Hallo ! Gibt es eine Möglichkeit , dass jede neue Seite automatisch in einem neuen tab geöffnet wird ? Trotz längerem Suchen habe ich keine Einstellmöglichkeit hierzu gefunden .
Ich benutze firefox 0.93
Neue Tabs automatisch öffnen ?
-
Greebo -
16. September 2004 um 22:10 -
Erledigt
-
-
-
Hallo Greebo,
neue Tabs bekommt man durch Klick mit der mittleren Maustaste oder mit Rechtsklick und entsprechender Auswahl. Man kann auch Links auf die Tableiste ziehen.
Damit sich automatisch Tabs anstatt Fenster öffnen, braucht man eine Erweiterung. Da gibt es
Tabbrowser Preferences
Tabbrowser Preferences Lite
Single Window
und die schon erwähnten Tabbrowser ExtensionsMartin
-
Hallo!
Also, ich hab tabbrowser Extensions installiert und hab jetzt oben natürlich nen neuen Menüpunkt Tabs! Aber ne einstellung, wo das automatisch geschieht, dass ein neuer tab geöffnet wird, finde ich hier nicht!! Kann mir bitte wer sagen, wo das genau steht?
Greez
Duky
-
Also ich finde, das sollte ein tabbed browser automatisch können !
Die kleinen Browser wie Avant, crazy etc bringen das. Trotzdem- vielen dank für die Antworten. -
Avant- und Crasybrowser sind keine Browser, auch keine kleinen. Das sind nur IE-Aufsätze.
Firefox seine Stärke ist, dass man ihn sich so "zusammenbauen" kann, wie man es sich wünscht, ohne noch tonnenweise anderes Zeug mit sich rumzuschleppen, was andere Browser (wie z.B. Opera) immer mitbringen. Auch gibt es Unmengen an Erweiterungen für Firefox die es für andere Browser nicht gibt.
Firefox ist ein Baukastensystem, ganz anders als normale "alles und noch mehr dabei, aber dann fehlt doch noch das ein oder andere"-Systeme.
-
eine lösung auf meine frage hat keiner paparat??? Immer das STrg + T gedrücke möcht ich mir irgendwie doch ersparen! Irgendwie gibts doch sicherlich die Einstellung, dass wenn ich oben die url eingebe, dass automatisch im neuen Tab geöffnet wird!
Mfg
-
Zitat von Duky1
eine lösung auf meine frage hat keiner paparat??? Immer das STrg + T gedrücke möcht ich mir irgendwie doch ersparen! Irgendwie gibts doch sicherlich die Einstellung, dass wenn ich oben die url eingebe, dass automatisch im neuen Tab geöffnet wird!
Mfg
am besten finger weg von den verbuggten und performance-fressenden TBE und die Tabbrowser Preferences benutzen, die enthält neben den Einstellungen für das Tabbed-Browsing auch diese Funktion.
edit: übrigens könntest du auch einfach alt+eingabe-taste drücken. -
also auch TBE hat zwei Seiten. Es mag ja sein, dass die Extension Hunger hat. Aber bis ich mir 120 verschiedene [mini]Extensions und dazu nochmal 50 Änderungen in die config-Files schreibe - dann nehme ich doch lieber die TBE.
@ Duky1 :: Bei der aktuellen Version (1.11.2004082801) kannst Du die Einstellungen
1.) zuerst über den Punkt "General"*** vornehmen. Nehme die Einstellung, dass TBE normalerweise einen neuen TAB für neue links benutzt. Wenn Du ein komplett neues FF-Fenster haben willst - ist dies optional möglich.
2.) unter Tabs benutzen stellst du für Links, externe Links, Lesezeichen usw. ein ob generell der selbe Tab, ein neuer Tab usw. genutzt werden soll.
... und schon ist Dein Problem gelöst!
Unter Darstellung kannst Du die Tableiste in Position und Zusatzfunktion wie Mausklicks usw. ändern .......
Schau Dir die Funktionen einfach mal in Ruhe an, spiel ein wenig damit rum und es wird Dir leicht fallen dich mit dem UNGETÜM (wie es auf den ersten Anblick aussieht) anzufreunden.
Grüße
*** mag sein dass ich die Angaben ungenau mache, weil ich die englische Version benutze. - ich hoffe - dass ich mit MEINEN Übersetzungen nicht so weit weg bin.
-
Danke für die schnelle antwort
Ich werd mich mal ein bischen spielen, damit! Hab FF ja gestern das erste mal installiert!
Falls ich noch fragen habe, meld ich mich
-
Zitat von olymp
also auch TBE hat zwei Seiten. Es mag ja sein, dass die Extension Hunger hat. Aber bis ich mir 120 verschiedene [mini]Extensions und dazu nochmal 50 Änderungen in die config-Files schreibe - dann nehme ich doch lieber die TBE.
lieber 120 verschiedene mini extension als eine große die buggy ist. z.B bugs hat wie popups nicht mehr blocken, daur abstürze von firefox etc.
ich bin mit single window voll zufrieden mehr braucht man nicht
-