktion bringen würden, habe ich mit dem "Custom Button Maker" von codefisher.org gefunden, möchte diese Buttons aber nicht in der Toolbar haben.

Gibt es denn eine Alternative zu "Quick Java", die funktionsfähig ist? Ich bin kein Freund von Tastatur-shortcuts und hätte daher wie gesagt gern 1 oder 2 Buttons in der Statusbar, die sich komfortabel bedienen lassen und mir anzeigen, ob Javascript gerade aktiviert ist, oder nicht. Früher hatte ich auch mal NoScript verwendet, aber diese Erweiterung ist mir im Laufe der Zeit zu mächtig geworden.

Man ist das alles kompliziert mit mir :wink:

Hast Du oder ein anderer da noch einen Tipp für eine Erweiterung, die das von mir gewünschte bringt?

Ich habe jetzt mal den Betreff des Threads ein wenig verändert, damit gleich sieht, um was es mir geht.

Liebe Grüße

Petrik75

• Hallo petrik75

Status Buttons 3.0 wird schon länger nicht mehr aktualisiert. Leider.
    Habe leider nichts anderes gefunden.
    Vielleicht weiß jemand anderes noch was passendes.
    Viele Güße
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Zitat von gammaburst

QuickJava

Gruß gammaburst

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Wie ich schon oben geschrieben habe, funktioniert "Quick Java" unter FF 3.6b4 nicht und war auch schon unter FF 3.5 nicht zuverlässig - so stand Java zeitweise beispielsweise trotz Deaktivierung über "Quick Java" zur Verfügung. Ausserdem standen in den Symbolen von Quick Java manchmal rote Fragezeichen, deren Bedeutung ist mir unbekannt...

Gruß

Petrik75

• Hallo MarketMaker

Damit hat der TO ja die Buttons generiert. Nun sucht er aber eine Möglichkeit diese
    in der Statusbar abzulegen, was Firefox leider von Haus aus nicht kann.

Endor

• Zitat von petrik75

Früher hatte ich auch mal NoScript verwendet, aber diese Erweiterung ist mir im Laufe der Zeit zu mächtig geworden.

Kennst du die Anleitung im Wiki? Du kannst NoScript so einstellen, wie du das möchtest...

• Zitat von Boersenfeger

/quote] Kennst du die Anleitung im Wiki? Du kannst NoScript so einstellen, wie du das möchtest...

Ja, vielen Dank - die kannte ich bereits. Wie gesagt ist mir das alles zu umfangreich, ich suche einfach nur nach einer Möglichkeit, Javascript bei Bedarf schnell abschalten zu können ohne erst über Extras/Einstellungen zu gehen...

Gruß

Vitos

• Ja, auch das kenne ich bereits - trotzdem vielen Dank für den Tipp. "YesScript" bringt mir aber nicht viel, denn mir geht es darum, Javascript zu deaktivieren, wenn ich beispielsweise auf mir unbekannten Seiten unterwegs bin.

Gruß

Vitos

• „.......denn mir geht es darum, Javascript zu deaktivieren, wenn ich beispielsweise auf mir unbekannten Seiten unterwegs bin.“

Dann schau dir mal meinen Vorschlag an, geht zwar nicht in der Statusbar, aber Du hast dann 3 Butten (Java und Kekse), wo Du mit einem Klick Java an und Ausschalten kannst.

Mir wäre es auch lieber in der Statusbar, aber was soll’s ............

Grüße, MarketMaker