Download verhalten nach abbruch

• hallo,

was passiert wenn ein dowload abgebrochen wird (durch stromausfall, firefox beenden, herrunterfahren oder inet-verbindungs-abbuch)?

kann ich den download dann einfach da vortsetzen wo ich damit aufgehört habe? oder muss ich dann ganz von forna anfangen ( ist eine große datei.zip die angeblich 55tage braucht)

schonmal danke :)

ich bin ein SEHR großzügeiger Mensch! stell dir vor:
    wenn du meine Rechtschreibfehler findest darfst du sie gerne bahalten*großzügug drain schau*

• Wenn du keinen speziellen "Download-Manager" verwendest beginnt der Download von vorne.

Zitat von Picco

ist eine große datei.zip die angeblich 55tage braucht

Dann muß die Datei so zwischen 1 bis 18 TerraB groß sein.

So große Festplatten gibt es nicht.
    Oder
    Du hast einen Internet-Zugang mit einer Geschwindigkeit von 1B/sekunden und kannst jedes Bit per Handschlag begrüßen
    Oder
    Die Verbindung ist gerade sehr schlecht, dann war der Abbruch gut, denn morgen sieht es schon ganz anders aus

• Picco,
    ich setze voraus, dass du die Funktion der DLM- Buttons *Pause* /*Abbruch* kennst. Weiterhin setze ich eine Browserversion größer /gleich *3* voraus.

Antwort zu deinen Fragen: Ja.

Saubereres Beenden des Fx ohne vorherigen DL- Abbruch setzt den DL bei einer neuen Session fort. Gleiches trifft zu bei Beenden des Browsers und Herunterfahren System. Auch nach einem abrupten Beenden wird der DL fortgesetzt. Hier hast du aber zunächst andere Probleme - nämlich profile in use (parent.look löschen!) und den die Herstellung der alten Session über das interne Feature Sessionrestore. Mit Jein würde ich die Frage INet-Verbindungsabbruch beantworten. Hier dürften ggf. weitere Faktoren, außer einer Browseroberfläche mit DLM, eine Rolle spielen.

Alles das kannst du mit intaktem Profil selbst testen. Starte irgend einen popeligen DL. Und zieh nun den Stecker aus der Wand! :)