FF speichert keine Cookies

• Hi Leute,

folgendes Problem: wenn ich auf Google die Einstellung für die Suche ändern möchte (Seiten in den folgenden Sprachen bevorzugen, wieviele Suchergebnisse pro Seite angezeigt werden soll usw.), werden diese nur für die aktuelle Sitzung gespeichert. Sowie ich FF schließe, sind alle Einstellungen weg.

Ein durchsuchen des Forum förderte zutage, dass folgendes helfen soll:"Benenne bei geschlossenem Firefox die Datei cookies.sqlite in deinem Profilordner Bild um und starte dann den Browser neu."

Leider kann ich diese Datei nicht umbenennen, denn sie exestiert nicht. Was nun??

Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen.

BS: Win 7 HP
    FF: 3.5.5
    Add -ons:
    ImTranslator
    Tab Mix Plus
    Kaspersky URL Advisor

Add-ons auf den neusten Stand.

Gruß

• Die Datei befindet sich in Deinem Profilordner.

Klicke auf den Link, um zu sehen, wo sich der Profilordner in Deinem Betriebssystem befindet.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.
    In Windows Vista befindet er sich im versteckten Ordner "AppData" im jeweiligen Windows-Benutzerverzeichnis. Um ihn sichtbar zu machen, müssen Sie im Explorer unter Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Allerdings können Sie auch einfach die weiter unten aufgeführten Pfadangaben in die Adressleiste des Explorers kopieren ohne die entsprechenden Ordner sichbar machen zu müssen.

Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

• Zitat von Road-Runner

Die Datei befindet sich in Deinem Profilordner.

Klicke auf den Link, um zu sehen, wo sich der Profilordner in Deinem Betriebssystem befindet.

Beachte auch:

Sorry wenn ich es so drastisch sage, aber SOOOOO blöde bin ich nicht!!
    Ich weiss auch ohne deine Belehrung, dass ich

1. unter Ordner- und Suchoptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren muss
    2. anschließend noch alle versteckte Datein mir anzeigen lassen muss um eventuelle ausgeblendete/versteckte Datein sichtbar zu machen.

Trotzdem ist die beschrieben Datei nicht vorhanden. Was nun??

Wäre nett, wenn ich hilfreiche Hinweise bekomme

Gruß

PS: Solltest du mir nicht glauben wollen, dass DA nichts ist, schicke ich dir gerne ein Screenshot.

PPS: Den Link nach Wiki hatte ich schon vorher gelesen, ganz so wie es die Forenregeln sagen!!

• Zitat

Sorry wenn ich es so drastisch sage, aber SOOOOO blöde bin ich nicht!!

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen an deiner Stelle. Mit solchen Sprüchen sind schon genug auf die virtuelle Schnauze geflogen.

Lass doch mal deinen Screenshot sehen... es sollte für dich ja keinerlei Problem sein dein Profilverzeichnis zu finden, da du ja nach eigenem Bekunden gar nicht soooo blöde bist. :twisted:

• So, keine Ahnung warum die Datei "cookies.sqlite" nun nach einem Rechnerneustart heute Morgen vorhanden war (ähm boardraider, generell gebe ich dir Recht, man soll sich nie zusehr aus dem Fenster lehnen, man kann sehr leicht und schnell auf die Schnauze fallen; aber auch wenn mein Englisch Miserabel ist, ich nie eine config.sys bzw. autoexec.bat richtig bearbeiten konnte, bin ich seit Win 3.11 dabei und bin auch des Lesens mächtig, auch bei Wiki), aber es ist so.

Habe die alte Datei umbenannt, nachdem ich FF geschlossen habe und danach FF neu gestartet. Erfolg ... Null!!
    Cookies werden immer noch nicht gespeichert.

Was nun liebe Gemeinde?

Gruß