Mein eBay - Fenster "nächste Schritte" öffnet sich nicht
-
Tom01 -
28. November 2009 um 08:54 -
Erledigt
-
-
hatte ich doch geschrieben : CA Internet Security Suite, zudem wenn es daran läge, müßte das Problem im IE ja
auch vorhanden sein , werds aber trotzdem mal probieren.
Danke erstmal -
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Evtl. mal deine Einstellungen überprüfen :-??
-
Lösche mal den Cache!
-
Zitat von Boersenfeger
Lösche mal den Cache!
mache ich regelmäßig,@ Andreas : CA hatte ich nach der Anleitung schon vor Wochen konfiguriert, hatte aber nicht geholfen
habe jetz CA komplett deinstalliert und siehe da , "mein Ebay" funktioniert tadellos ( wird auch nicht mehr zentriert angezeigt sondern über die ganze Breite, seltsam) zudem hatte ich CA auch für andere Probleme in Verdacht (Soundverzerrungen) und die sind auch weg !! werd mir jetzt G-Data installieren, hoffe damit gibts keine Probleme ....
vielen Dank euch allen, für die sagenhaft schnelle Unterstützung !!!
-
Zitat von mr_gelb
[...] werd mir jetzt G-Data installieren, [...]
Teste mal avast! Home Edition [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], sonst bist du bald wieder in Nöten. :twisted: -
Zitat von MaximaleEleganz
sonst bist du bald wieder in Nöten. :twisted:
hmm !?? , bis jetzt läuft es mit G-Data Internet Security 2010 sehr gut (keine Probleme bei Ebay, oder anderen
Webseiten und auch keine regelmässigen Soundverzerrungen mehr !
Falls sich das ändern sollte , werde ich Avast testen :lol: -
-
Hallo,
seit Tagen bemerke ich auch einen "Fehler" mit Firefox 3.6, Javascript und Ebay-Auktionen und kam zunächst zu keiner Lösung. Jedoch rührten die "Javascript-Probleme" daher da ich (neuerdings) über einen Proxy auf Ebay zugegriffen habe. Meine Frage dazu: warum büßt man einen Teil der Javascript-Funktionalität ein, wenn man einen Proxyserver dazwischenschaltet?
Gruß
-
Was für ein Proxy ist es denn?
-
Also zur Technik/Betriebssystem kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Es handelt sich dabei um den passwortgeschützten Proxy eines Anbieters aus den USA.
Dummerweise dauerte es ziemlich lang, bis ich die Proxykonfiguration als Ursache für meine Javascript-Probleme ausmachen konnte. Denn ich habe nach dem Ein-, bzw- Ausschalten des Proxys den Firefox nicht neu gestartet, wobei die Ergebnisse dann ja abweichen:
- Starte ich den Firefox _ohne Proxy, schalte dann den Proxy ein, dann funktionieren die Javascripts weiterhin.
- Starte ich Firefox _mit Proxy, funktionieren die Javascripts auch dann nicht, wenn ich den Proxy aussschalte.
Also man muss nach dem Deaktivieren eines Proxys den Firefox auf jeden Fall neu starten, um die Javascript-Funktionalität sicherzustellen. Anders herum geht es jedoch.So jedenfalls meine aktuelle Erkenntnis seit gestern Abend. Jedoch möglich, dass ich nach einigen Tests noch weitere Ergebnisse bekomme.
Jedoch frage ich mich warum das eigentlich so ist mit der Proxykonfiguration und den Javascripts...! Hat das evtl. auch auf andere Bereiche einen Einfluss?
-
Zitat
Es handelt sich dabei um den passwortgeschützten Proxy eines Anbieters aus den USA.
Geht es genauer?
Zitat- Starte ich den Firefox _ohne Proxy, schalte dann den Proxy ein, dann funktionieren die Javascripts weiterhin.
- Starte ich Firefox _mit Proxy, funktionieren die Javascripts auch dann nicht, wenn ich den Proxy aussschalte.Den Browsercache auch nach dem Ein-/Ausschalten geleert?
ZitatJedoch frage ich mich warum das eigentlich so ist mit der Proxykonfiguration und den Javascripts...! Hat das evtl. auch auf andere Bereiche einen Einfluss?
Grundsätzlich stellt sich für mich hier auch eine Vertrauensfrage. Du leitest deinen Traffic über einen unbekannten Rechner in den USA. Die Einflüsse dieses Proxys kannst du doch ohnehin nur schwerlich abschätzen.
-
Zitat von boardraider
Geht es genauer?
Können wir uns per PN darüber austauschen?Zitat von boardraiderDen Browsercache auch nach dem Ein-/Ausschalten geleert?
Ich habe den Cache zwar immer wieder geleert, weiß aber nicht in welchem Zusammenhang mit dem Ein-/Ausschalten des Proxys und Neustart des Firefox, das müsste ich also noch genauer ausprobieren. Danke für den Hinweis!Zitat von boardraiderGrundsätzlich stellt sich für mich hier auch eine Vertrauensfrage. Du leitest deinen Traffic über einen unbekannten Rechner in den USA. Die Einflüsse dieses Proxys kannst du doch ohnehin nur schwerlich abschätzen.
Wie meinst Du das? Wenn ich keinen Proxy dazwischen habe, gehen die Daten doch auch über viele Stationen, die man nicht abschätzen kann, oder nicht? Vielleicht kannst Du bitte erläutern wie Du das meinst.Grundsätzlich muss ich vielleicht einwerfen, dass ich Ebay nicht unbedingt über einen Proxy benutzen muss. Eigentlich wollte ich den Proxy nur haben damit ich nicht überall und auf jeden Server meine (Provider-)Daten und IP hinterlasse. Ich begrüße es jedoch, wenn sich hier ein kleines Gespräch entwickelt (respektive weiterführend per PN oder E-Mail) und Du mir Deine Meinung aufzeigst. :klasse:
Noch etwas am Rande: Den kommerziellen Proxy-Anbieter aus den USA habe ich eigentlich nur genommen, da das Angebot verlockend aussah (was ich jetzt mit Zugang zum Mitgliedsbereich nicht mehr behaupten würde) und da Tor bei mir nicht funktionieren wollte. Ich habe keinen Schimmer warum, denn ich hatte mich an die Installationsanleitung gehalten (ich hatte es schon mit einer früheren Firefox-Version ausprobiert, das klappte auch dort nicht und hängt vielleicht mit meinem Computer zusammen).
-
Hallo?!
-
Servus!
Zitatdas müsste ich also noch genauer ausprobieren
?
ZitatKönnen wir uns per PN darüber austauschen?
Weshalb? Was wäre an einem Link zum Angebot so vertraulich?
ZitatWie meinst Du das?
Eventuell nimmt der Proxy Änderungen am Datenstrom vor.
ZitatWenn ich keinen Proxy dazwischen habe, gehen die Daten doch auch über viele Stationen
Die gehören gezwungenermaßen zur Netzwerkinfrastruktur, ohne die geht es nicht. Du fügst aber noch eine weitere unnötige Komponente hinzu (Mehrwert?).
ZitatEigentlich wollte ich den Proxy nur haben damit ich nicht überall und auf jeden Server meine (Provider-)Daten und IP hinterlasse.
Daran ist was kritisch? Was soll ein Serverbetreiber mit der anonymen IP anfangen?
-
Zitat von boardraider
Weshalb? Was wäre an einem Link zum Angebot so vertraulich?
An dem Link zum Angebot nichts. Aber ich hatte es so verstanden, dass Du nach dem Proxy fragtest.Zitat von boardraiderEventuell nimmt der Proxy Änderungen am Datenstrom vor.
Naja, mal abgesehen von hinterhältigen Machenschaften eines Proxybetreibers, war das Problem jedoch, dass Javascript im Firefox nicht funktioniert, wenn ein Proxy zwischen Firefox und (beispielsweise) Ebay geschaltet ist. So recht erkenne ich jetzt aber noch keinen Zusammenhang zwischen Deinen Postings und dem Problem. Bislang erläuterst Du mir in knappen Worten Proxys seien ein Risikofaktor und unnütz.Zitat von boardraiderDaran ist was kritisch? Was soll ein Serverbetreiber mit der anonymen IP anfangen?
Ich glaube kaum behauptet zu haben ein Serverbetreiber wolle etwas mit meiner (nicht so ganz anonymen) IP anfangen. -
-
Zitat von mainmix
Aber ich hatte es so verstanden, dass Du nach dem Proxy fragtest.
Ja, nach dessen Funktionen usw. Da du das aber trotz erneuter Anfrage nicht bekannt geben willst, vergiss es.
ZitatNaja, mal abgesehen von hinterhältigen Machenschaften eines Proxybetreibers, war das Problem jedoch, dass Javascript im Firefox nicht funktioniert, wenn ein Proxy zwischen Firefox und (beispielsweise) Ebay geschaltet ist. So recht erkenne ich jetzt aber noch keinen Zusammenhang zwischen Deinen Postings und dem Problem.
Hm, also ohne Proxy funktioniert es, mit nicht. Wo könnte da jetzt ein Zusammenhang bestehen? Vielleicht filtert der Proxy gewisse Sachen? Oder vielleicht werden manche Anfragen aus einem Cache bedient, der zur Seite nicht mehr synchron ist. eBay ist übrigens für derlei Probleme bekannt. Aber da du dich ja über die Funktionen/das Angebot lieber ausschweigst, darfst du dir dazu gerne im Weiteren selbst Gedanken machen.
ZitatBislang erläuterst Du mir in knappen Worten Proxys seien ein Risikofaktor und unnütz.
In den meisten Fällen sind sie wohl genau das, ja. Das betrifft vor allem irgendwelche Proxies in irgendwelchen Ländern, die man in diversen Listen im Web findet.
Zitat
Ich glaube kaum behauptet zu haben ein Serverbetreiber wolle etwas mit meiner (nicht so ganz anonymen) IP anfangen.Wozu willst du sie dann nicht auf einem Server hinterlassen? Was soll an deiner IP für einen Serverbetreiber nicht anonym sein? Noch haben wir IP4 und nicht jeder seine persönliche, statische Adresse die staatlich verordnet und öffentlich einsehbar mit deiner Identität verknüpft ist. :roll:
-
Zitat von Boersenfeger
du hast nun das Problem erkannt, handele!
Was meinen der Herr? :-??Zitat von boardraiderJa, nach dessen Funktionen usw. Da du das aber trotz erneuter Anfrage nicht bekannt geben willst, vergiss es.
Zitat von boardraiderHm, also ohne Proxy funktioniert es, mit nicht. Wo könnte da jetzt ein Zusammenhang bestehen? Vielleicht filtert der Proxy gewisse Sachen? Oder vielleicht werden manche Anfragen aus einem Cache bedient, der zur Seite nicht mehr synchron ist. eBay ist übrigens für derlei Probleme bekannt. Aber da du dich ja über die Funktionen/das Angebot lieber ausschweigst, darfst du dir dazu gerne im Weiteren selbst Gedanken machen.
Ich habe zwar keinen Schimmer warum Du so gereitzt bist, aber zumindest möchte ich Dir für Deine Bemühungen danken.Zitat von boardraiderWozu willst du sie dann nicht auf einem Server hinterlassen? Was soll an deiner IP für einen Serverbetreiber nicht anonym sein? Noch haben wir IP4 und nicht jeder seine persönliche, statische Adresse die staatlich verordnet und öffentlich einsehbar mit deiner Identität verknüpft ist. :roll:
Abgesehen von der "Serverbetreiber-Sache", war es nicht so, dass ISPs loggen müssen und die Daten auf Anforderung herauszugeben haben, oder bin ich fehlinformiert? -