seit kurzem kann ich zwar bei arcor und web.de auf die emailkonten, aber im eingeschränkten canvas-look.
ungültige zertifikate werden erlaubt. auch bei dem ff-addons-ungültiges zertifikat.
ich weiss die geerbte festplatte winxp hat blockaden/evtl. rootkits.
update sind grösstenteil nicht möglich v.a. sp3! setup abgebrochen.
der erbe war ein spieler. superantispyware und malwarebytes hat schon einiges gefunden.
trendmicro housecall 7.1(neuestes) stoppte nach 34%. kaspersky onlinescan heute morgen offline.
habe avz4 und gmer-logs.
konnte kurz in web.de-mail hinein nachdem ich bei ff die beiden "webseiten blockieren"- einstellungen sowie noscript deaktivierte. auch tuneup laufen gelassen. aber asuch jetzt kein login mehr.
es wird nach wie vor eine ausnahmeregelung angezeigt.
habe noch alte systemsicherungen. danke
ungültige zertifikate-FF355-winxp
-
europanorama -
3. Dezember 2009 um 18:35 -
Erledigt
-
-
Format : C
Setzt dein System neu auf und Du hast Ruhe :wink: -
Einziger Ratschlag von mir: mach' das System platt - bevor noch mehr Unheil entsteht.
War doch wieder einer schneller, habt ihr Turbo-Tastaturen?..... :wink:
-
2 Fingersystem :wink:
-
Zitat
seit kurzem kann ich zwar bei arcor und web.de auf die emailkonten
Bei solchen Erblasten traust du dich deine Mail-Konten zu "opfern"? Der Begriff Naivität sagt dir etwas? :?
Ansonsten grausiger Bericht, eine Frage erkenne ich dabei allerdings nicht. Immerhin wurde dir der einzig passende Hinweis gegeben, den ich noch wie folgt ergänze:
Ändere umgehend von einem sauberen System sämtliche verwendete Zugangsdaten. -
1. kaspersky gegen windows essentials getauscht.
2. au_check_v78f UND WINUPDRESTOREV28 laufen gelassen, beides update-tools.
resultat: web.de und arcor.de wieder frei.
3. winupdate läuft -sp3 wird geladen. ob es ednlich klappt etwas später.
4. ja format c wäre gut, wenn meine zweite winxp-cd nicht auf pc1 verbraten wäre.
erhalte zwar endlich eine dritte cd, aber das halbdefekte board von pc1 ist auch schon abholbereit.
hab durch einen eigenfehler/vermutlich kurzschluss weil modemkarte sich halb gelöst hat/ onboard-lan, sata und pci-controller verloren... wifi-usb-stick ging auch nicht mit der flybox von orange zusammen. zur not konnte ich den direkten wifi-usb-stick von orange nehmen. kosten 3.50 anstatt 1 chf(flybox). mit dem netgear-adapter konnte ich auf eine fremdnetz-ungesichert. nicht aber mit dem zyxel. orange meint es gehe nur mit dem eigenen-gegen aufpreis.
5. btw: habe avz4 und gmer laufen lassen. bei interesse lade ich die logs hoch.
im virusinfo-forum geht es mir zu ruppig her. ausserdem traue ich dem tool nicht da es aus russland kommt. die hochgeladenen quarantine/quarantine.zip ist ausserdem nur für die baordbetreiber sichtbar.danke