Probleme Download Rapidshare

• Hello zusammen,

ich habe ein Problem beim Downladen von Dateien mit dem FF (und dem IE ;-)) bei Rapidshare und anderen File-hostern.
    Das Problem ist, das mein Rechner (Vista Home P. SP 2) in Intervallen downloaded. Das bedeutet, er startet den Download mit 300 Kb/s, lädt dann drei Schritte so auf ca. 1 MB., dann macht er mehrere Sekunden nichts um dann wieder auf einemal 1 Mb. zu ziehen. Danch wieder mehrere Sekunden Pause. Man kann sich gut vorstellen das trotz der guten Downloadrate so ein Download von 100 MB. extrem lange dauern kann. Was mir aufgefallen ist ist, dass er es auch mit dem IE macht. Router kann ich ausschliessen da das Problem auch an einem anderen Router macht. W-Lan kann ich auch ausschliessen, da er mit Kabel das Problem ebenfalls hat.
    Ich habe eben irgendwo gelesen das der neue FF die Sicherheitseinstellungen aus dem IE übernimmt. Stimmt das und könnte es daran liegen?

Schon jetzt, Danke für eure Hilfe.

Gruß
    der Silverstone

• Was du mit dem letzten Satz ansprichst, ist die Einstellung, Anwendungen und unsichere Dateien starten; findet sich in den Internet Optionen -> Sicherheit -> für Internet-Zone Stufe anpassen -> unter "Verschiedenes". Das sollte auf "Bestätigen" stehen. Das wird aber dein Problem wahrscheinlich nicht betreffen, dann ginge - und nur bei ausführbaren Dateien - gar nichts.

Im übrigen mache ich um Rapidshare & Co einen großen Bogen und habe somit keinerlei Erfahrung damit. Downloads führe ich grundsätzlich von Originalquellen aus durch; gibt es diese nicht, hat das in der Regel seinen Grund.

• Wenn du den Downloadspeed testen wilst, verwende dazu einen normalen Server wie der von OpenOffice (Mirror: Zürich). Bei mir sind es ca. 2000 > 1500 KB/s.

Diese Filehoster regeln den Speed nicht grundlos, vor allem bei diejenigen die keinen Premium-Account haben.

MfG
    Alexs

• Bei anderen Seiten habe ich keine Probleme. Da ich das Problem nicht immer hatte, war immer Free User, hatte ich nicht damit gerechnet das es am anbieter liegt.
    Dann muss ich halt damit leben. Trotzdem Danke für die Hilfe!