Hallo,
vielleicht weiß das jemand, ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Wenn man im Adressfeld von Firefox einen Begriff eingibt und man drückt "enter" startet ja eine automatische Websuche. Also nicht rechts oben in dem Suchfenster, sondern in der Adressleiste. Irgendwie hat sich bei mir da als immer verwendete Suchmascine "ICQ-Search" eingenistet. Die will ich nicht. Ich will Google pur. Wo kann man das einstellen? Geht das überhaupt?
Vielen Dank.
laptopper
(Ich habe Windows 7 (64 Bit) mit Firefox 3.5.5.)
Suchmaschine für Web-Suche
-
laptopper -
2. Dezember 2009 um 11:23 -
Erledigt
-
-
Über die Forensuche solltest du fündig werden.
-
Hallo @ laptopper...
Dem hast Du beim installieren von ICQ zugestimmt, evtl. ohne es zu bemerken. -
Evtl. hilft dir das hier weiter.
-
Danke allen! "Problem" gelöst. Der Link von 2002Andreas hilft weiter.
In about:config den Eintrag "keyword.URL" suchen. Rechtsklick. Den untersten Eintrag "zurücksetzen" wählen und man hat wieder die Standardeinstellung: Google - auf gut Glück - Suche. So wollte ich es. Die ICQ-Suchmaschine ist weg.Schönen Tag noch
laptopper -
Um solche Überaschungen zu vermeiden, ist es ratsam, Installationen nicht einfach durchzuklicken, sondern darauf zu achten, was zusätzlich mitgeliefert wird - im Zweifel die benutzerdefinierte Installation wählen.
-
Tja, lästig und anhänglich wie Sch*** das Ding!
Die ICQ-Suche bin ich los. Hab auch (das war wohl das Problem), die irgendwann mal unwissentlich installierte ICQ-Toolbar über die Systemsteuerung deinstalliert. Ist im IE auch weg. Aber in den Add-ONs im FF ist sie nach wie vor. Der "Deinstallieren"-Button ist funktionslos. ICQ deinstalliert. Add-On ist immer noch im FF. Das wird man offenbar nie wieder los. Man kann es nur deaktivieren. -
versuche es mal mit einem neuen Profil:
Allgemeine Fehlersuche: Ein_neues_Profil_erstellenWenn da das Teil nicht mehr auftaucht, dann diesen Artikel hier durcharbeiten:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten ProfilSichere nur mal die Daten wie Lesezeichen, ggf Passwörter..
Den Rest installiere in dem neuen Profil sauber neu...
Unter Profile verwalten steht dann, wie Du das alte Profil erfolgreich löschen kannst..
Gruß
apajazz37 -
Vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich wenn ich dir helfen konnte.
Dann noch viel Spaß mit dem Fx. -
-
Hab alles versucht, bis hin zu Deinstallation von FF und neues Profil. Die ICQ-Toolbar wird man nicht mehr los!! Ginge wohl nur mit format:c, aber das tu ich mir nicht an. Das ist das hartnäckigste Programm, das ich je erlebt habe!
Gruß
laptopper
-
:wink: Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit ohne Format C.........evtl. mal im IE nachgesehen ob da noch was drin ist ?
-
Hier mal ein Link was man bei anderen Toolbars machen kann, evtl. ist ja was dabei was dir weiterhilft.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen
-
Im IE ließ sich der Schrott problemlos löschen und ist nicht mehr vorhanden, wie eigentlich auf dem ganzen PC, bis auf FF :roll:
Sowas hab ich echt noch nie erlebt! Ich hab das Teil deinstalliert, aus dem Programmordner gelöscht, sämtliche Einträge in der Regisry manuell gelöscht, alle Einträge in FF about:config beseitigt > hilft nix, das Ding ist immer noch da!!!!! Wahnsinn! -
Wenn es nicht weiter stört........dann lass es eben so. Findet sich bestimmt mal ein Trick wie man so sagt.
-
Ja, so ist es. Ich hab es in FF deaktiviert. Damit "sehe" ich es nicht mehr. Schlummert wohl noch irgendwo vor sich hin, aber so what, das werd ich überstehen. Ich lass es jetzt so. Eine Unverschämtheit find ich es trotzdem!
-
Dann ziehst du hoffentlich die Konsequenzen und verwendest in Zukunft nicht mehr den ICQ-Client.
-
Die Toolbar ist in Firefox immer noch funktionsfähig?
-
Such mal im Extensionsordner innerhalb des Profilordners von Firefox nach einem Ordner mit dieser Beschriftung
Zitat{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046}
Wenn vorhanden, schau mal rein, dort solltest du den Namen der Erweiterung herausfinden. Wenn es der Ordner der ICQ-Toolbar ist, kannst du ihn mal zunächst auf ein anderes Laufwerk verschieben. Der Fuchs muss dabei geschlossen sein. Teste nun erneut. Wenn alles in Ordnung ist, lösche den verschobenen Ordner. Möglicherweise musst du about:config nochmal anschauen, ob Einträge der Toolbar wieder vorhanden sind, auch wenn du dies bereits getan hattest. Besonders der Schlüssel keyword.url ist häufig wieder umgestellt. Das ist deine gewünschte Suchmaschine. Der Googlewert muss lauten: