Falls es jemanden interessiert: Thunderbird 3.0 Release Candidate ist da. Da ich schon mit den Betas gearbeitet habe, erhielt ich das Update heute via AUS.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091121 Thunderbird/3.0
Falls es jemanden interessiert: Thunderbird 3.0 Release Candidate ist da. Da ich schon mit den Betas gearbeitet habe, erhielt ich das Update heute via AUS.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091121 Thunderbird/3.0
Hallo,
Zitat von Global AssociateFalls es jemanden interessiert: Thunderbird 3.0 Release Candidate ist da.
na ja, der liegt ja schon seit fast 2 Tagen auf der Matte. :wink:
Und falls jemand die Anlaufstation für Probleme etc. beim Testen dieser Version noch nicht kennen sollte -
--> Thunderbirds Entwicklerversionen
Wird wohl nicht lange dauern, bis die Finale Version rauskommen wird. Wurde aber auch Zeit. :klasse:
Naja. Ist ja im Grunde nur eine neue technische Basis damit man die alte Fx2-Basis nicht mehr ewig weiter mitpflegen muss. Die Basis bietet vieles auf dem man dann aufbauen kann. Aber unter dem Strich dürfte der Mehrwert für den Endkunden momentan noch recht gering ausfallen.
Zitat von DarkNike[...] Wurde aber auch Zeit. :klasse:
Ich habe mit TB 2.0 bislnag nichts vermisst. Allerdings ist hier das Aufkommen von Mails und der Bedarf an "Möglichkeiten" auf Grund sehr begrenzten privaten Gebrauchs eher "überschaubar". Der Zeitpunkt meines Wechsels von TB 2.0 auf TB 3.0 wird wohl zusammenfallen mit dem letzten seitens Mozilla angebotenen MU :wink:
Sehe es genauso wie Nighthawk! Ich nutze Thunderbird allerdings häufig und mit relativ großen Durchlauf.
Einige derzeit relevante Threads nebenan:
Thunderbird 3.0 RC-1 (build 3)
Zitat von allblueEinige derzeit relevante Threads nebenan:
Thunderbird 3.0 RC-1 (build 3)
Stolperfallen beim Einrichten des TB 3
Thunderbird 3 RC1 - Neue Mail werden blau markiert
U. a. zu finden in meinem weiter oben geposteten Link --> Thunderbirds Entwicklerversionen :wink:
Ich weiß, habe deinen Beitrag nicht ignoriert - hier haben aber einige Hemmschwellen zum Blick nach nebenan, die man noch herunterzuschrauben versuche kann.
Moin, Moin.
Kann man später thb 3.0 über die 2.0.0.23 Version "überbügeln"? Oder wird es automatisch ein update geben? :-???
Auch dazu gibt es nebenan nützliche Informationen:
Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3
Wie wäre es, weitere Fragen, dorthin zu verlegen?
Die finale Version ist raus. Allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
Yahoo geht im Moment irgendwie nicht.
Passend dazu:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=77332
Thunderbird Portable 3.0 in Deutsch von unserem geschätzten Freund Caschy : )
Alternativen suchen und die Entwickler motivieren, die Erweiterungen und Themes anzupassen.
ZitatAlternativen suchen
Für das Theme eh keine Alternative vorhanden.
Contacts Sidebar: keine Alternative gefunden
Duplicate Contact Manager: -"-
Display mail User Agent: -"-
Zitatdie Entwickler motivieren, die Erweiterungen und Themes anzupassen.
Keine Lust Motivator zu spielen.
Zitat von pittifoxKeine Lust Motivator zu spielen.
Dann aber nicht wundern, wenn Erweiterungen nicht angepasst werden! :wink: So ein Entwickler arbeitet schließlich auch nur für Ruhm, Geld und Frauen! :lol:
Ein Eintrag bei AOM sollte genügen(wenn es denn wieder geht-z.Zt. auch DOWN), man weiß leider nie ob der Autor überhaupt noch existent ist.
Aber bis TB 3.0a1 war er es noch....der Autor von > Vista Mail <
Die sind vermutlich nur alle eingepennt. 2,5 Jahre Stillstand. Da kann das schon mal passieren. Die werden die nächste Zeit bestimmt viel Post bekommen und der ein oder andere wird dann auch wieder zum Leben erwachen. Ist bei Firefox ja bei Major-Releases nicht anders. Lass denen mal was Zeit, dann kommt das schon noch. Bei Themes mach ich mir allerdings mehr Sorgen, da ich befürchte das man Themes zum Großteil stark überarbeiten muss. Da wird der ein oder andere Bastler wohl seine Lust verlieren. Naja. Hauptsache Wörterbücher und MinimizeToTray bekommt man zum laufen. Rest ist mir reichlich egal.