Problem mit flash winamp und firefox

  • Hallihallo,

    Ich eröffne ein neues Thema, weil ich bis jetzt nur meinem Problem ähnliche Themen gefunden habe.
    Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop mit WIndows 7. Zu Beginn hatte ich keine Probleme, aber in dne letzten zwei drei Tagen bekam ich folgende Probleme:
    - Winamp hängt sich auf, sobald ich Musik abspielen will. Der Windows Media Player auch!
    - Im Internet hängt sich der jeweilige Browser (ob firefox oder IE) immer dann auf, wenn flash-Anwendungen im Spiel sind.
    DIe beiden Probleme treten natürlich parallel auf :(

    Den Flash-player habe ich schon aktuallisiert, hlaf aber nichts. Auch Firefox neu installieren brachte nichts.
    Secunia-PSI hat auch keine Probleme erkannt.
    Könnte es daran liegen, dass die von Dell mitgelieferte Testversion von McAfee da was blokiert?

    Bitte um hilfreiche Antworten:
    Gruß

  • Moin und willkommen im Forum :wink:

    Zitat von TobRet

    Könnte es daran liegen, dass die von Dell mitgelieferte Testversion von McAfee da was blokiert?


    Möglich ist alles. Ein bißchen Lesestoff

    Configuring McAfee Internet Security
    Mozilla Support

    Schalte das Teil mal ganz ab (Nicht nur deaktivieren - läuft noch zu viel im Hintergrund). Notfalls mal ganz deinstallieren.

  • Vielen Dank für den Tip mit McAfee!!! Nachdme ich das durchgeführt habe funktioniert sowohl Musikwiedergabe als youtube und Co. wieder!
    Da hat es sich echt gelohnt nen acc anzulegen :)
    Ich hoffe hier erfahre ich noch mehr, falls ich mal probleme habe:-P