Wie Werbeblocker abstellen?

  • Hallo,

    ich habe neulich ein plugin manuell installiert, mit dem Firefox Werbung nicht mehr darstellt. Nun habe ich bei einigen Seiten Probleme. Allerdings habe ich vergessen, was ich da installiert hab und wie ich es wieder wegbekomme. Hat jemand einen Rat? Den Tip habe ich von der deutschen Mozilla FAQ Seite glaube ich...

  • Adblock hast du dir installiert. Unter Extras->Adblock kann man die Erweiterung einstellen. Mit Strg+Shift+B kann man Adblock aktivieren/deaktivieren. Wenn Adblock aktiv ist steht unten rechts "Adblock", wenn es deaktiviert wurde "Disabled".

    Übrigends ist das eine "Erweiterung" und kein "Plugin". Zumindest nennen wir das hier so. ; )

  • Umbenennen würde reichen (die liegt im Chrome-ordner im profil ). Dann kannst du sie wiederverwenden, falls nötig.

    Alternativ kannst du sie natürlich auch löschen. Wenn du einen werbeblocker suchst, den du leichter einstellen oder auch vorrübergehent mal ausschalten können möchtest, kann ich dir nur adblock empfehlen (+ filter). ist beides bei nizzer zu haben (extgermany.nizzer.com).

  • Komisch, kann keine usercontent.css finden, obwohl ich mir sicher bin, dass ich eine erstellt habe. Merkwürdig. Dort sind nur die Beispiel css Dateien. Oder hab ich die gar nicht unbenannt? Einfach mal löschen oder lieber nicht? Habe Probleme bei Jaxx.de Dort kann die Menüleiste nicht dargestellt werden. Vorher ging das, bin mir fast sicher.

  • bist du sicher, dass du im profil und nicht im programm-ordner gesuchst hast?

    Unter Windows 95, 98 und ME ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default\

    Unter Windows 2000 und XP ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default\

    Zitat

    Der Ordner "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie in den Windows-Ordneroptionen, dass versteckte Dateien und Ordner ausgeblendet werden sollen, oder öffnen Sie den Windows Explorer und geben %AppData% in die Adressleiste ein, dadurch gelangen Sie direkt zu diesem Ordner.

    dort im profil-verzeichnis müsste die userContent.css liegen.

    Von dateien im Programm-ordner (c:\programme\mozilla firefox\) sollte man die finger lassen.

  • Hallo,

    jetzt hab ich ihn gefunden. Hatte zwar schon unter Dokumente/einstellungen geschaut, allerdings im falschen Profil. Trotzdem hätte die Suchfunktion die Datei eigentlich finden müssen....naja, dann vielen Dank für deine Mühe. Der thread kann nun geschlossen werden.