• Bei mir sind's auch ca. 4 Erweiterungen, die nicht laufen. Eher halb so wild, das wichtigste funktioniert. Und ich denke mal, der Rest kommt noch. Absolutes Muss waren Charamel (aber da leistet bird ja perfekte Arbeit) und Lightning.

Und nach dem ersten Tag Eingewöhnung passt das schon mit dem neuen 3.0er. Die Tabansicht gefällt mir sehr gut. Der neue Kontenerstellungs-Assistent hingegen ist irgendwie für'n Arsch. Bei keinem einzigen Mailanbieter hat er auch nur annähernd die richtigen Einstellungen (Ports, SSL/TLS usw.) gefunden. Da das eigentlich nur billige Datenbankabfragen sein müssten, ist das eher enttäuschend.

MfG

• Zitat

Die Tabansicht gefällt mir sehr gut.

Mir irgendwie nicht. Vielleicht wirklich nur gewöhnungsbedürftig.
    Man hat sich schließlich an den 2er gewöhnt.

Naja, egal, nutze jetzt wieder den "alten" Vogel.... 8)

• Stimmt auch wieder...

Aber dass mein Dark-Theme (noch) nicht kompatible ist stört dagegen sehr.
    Alleine darum warte ich noch mit dem 3er, ging ja solange auch... :wink:

• Nee.. da bin ich nicht der Typ, eher unbegabt, ich weiß dass man (wie im FF) auch im TB wohl alle AddOns und Themes kompatible machen kann, stimmt´s ? 8)

• Gibt´s eigentlich beim TB auch ein MajorUpdate, sprich: ein Programmupdate von TB2 auf TB3 über die Updatefunktion ?

• Ich find den 3er bisher auch arg gewöhnungsbedürftig. Naja, vielleicht wirds ja noch.

Was mich aber extrem nervt: Die Zusammenfassung von Ordnern aus unterschiedlichen Konten (z.B. Posteingang->[Posteingang a, Posteingang b...]). Weiß da jemand eine Möglichkeit das abzustellen? Meine Versuche in -> Kontoeinstellungen -> Kopien & Ordner waren bisher eher erfolglos.

(Mir ist übrigens bekannt, dass wir hier nicht im TB-Forum sind ;) )

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Ich nehm mal an du meinst die Links zum TB-Forum. Das ist leider gerade wieder nicht erreichbar. Naja, das Problem wird ja (leider) nicht davonlaufen - eilt ja nicht unbedingt :)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Pseiko

Mir ist übrigens bekannt, dass wir hier nicht im TB-Forum sind ;)

Auf dem Hintergrund das es momentan kein TB-Forum gibt, kann man hier ja ein Auffanglager für Flüchtlinge einrichten. ; )

• Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Da wollt ich mich grad an die schöne neue Tabansicht gewöhnen und stelle fest, dass sich beim Verfassen einer Mail nach wie vor ein Fenster öffnet. Das ist aber mehr als ärgerlich, vor allem weil mit der neuen Tabansicht ja ordentlich geworben wird. Warum man bei der Entwicklung da nicht verstärkt den Fokus draufgelegt hat? Naja, abwarten. Allerdings sehe ich für ne Erweiterung wenig Chancen, wenn man sich den bugzilla Eintrag dazu anschaut.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=449299

MfG...

• Moin, Moin.

Zitat von pittifox

Gibt´s eigentlich beim TB auch ein MajorUpdate, sprich: ein Programmupdate von TB2 auf TB3 über die Updatefunktion ?

Ja. Hier soeben erfolgt. - Mit dem Nachteil, dass Lightning nicht kompatibel ist.
    Hat jemand die Versuchsversion von hier versucht?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------