Hallo liebe Gemeinde. Mein Firefox möchte nicht mehr starten. Auch eine komplettbereinigung in der Regedit nach der deinstallation und Neustart, anschließende Installation brachte keinen Erfolg. Wer kann mir helfen?
Firefox startet nicht mehr
-
Thunder1261 -
4. Dezember 2009 um 21:50 -
Erledigt
-
-
-
nein keine Fehlermeldung. Wenn ich den Button anklicke geht einmal kurz die Sanduhr an und das wars. Auch in Prozesse ist er nicht offen.
-
Habe noch einmal alles runtergeschmissen und die 3.6 Beta4 Installiert, zur zeit geht er wieder.
-
Warum verwendest du eine BETA-Version, die sich noch in der Erprobung befindet? Da ist mit Fehlern oder Fehlfunktionen zu rechnen. Wenn deine jetzige Version streikt, bitte im BUILDS-Unterforum neue Frage stellen.
-
Das kommt darauf an, ob von dieser Version auch im ersten Beitrag die Rede war; bis jetzt wissen wir das noch nicht,
-
Thunder1261,
falls also die Hinweise aus dem Link in Antwort #1 keine Lösung bringen - nutzt du den McAfee SiteAdvisor? -
Hallo, Ihr Glücklichen,
leider kann ich von mir nicht sagen, daß Firefox schnell ist; im Gegenteil: mein Firefox startet schon gar nicht. Ich weiß mir bald ncht mehr zu helfen.Ich suchte schon - wie empfohlen - nach der Datei "xpicleanup.dat" um diese Datei zu löschen. Mein Suchprogramm (XP home) hat keine solche Datei gefunden. Aber wenn Ihr schon glücklich seid, dann macht bitte auch andere glücklich und helft mir, damit ich Firefox voll genießen kann. Im voraus allen, die versuchen zu helfen, recht herzlichen Dank. Hoffentlich muß ich nicht zu lange warten.
mfg
Horst Herz
Betriebssystem: Windows XP home -
Antworten wirst du hier im Thread erhalten, Mail-Support existiert hier nicht. Deine Adresse solltest du so schnell wie möglich wieder entfernen, wenn du diese weiterhin ohne Spam verwenden möchtest.
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Welche Version vom Fx nutzt Du? Bei mir ( Vista + Firefox 3.5.5 ) habe ich diese Datein nicht.
Um die Datei zu finden, wenn überhaupt vorhanden, mußt Du dir auch die versteckten Ordner in Windows anzeigen lassen.
Aber vorher teste entweder per:
oder:
PS: ließ das bitte mal
-
Hallo,
danke für die umgehende Antwort. Die von Dir angedeuteten Erläuterungen habe ich bereits durchgeführt, aber keinerlei derartige Datei gefunden. Darf ich deshalb um weitere Hilfe bitten.
mfg
Horst Herz -
Auch das ausprobiert bzw. gelesen was ich gesagt hatte?
Neuer Modus.......neues Profil ? ( mal anklicken alles ) -
Hallo,
herzlichen Dank für Deine bisherigen Antworten. Habe nochmals alle Deine Anregungen durchgespielt; hatte aber keinen Erfolg dabei. Auch die Datei "xpicleanut.dat" wurde nicht gefunden, obwohl ich die Ordneroptionen benutzt habe. Wenn dieses Problem nicht nur bei mir auftaucht, sondern auch bei anderen, dann wird es doch wohl irgendeine Antwort geben. - Für weitere Hinweise und Hilfen recht herzlichen Dank im voraus.
Horst Herz -
Gelingt der Fx-Start im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems?
-
Hallo, auch mein Fierfox startet nicht mehr. Ganz gleich, welche Version ich herunterlade. Der Erststart nach der Installation gelingt, aber wenn ich mich nach dem Abmelden wieder neu anmelde, geht nichts.
In der Fehlerkonsole habe ich folgende Meldung gefunden:Fehler: Livemark Service: feed processor received an invalid channel for http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf
Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox%203.6%20Beta%202/components/nsLivemarkService.js
Zeile: 985 -
Welche der hier im Thread gelieferten Links zur Hilfe und Diagnose hast du bereits verarbeitet?
-
@ schollip: Klicke in der Signatur von boardraider auf "Anleitung für Fragen im Forum". Du musst uns mehr über die Konfiguration mitteilen....
Probiere alle in diesem Thread vorgeschlagenen Lösungswege und berichte...Da war ME schneller.. -
Habe mehrere Versionen von Firefox ausprobiert, ohne Erfolg.
Habe Windows XP, immer alle Updates von MS durchgeführt.
Virenscanner usw: GData Internetsecurity 2010.
Ich bilde mir ein, daß Firefox seit dem letzten Updatev von MS (vor ca. 3 Wochenm ?) nicht mehr funktioniert. -
Suche im Forum nach Threads mit GData. Ich glaube, da liegt der Haken, bin aber zu faul zum Raussuchen. Prüfe die Freigabe in GData für die installierte Firefoxversion.
-